Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 13. Oktober 2016
Die vier Strophen im Kreuzreim wurden von Annika Huskamp wunderbar in Szene gesetzt. In collageartigen Illustrationen auf festen Pappbilderbuchseiten gibt sie dem Herbst ein Gesicht. Die Titelseite darf gerne zur Beschreibung der sonderbaren Gestalt genutzt werden. Man beachte die verwendeten Farben in der Kleidung und die Utensilien in Form von Pinseln und der Farbpalette, die einem gleich ins Auge stechen. Da steht der wahre „Malersmann“ vor einem. Doch auch der ruhige und von der Vergänglichkeit geprägte Gesichtsausdruck fällt den Kindern schnell auf. Der aus Zeitungspapier gefaltete Hut als Kopfbedeckung wird Kinder gleich animieren es dem Herbst gleich zu tun.

Und so wandert der Herbst und malt jedes Blattgewächs im ihn herum an. Es schillert alles in herbstlichen Farben. Auch der vorbeifliegende Zeisig bekommt einen Klecks ab. Lediglich die Tanne lässt der Herbst aus und so beschwert sie sich prompt, warum der Herbst die Laubbäume färbt, aber nicht die Tannen. Auf dem letzten Bild sieht man einige Erdbewohner in ihren unterirdischen Höhlen, wie sie gemütlich auf einem Blätterhaufen schlafen. So kann der Winter kommen!
am 28. Oktober 2015
Fünf Sterne für dieses tolle Buch es ist schön gemalt und der Text ist für kleine gut zu verstehen meine Tochter (4) kann das Gedicht schon auswendig mit Betonung auf sagen total süß.
Die Sätze sind kurz und trotzdem bildlich vorstellbar.
Auch in der Krippe wollten sie das buch aus leihen. Also auch etwas für ganz keine gut zu verstehen.
am 2. November 2014
Eingesetzt bei 2 - 5jährigen Kindern. Schönes altes Gedicht, was den Kinder anschaulich in den illustrierten Szenen dargestellt wird. Handliche Buchgröße für kleine Hände.
am 30. November 2014
Das Buch ist bestens illustriert und auch schön geschrieben. Die bildliche Darstellung ist sehr gut gelungen. Auch versuchen wir natürlich das Lied zu singen.
am 14. Oktober 2016
Ein wunderschönes Kinderbuch mit toller Illustration. In der Hand gehalten und verliebt. Ein absolutes Muss im Bücherschrank. Unsere Tochter ist ebenfalls begeistert.
am 24. Oktober 2016
Schönes Gedicht, nicht zu lang. Meine Tochter liebt es, das Gedicht mitzusprechen und die herbstlichen Bilder anzusehen. Für erste Gedichterfahrungen super.
am 25. Januar 2017
Die Zeichnungen und die kurzen Reime gefallen uns sehr gut. Unsere Kinder schauen es gerne auch alleine durch, weil viel auf den Seiten zu entdecken ist.
am 20. Februar 2014
Meine 1,5 -3-jährigen Tageskinder mögen die Geschichte und Bilder, lernen die Reime innerhalb weniger Tage. Super Vorlage, um ihnen Klassisches nahe zu bringen.
am 19. April 2017
für Kinder ab 2 Jahren und natürlich auch für musikalische Eltern. Nicht nur für diese. Wunderschön! Gehört in jedes Kinderzimmer.
am 25. Dezember 2014
Es wird nicht langweilig.
Schön kurz, falls mal kaum zeit ist.
Aber wunderschöne Bilder und eine bleibende Bekanntmachung mit dem Herbst.
Toll !!!