find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. November 2015
Ich habe das Buch als Klassiker für meine 9 und 7 jährigen Töchter gekauft, die seit ihrer Geburt vorgelesen bekamen und heute schon selber lesen. Allerdings liest es sich sehr steif weil die Sprache irgendwie altmodisch ist - Beispiel: "...dem Zauberer aber gelang es, sie zu überzeugen, indem er in seine Reden alles einflocht, was er auf dem Basar über ihre Familie erfahren hatte. Er erfand eine glaubhafte Geschichte, wonach sein Bruder gar nicht gestorben, sondern als Schiffbrüchiger auf eine ferne Insel gelangt und dort zu Wohlstand gekommen war." "...der vermeintliche Onkel..."
Ich habe das Buch beim Vorlesetag in der zweiten Klasse vorgelesen, die Kinder hatten Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen und ehrlich gesagt, sie vorzulesen hat auch überhaupt keinen Spaß gemacht. Außerdem schlägt der Onkel Aladin und bedroht ihn mit dem Tod - bei einer Zielgruppe von 4 - 8 Jahren wohl kaum die richtige Lektüre. Würde mich in der Ursprungsversion nicht stören, hier ist es aber neu erzählt - dann kann man diese Passagen durchaus anpassen oder abmildern.
Ganz klar keine Kaufempfehlung.
am 6. Juli 2003
Der Märchenklassiker wurde gelungen so gestaltet,dass ihn auch kleinere Kinder ab etwa 5 Jahre gut verstehen können. Dazu trägt auch die Unterteilung in übersichtliche und erfaßbare Kapitel
bei. Die Illustrationen sind liebevoll und kindgerecht, persönlich hätte ich sie mir allerdings etwas üppiger und orientalischer gewünscht. Positiv hervorzuheben ist auch die gute Papierqualität dieses Buches und überhaupt der Reihe "Kinderbuchklassiker zum Vorlesen."
am 12. Juni 2013
Ein Buch, dass in vielen Etappen gelesen werden kann, sehr anschuliche, kindgerechte Texte. Gut zu lesen und vor allem für die goßen Kindergartenkinder sehr spannend geschrieben.
am 15. Juli 2012
Ich habe das Buch gerade meiner fast 6-jährigen Tochter vorgelesen und wir waren beide
total begeistert, sowohl von der Geschichte als auch von den Illustrationen. Der Text
ist sehr verständlich gehalten und auf jeder Doppelseite ist eine Text- und eine Bild-
seite, so dass man schnell durchkommt und die Kinder immer auch optisch verfolgen können,
wie sich die Geschichte entwickelt. Das Buch ist zu dem Preis ein echtes Schnäppchen und
ein absolutes Must have. Ich kann es wirklich nur rundum empfehlen und werde mir noch
weitere Titel aus der Reihe kaufen.
am 12. September 2013
Sehr ansprechende kurze Geschichten und guter klarer Ausdrucksweise sehr gut für Kinder zu verstehen.
Die Bilder sind sehr ansprechend. Ein tolles Buch.
am 6. Januar 2014
Das Buch ist wirklich gruselig. Unser Fünfjähriger hatte nach ein paar Seiten Angst und hat noch recht oft davon geredet. Wir haben es bis heute nicht zuende gelesen. Vielleicht ist aber auch die Geschichte an sich einfach noch nichts für kleine Kinder. Wobei wir wenig später die Geschichte als Weihnachtsmärchen inszeniert für Kleine gesehen haben und das hat schon funktioniert.

Wer also sensible Kinder hat, der sollte nach einem anderen Buch Ausschau halten.
am 15. Juli 2016
Hier wird die Geschichte von Aladin und der Wunderlampe scheinbar ohne Kuerzung erzaehlt. kannte ich so bisher nicht, finde ich auch nicht schlecht. es sind einige schoene Bilder drin. gut geeignet fuer etwas aeltere Kindergartenkinder, wuerde ich sagen.
am 4. Dezember 2013
Mir gefallen die schönen Bilder, frohe Farben. Leider habe ich keine Altersempfehlung gefunden, für meine 3 1/2 jährige Tochter ist es vielleicht noch zu früh, aber so ab 5 sollte es sich gut eignen. Der Versandt erfolgte schnell und problemlos.
am 22. November 2012
Wir haben schon 6 Bücher dieser Arena Kinderbuchreihe zum Vorlesen; meine Tochter lieeeebt sie. Kindgerecht aufbereitet, schöne Zeichnungen und später gut zum selber lesen! Kann ich nur empfehlen!
am 19. Februar 2013
Die Kinderklassiker zum Vorlesen finde ich sehr gelungen. Liebevoll gezeichnet und auch für jüngere Kinder schön und verständlich getextet. Empfehlenswert.