Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. Juni 2012
dieses pappbuch beinhaltet das bekannte gedicht "die drei spatzen" von christian morgenstern. es ist sehr passend und liebevoll illustriert und durch das material schon für kinder ab dem 3. lebensjahr geeignet. die reime prägen sich auch bei kindern sehr schnell ein und veranlassen sie, das buch immer wieder vorgelesen haben zu wollen.
am 12. Dezember 2012
Einfach zu empfehlen, Bilder nicht zu kitschig, ist ein Lieblingsbuch in unserer Kita, zur Sprachförderung super zu empfehlen,
Preis ist auch o.k.
am 1. Januar 2013
Ein super schönes Gedicht, darüber lässt sich nicht streiten. Wunderschön illustriert und das Buch glänzt ganz wunderbar. Alle Bekannten schauen ganz erstaunt, dass mein Sohn (5) ein Gedicht von Christian Morgenstern auswendig vortragen kann, ganz von alleine macht er das, genauso wie den Text von Henriette Bimmelbahn ....

Unbedingte Kaufempfehlung!
am 15. März 2013
Das Gedicht ist den meisten Menschen bekannt. Doch besonders Kinder lieben Reime und Gedichte sich mit ansprechenden Bildern einzuprägen. In meiner Arbeit mit Kindern wieder eins der Bücher, die viel im Einsatz sind.
am 20. August 2013
Dieses Buch gehört wirklich in jedes Bücherregal. Meine Kinder lieben es! Die Geschichte ist herzallerliebst und berührt schon die kleinsten... Ebenso ein schönes Mitbringsel.
am 30. Dezember 2011
Mit zehn gereimten Zeilen gelang es Christian Morgenstern, eine Momentaufnahme über drei Spatzen im Winter so zu erzählen, dass man sie sich ganz leicht vorstellen kann. Die Illustration zu diesem kleinen Gedicht ist sehr sorgfältig gestaltet: Jede linke Buchseite enthält einen Zweizeiler und die immer gleiche, sich dennoch verändernde Winterlandschaft. (Ein Feld vor einem Dorf das erst von einem Mann mit Hund überquert wird, später spielen Kinder darauf und am Abend steht ein Schneemann da). Auf der rechten Buchseite ist immer dasselbe Nest mit den drei Spatzen. Und doch sind sie jedes Mal ein klein wenig anders gezeichnet, so dass man den Eindruck gewinnt, die Vögel würden sich im Schlaf ab und zu bewegen. Ein Buch, das Vorstellungskraft und Sprachfreude vereint.

Kinder lieben Reime, Kinder lieben Bilder - es ist schön, wenn Kultur so einfach und kindgerecht weitervermittelt werden kann.
am 28. August 2013
Verse von Morgenstern sehr liebevoll illustriert, für mich als "Chefin" der privaten KITA "Spatzennest" ein MUSS, denn was hier erzählt wird, verstehen selbst die kleinsten Spätzchen.
am 14. April 2015
Das bekannte Gedicht von Christian Morgenstern wird hier auf mehreren Seiten illustriert. Auf der rechten Buchseite sitzen jeweils die drei Spatzen im Haselstrauch. Da bei denen außer "Augen zu" und "-auf" nicht so viel passiert, finde ich die Idee sehr gut, dass auf der linken Buchseite eine kleine Bildgeschichte dargestellt wird. Man sieht eine Winterlandschaft vom Sonnenauf- bis -untergang mit liebevollen Details. Unser Baby bekam das Buch mit etwa 11 Monaten und liebt es.
am 23. Juli 2013
Ich kenne das Buch aus meiner Kindheit, von meinen Kindern und jetzt wieder fürs Enkelkind - und es ist und bleibt immer wieder schön!
am 2. November 2016
Das Buch ist SEHR einfach gehalten. Die Seiten unterscheiden sich optisch nur minimal. Auf jeder Doppelseite ist nur ein Zweizeiler als Text.
Es ist süß - aber wirklich nur für ganz kleine Kinder gedacht. Meine 2 Jährige fängt damit nichts mehr an.
Schade