Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 17. Januar 2017
Über die Geschichte an sich kann ich nur Gutes sagen - es ist ein wunderbarer Klassiker, der mich selbst als Kind begeistert hat und meiner Meinung nach auch heutzutage die Fantasie kleiner Entdecker anregen und fördern kann. Ich habe sie daher für meine Kinder heruntergeladen.

Was mir jedoch an dieser Ausgabe überhaupt nicht gefällt, ist die schon von anderen erwähnte komplett veraltete Schreibweise. Mit der schwerfälligen Ausdrucksweise könnte ich mich noch arrangieren, aber wenn ich solche Fehler (aus heutiger Sicht) lese wie "thun" für "tun", oder "Gethier" für "Getier", da "kräuseln sich mir die Zehnägel". Da weiß ich jetzt schon, wie die Gespräche mit meinen Kindern nach den nächsten Diktaten verlaufen werden...
Liebe Verleger, dieses Buch ist auch heute noch ein klassisches Kinderbuch, das sicherlich gerne gelesen wird, und in der Papierausgabe gibt es auch durchaus brauchbare Übersetzungen. Könnt Ihr diese nicht auch im Kindle-Format zur Verfügung stellen? Ich selbst wäre auch bereit, ein paar Euro mehr für eine brauchbare Kindle-Fassung auszugeben - mit den derzeit verfügbaren Kindle-Ausgaben, die vermutlich wegen abgelaufener Schutzrechte kostenlos oder günstig zu haben sind, kann ich leider nichts anfangen, da ich sie meinen Kindern wegen der falschen Schreibweise nicht überlassen kann.
am 12. März 2013
Die Geschichte der Abenteuerer, die sich nach dem Fund einiger fast unleserlicher Schriftstücke in einer Flaschenpost auf die Suche nach drei Schiffbrüchigen begeben, ist ein Klassiker und es lohnt sich immer wieder, sie zu lesen.

Zu dieser Ausgabe ist allerdings anzumerken, daß sie offensichtlich auf einer sehr alten Übersetzung beruht. Nicht nur die Schreibweise vieler Worte weicht von der heutigen zum Teil stark ab, auch der Gebrauch zahlreicher Ausdrücke sowie einige Übersetzungen aus dem Original muten heute befremdlich bis komisch an. Auch die Kennzeichnung wörtlicher Rede in Dialogen ist gewöhnungsbedürftig.

Während ich mich schon nach wenigen Kapiteln mit diesen Eigenheiten arrangieren konnte, sind mir die vielen Rechtschreib- und Formatierungsfehler, die sich in der Mehrzahl wohl beim Einscannen der Bücher eingeschlichen haben dürften (ni statt m, n statt u und umgekehrt, f statt s, Punkt statt Komma usw. usw.), sehr unangenehm aufgefallen.

Fazit:
Ich würde diese Ausgabe keinen Kindern in die Hand geben, die in Rechtschreibung und Grammatik noch nicht sattelfest sind.
Ansonsten haben mir die drei Bücher Spaß gemacht - auch wegen der altertümlichen Sprache.
am 1. März 2013
Als kostenloses E-Book eine klare Empfehlung. Ich hatte das Buch als Jugendlicher gelesen und war bis heute von der geschichte fasziniert.
Nach problemlosen Download und dem ersten Drittel quasi verschlungenen Inhalt muß ich sagen: J. Verne kann heute noch mithalten. Sicher ist das Buch inhaltlich nicht mehr aktuell, wer sich aber ein mehr als hundert Jahre altes Werk zulegt, muß auf so etwas gefasst sein.
Fazit: Auch heurte noch ein kurzweiliges Lesevergnügen, dessen Kauf/Download ich nicht bereue.
am 28. März 2017
Von unserem Pastor 1962 im Rahmen der Jugendstunden empfohlen und ausgeliehen --- war sofort begeistert.
Habe dann 55 Jahrew nichts mehr von diesem Buch gehört, weil andere Romane und Filme präsenter waren. Da aber ewinige Romane miteinander verbunden sind (Geheimnisvolle Insel, 20000 Meilen unter dem Meer, Capitain Nemo ...), hat mich diese Geschichte wieder interessiert.
am 9. Oktober 2014
Spannung pur und die Beschreibung der Reise so super. Übrigens kann man diese Reise aufgrund der Daten im Buch bei Google-Maps nachsehen. Einfach super
am 2. Dezember 2014
Die Ware war pünktlich und ordendlich verpackt also im Einwand freien Zustand so wie beschrieben mit freundlichen Grüßen Hein Langner
am 9. September 2013
I loved the TV version as a kid and enjoyed reading the novels. The language is really old-fashioned and the geographical descriptions might go on for pages and pages - which is nice and atmospheric in my oppinion but it might not be for everyone.
am 26. Oktober 2013
Dieses Buch fängt man an zulesen und höhrt erst wieder auf wenn der Deckel kommt am Ende.
Es ist schade das lesen bei unsvernachlässig wird,denn esfördert doch gans Gewaltig die Allgemeinbildung und wissen ist Macht.Die uns keiner nehmen kann und hilfe der Grundgedanke unseres Leben sein sollte

gruss erwin
am 14. Oktober 2015
Der gut .Halt ein Klassiker.Man kann dieses Werk nur weiter empfehlen. Besonders beeindruckend sind die bildlichen Darstellungen der Landschaften und Tiere.
am 22. Februar 2013
Abgesehen von der teilweise fehlerhaften Rechtschreibung und dem altertümlichen Deutsch (offenbar wurde eine sehr alte Übersetzung als Grundlage verwendet) ist es eine spannende und lesenswerte Geschichte.