Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 11. Juli 2016
Ich habe das Buch meinem 4 jährigen gekauft, der ein totaler Feuerwehrfan ist.
Die Geschichte, dass die Feuerwehrmänner vor lauter Einsätzen nicht dazu kommen, ihre Kaffeepause zu machen, finde ich richtig süß und auch der Junior ist begeistert.
review image
am 30. März 2016
Ich habe das Buch endlich wiederentdeckt nach einiger Suche (eine Zeit gab es das nicht zu kaufen) gefunden. Die Geschichte ist süß und lustig. Ganz schön lang für ein kurzes Vorlesen (in der Kita) aber für Zuhause super.
In der Ausbildung zur Erzieherin in den Regalen der Einrichtungen gefunden und ein schönes Überbleibsel der DDR.
am 26. April 2017
Hab es früher meinen Kindern vorgelesen. Jetzt verschenke ich es an alle Feuerwehrman-Sam Fans. Nette Charaktere und eine Geschichte, die Kindern und Erwachsenen Spaß macht.
am 31. Mai 2017
Toll man fühlt sich um Jahre zurück versetzt. Unser Sohn (4Jahre) liebt dieses Hörbuch sehr. Ist sehr zu empfehlen. Auch das Buch dazu ist super
am 26. April 2017
Ich bin Erzieherin und unsere Kinder lieben dieses Buch sehr. Also an diesen Buch führt kein Weg vorbei. Ob Junge oder Mädchen alle wolle es vorgelesen bekommen.
am 24. Mai 2017
Es wurde sich vom Kind gewünscht, und es hat ihm gefallen, da es das Buch schon aus der Kita kannte. Ich persönlich fand Illustrationen noch Text sonderlich bemerkenswert. Positiv ist, dass die Fälle keinen "Grauensfälle" sind, sondern die "harmlose" Arbeit darstellen und dadurch die Kinder nicht verschrecken.
am 27. April 2017
Ein sehr schönes Buch aus dem DDR-Fundus. Die Kinder haben Spass an den lustigen Namen wie Löschmeister Wasserhose und Oma Eierschecke. Und die Feuerwehr lieben alle Jungs.
am 26. Mai 2002
Auch für mich (27 Jahre) ist das Buch ein Klassiker, da ich es schon früher liebte, genau wie meine Schwester und nun mein Sohn.
Das Buch ist informativ, aber auch sehr lustig für Kinder.
am 25. September 2003
Ich kenne dieses Buch seit dem Kindergarten. Es ist einfach toll. So toll, dass ich fast kein anderes mochte. Es war sehr witzig gestaltet und trotzdem gut erklärt was die Feuerwehr alles macht. Halt nicht nur Feuer löschen. Für Kinder sehr empfehlenswert.
am 5. April 2009
Wir haben das Buch unserem 3jährigen Sohn gekauft und er liebt es genauso sehr, wie mein Mann und ich es als Kind geliebt haben. Endlich mal ein "Feuerwehr-Buch" welches nicht die verschiedenen Fahrzeugtypen erklärt oder Bilder von Unfällen zeigt bei denen Verletzte aus kaputten Autos geschnitten werden. Lustige und daher einprägsame Namen der Hauptfiguren, nachvollziehbare Erlebnisse mit leerreichem Hintergrund und wiederholende Abläufe (die versuchte Kaffeepause) machen dieses Buch zu einem echten Lesevergnügen der gesamten Familie.