Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

am 10. April 2010
Da mein Rübchen-Buch von 1970 "aus dem Leim" ging, habe ich dieses Buch für meinen Jüngsten neu nachgekauft. Das neue Buch ist handlicher; es ist etwa DIN A5 statt DIN A4 quer. Die Farben sind frischer, bunter und die neue Illustration ist hübsch anzusehen.
Aber dieses Buch lebt zum großen Teil auch vom Text. Die sicher kindgerechte Verkürzung des Textes hat leider nicht mehr den Charme des Originals mit seinen Reimen, die mir immernoch in den Ohren klingen, wenn ich das neue Buch vorlese.
Trotzdem kann ich zustimmen, "Das Rübchen" hat auch in der neuen Version das Zeug zum Lieblingsbuch, ist ganz sicher uneingeschränkt empfehlenswert, denn Kinder sind nicht so sentimental wie die Elteren.
am 12. Januar 2010
Ein einfaches Kinderbuch mit dem man nicht Gefahr läuft, das Kind zu überfordern und zu überreizen. Mit diesem Buch konzentriert sich das Kind auf wenige Dinge und wird nicht mit den üblichen Schnickschnack abgelenkt. Ich habe es bewußt für meinen bereits 3jährigen Sohn gekauft, da ich festgestellt habe, dass Spielzeug oder Bücher schneller uninteressant sind wenn mein Ehrgeiz höher ist als der meines Kindes. Beim gemeinsamen Anschauen fährt er sich nach dem Kindergarten runter und sieht es sich auch allein immer mal wieder an. Das immer wiederholende Aufzählen der Personen/Tiere die mit ziehen zeigt dem Kind schnell einen Lernerfolg und stärkt somit das Selbstbewusstsein.
am 15. Dezember 2009
rein zufällig habe ich das Buch entdeckt und mich an meine Kinderzeit - Vorlesezeit erinnert. Bestellt und binnen weniger Stunden brachte die Post das Buch. Unsere jüngste Enkeltochter ist knapp 3 Jahre alt und hat dieses Buch, dank seiner klaren Bilder und Texte, absolut ins Herz geschlossen, mindestens 1x am Tag muss es vorgelesen werden. Immer wieder entdeckt sie kleine Tiere auf den Bildern, die Sonne, die "komische" Gesichter zum Fortgang der Geschichte macht usw. Ein Bilderbuch zum Vorlesen, dass verständlich ist und mich als Oma auch mit den eigenen Familienmitgliedern die Figuren des Buches austauschen lässt.
Einfach super!
am 9. April 2015
Dieses Märchen kenne ich schon aus meiner Kindheit, ich bin über 60 Jahre alt. Weil es mir gut gefiel, habe ich es meinen Kindern oft vorgelesen-sie konnten es dann auch schon auswendig.Sie wiederum lesen es ihren Kindern vor, ich mache es auch noch, wenn sie mich besuchen. Aber nicht nur privat ist das Buch gut angekommen, es hat mich über 40 Jahre in meinem Beruf begleitet. Wenn ich heute noch ehemalige Kindergartenkinder treffe, kommt oftmals die Aussage:" Weißt du noch, wie oft wir das Buch gelesen haben und dann das Märchen gespielt haben, und wie wir unsere Kostüme selber gebastelt haben?" Ich finde, das Märchen hat einen hohen pädagogischen Wert.
am 5. April 2014
Dieses Buch kenne ich noch aus meinen Kindertagen und deshalb hoffe ich, dass es meinen Enkeln auch gefallen wird. Es ist einfach wunderschön und ich freue mich jetzt schon darauf ihnen das Buch vorzulesen.
am 1. Dezember 2013
Das Buch ist sehr schön und es ist günstig im Preis. Wir haben es im Kindergarten nachgespielt und die Texte sind sehr einfach und verständlich für Kinder geschrieben.
Es erfolgte eine schnelle Lieferung.
Ich gebe alle 5 Sterne.
am 23. August 2016
Ich habe "Das Rübchen" bestellt, da ich es aus meiner Kindheit noch kannte und selber toll fand. Die einfach gestrickte Geschichte ist toll zum Vorlesen und auch nachspielen! Meine Tochter musste es schon einige Male mit in den Kindergarten nehmen....
am 15. Oktober 2011
Diese Geschichte hat mir früher schon meine Oma vorgelesen.
Bis heute mag ich die Geschichte und habe sie bereits mehrmals
verschenkt und alle waren begeistert.
Die Geschichte ist total lustig und zeigt Kindern deutlich
wie wichtig es ist sich zu helfen und das es auf jeden im "Team"
ankommt egal wie groß oder klein er ist.
Schön finde ich das Kinder mit dieser Geschichte nicht so mit
Inhalten und anderem überhäuft werden wie es in vielen anderen leider ist.
Ein echt gelungenes Kinderbuch.
am 21. Februar 2014
Klare, übersichtliche Bilder, die die Kinder ansprechen. Text ist knapp und präzise, man kann es gut vorlesen und auch schon kleine Kinder können der Handlung folgen.
am 7. Februar 2016
Die süßen Bilder und Wiederholungen die sich ja aus dem Text ergeben sind für Kinder denke ich sehr amüsant. Mein Kind wollte es jedenfalls öfter hintereinander vorgelesen bekommen. Selbst kenne ich es aus der Kindheit. Ich finde, es ist mit Liebe zum Detail hochwertig gemacht, klein aber fein.