Depeche Mode : Monument
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:27,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 17. Dezember 2014
wahnsinnig geiles Buch von meiner Lieblingsband Demo.
Sehr viel schicke Bilder.
Die Berichte zu jeder einzelnen Cd die rauskam sind sehr interessant.....vieles wusste man nicht unbedingt wie dei Gruppe angefangen und wie sich das alles entwickelt hat ,also interessant aber nur für echte fans....
am 5. August 2013
Wer Depeche Mode liebt will alles über seine Helden wissen, wer alle wissen will braucht dieses Buch. Super schön gemacht, groß und schwer, dadurch zwar auch etwas unhandlich, macht aber im Regal durchaus was her. Tolle Bilder von ganz frühen Tagen, ersten Aufnahmen und Konzerten. Sehr empfehlenswert!
am 1. Juni 2013
Es ist unglaublich, welche Fülle an Informationen, Abbildungen und Text der Leser mit diesem Werk erhält.
Auf den ersten Blick mag der Preis mit fast 50,- Euro hoch erscheinen, nach erster Durchsicht relativiert sich hier jedoch alles: Dieses Buch bietet ein top Preis-Leistungsverhältnis.

Ich persönlich habe noch nie eine solche Fülle an Vinyl, CD, Fan- und Promoartikel einer Gruppe der sog. populären Musik in einem (Nachschlage)Werk gesehen. Jeder Sammler ist hier sprachlos und staunt einfach nur.
Parallel hierzu gibt es einen perfekten Überblick über die Geschichte einer der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte bis hinein in das aktuelle Jahr 2013 - zeitlich dargestellt an den jeweiligen Veröffentlichungen der LPs und CDs.
Aufgelistet sind ebenfalls die bekannten Neben- oder Folgeprojekte wie etwa Recoil.

Qualitativ ist das Buch völlig in Ordnung. Aufgrund der hohen Anzahl an Seiten und des Formates hat es richtig Gewicht.
Kleiner Minuspunkt: Die einzelnen Seiten hätten evtl. etwas dicker in der Papierqualität ausfallen können (was dann aber zu einem noch höheren Gewicht geführt hätte...).

Der Kauftipp für alle Fans und insbesondere Sammler von Depeche Mode schlechthin. Uneingeschränkt 5*****!
am 21. Juli 2013
Dieses Buch war als Geschenk für einen Freund, der absoluter Depeche Mode Fan ist.
Es war das Knaller-Geschenk für ihn, da auch viel unbekanntes zu lesen ist. Er freut sich nach wie vor und für alle Depeche Mode Fans ein absolutes muss.
am 16. Juli 2015
Wunderbare Bilder, sehr gut geschriebene Story der Band, Einblicke, die man nicht jeden Tag erhält.
Ich bin restlos begeistert und kann es nicht aus der Hand legen ...fast ein Muss für jeden Fan!
5-Sterne-Deluxe
am 7. Dezember 2013
Ein Buch von Fans für Fans.
So ganz anders als andere Biographien und das ist das schöne und besondere an diesem Buch.
Das es das Buch nun auch in der Kindle-Edition gibt, finde ich super.
Danke.
am 7. Oktober 2014
Boah, ist das Buch schwer - Komm, mach auf: Mein Gott! Schau..! Hammer... nein, hier: schau! Guck mal, waaaas..? Hier, hier... schau hier! Wie süss Dave da noch ist Nein! hier. stop! Noch mal zurück... Waaaahnsinn, da war ICH auch - Hamburg, Markthalle. Schau, die Tickets. Geiiiilllll. nein, das gibts doch nicht. Ooooh und hier, meine Zeit - ab hier war ich Fan. Genau ab hier. Geh mal zum Ende - ach ne, lieber der Reihe nach! Die Fotoooooos - waaaahnsinnn. ich hab Gänsehaut. Ich muss das xxx zeigen, das glaubt der mir nicht. Und hier: ich dreh durch... Wahnsinn, wahnsinn. Was für eine Sammlung....
am 17. Januar 2015
Ein muss für alle Fans, die sich umfassend über den bisherigen Verlauf der Karriere informieren wollen. Besonders gelungen sind auch die einzelnen Einträge zu den verschiedenen Singles und die Fotos.
am 1. Juni 2013
Wou!! Die Depeche Mode Bibel!!

Das war jedenfalls mein erster Gedanke als ich das 30,6 x 25,8 x 3 cm große Buch in den Hände hielt. Und dieser Gedanke vertieft sich immer mehr beim genüsslichen lesen von 424 Seiten. Es fühlte sich an, wie eine Zeitreise in die Jahre als man selber die erste, damals noch Kassette, von Depeche Mode in den Händen hielt. Lange her … Wobei sich auch ein Gedanke breit macht: “Ist das alles schon so lange her?”

Mein Fazit ?

Ganz klar >> Kaufen !! “Monumet” ist aus meiner Sicht, die Depeche Mode Bibel die jeder Fan im Bücherregal stehen haben sollte! Natürlich zusätzlich zu allen Alben.
am 29. Dezember 2015
Perfektes Nachschlagewerk für Fans und alle, die es noch werden wollen! Es verweist auch auf Nebenprojekte und stilähnliche Bands, die jeder Liebhaber elektronischer Musik kennen sollte.