flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 5. Mai 2015
Ich habe dieses Buch meiner Nichte zu Weihnachten geschenkt. Sie hat es sehr gerne gelesen mit ihren 2 1/2 Jahren und konnte die Reime sehr schnell nachsprechen! Die Geschichte ist sehr schön und kurz gehalten.

Ich persönlich habe sie noch als Fingerspiel in meiner Krippengruppe eingebaut. Dementsprechend habe ich es auf zwei Spatzen gekürzt, damit es auch logisch bleibt, denn ich habe ja leider keine drei Hände für drei Spatzen *lach*
Das Fingerspiel wurde von den Kindern sehr gut aufgenommen und mit viel Freude angeschaut und mitgemacht.

Diese kleinen, kurzen Bücher kann man wunderbar als Puppenspiel oder Fingerspiel nachstellen - versucht es doch einfach mal selbst!
am 21. November 2017
Habe das Buch für unsere Kinderkrippe gekauft. Es hat sehr wenig Text, oft nur Zweizeiler und ist bereits für sie kleinsten (12Monate+) geeignet. Allerdings finde auch die bis dreijährigen diese Buch sehr nett, weil es einen sehr lieben Text hat.
am 21. Oktober 2016
Schöne Illustration zum Gedicht von Morgenstern. Geeignet für alle, die ihrem Kind gern Reime und Gedichte näher bringen wollen. Die dicken Pappseiten sind stabil und auch für kleinere Kinder geeignet.
am 2. November 2016
Das Buch ist SEHR einfach gehalten. Die Seiten unterscheiden sich optisch nur minimal. Auf jeder Doppelseite ist nur ein Zweizeiler als Text.
Es ist süß - aber wirklich nur für ganz kleine Kinder gedacht. Meine 2 Jährige fängt damit nichts mehr an.
Schade
am 13. März 2017
Ein liebevoll gestaltestes Buch und der Text ein Klassiker - mein kleiner Neffe hat sich sehr gefreut - jederzeit weiter zu empfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Januar 2017
Sehr schön gestaltetes Buch mit dem beliebten alten Gedicht, was wir als Kinder in der Schule gelernt haben.
Das zeige ich jetzt meinen Enkelkindern und genieße mit ihnen die schönen Bilder dazu und persönlich die Erinnerung an Kindertage.
am 31. Januar 2016
Ein hübsches, Kind gerechtes Bilderbuch, das viel Raum für eigene Geschichten lässt. Mein Enkel (3 Jahre) liebt dieses Buch, aus dem ich ihm seit dem Herbst - besonders gern auf der Toilette ;) - immer wieder vorlesen soll. Wir schauen zusammen die Bilder an und freuen uns darauf, was wir alles im Winterschnee machen werden ... wenn es denn irgendwann auch mal Winterschnee gibt!
am 7. Dezember 2015
Ich erarbeite das Gedicht anhand des Bilderbuchs gerade in der musikalischen Früherziehung mit der Notation von Wolfgang König. Ich bin überrascht, wie schnell die Kinder das Gedicht auswendig können. Jeder will einmal der fresche Hans sein. Daher fünf Sterne
am 9. März 2017
Ich habe das Buch für den Kindergarten gekauft, da wir dort das Gedicht gelernt haben. Die Veranschaulichung durch dieses Bilderbuch ist sehr nett, jedoch ganz einfach gehalten. Bei der Bilderbuchbetrachtung bin ich dann eben noch auf die Geschehnisse die neben den 3 Spatzen gemalt wurde eingegangen.
am 2. Juli 2014
Das Gedicht über "Die drei Spatzen" von Christian Morgenstern wird in diesem Pappbilderbuch von detailreichen, lustigen Bildern begleitet und nachvollziehbar gemacht. Meine beiden Jungs fanden das Buch ab einem Alter von zwei Jahren spitze und schauen es sich immer wieder an. Der Große liest es dem Kleinen immer mal wieder vor und er konnte in der Grundschule mit seinem Wissen über das Gedicht glänzen und war ganz stolz. So funktioniert das Gedicht lernen ganz automatisch und nebenbei.