Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Rapunzel (Sternchen)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. März 2013
Ein kleines schönes Buch das genau die Rapunzelgeschichte erzählt ohne total kitschig zu sein. Die Bilder sind schön, der Text ist genau richtig für Kinder im Kindergarten bis Grundsachulalter. Ich würde es wieder kaufen.
am 9. August 2015
Es gefällt den Enkelkindern ausgesprochen gut. Sie möchten es immer wieder vorgelesen bekommen. Die Bilder sind ansprechend und der Text ist sehr gut verständlich.
am 16. Mai 2014
Dieses Kindgerechte Märchen über Rapunzel hat meiner Nichte sehr gut gefallen. Es ist schön erzählt und es hat schöne Bilder.
am 3. Juni 2012
Ich war lange auf der Suche nach einem Märchenbilderbuch von Rapunzel. Jetzt habe ich es endlich gefunden! Die Bilder sprechen mich und mein Kind sehr an und ich finde sie wunderschön. Der Text ist dem Originalmärchen gut angepasst und ich schätze an diesem Buch das es keinen "amerikanischen" Einschlag hat!
Für Märchenliebhaber deutscher Märchenklassiker kann ich es nur empfehlen. 4 Sterne habe ich nur vergeben, weil es für meine Kindergruppe zu klein ist, um es gemeinsam anzusehen. Schön würde ich es finden, wenn es in normaler Bilderbuchgröße zum Kauf angeboten würde. Aber zu Hause mit meinem Kind im Ohrensessel optimal!
am 9. März 2006
Rapunzel hat es gottseidank nicht bis nach Hollywood geschafft und so ist ihr die Disneyfizierung erspart geblieben. Wem außerdem auch noch die sonst übliche romantisierende Illustrationsweise der etwas weniger verbreiteten Märchen der Brüder Grimm zu altbacken ist, dem sei diese Bilderbuchversion empfohlen. Die Bilder wirken auf den ersten Blick nur fröhlich und bunt, verbergen jedoch einige Doppeldeutigkeiten und Ironisierungen, die sich erst beim zweiten Hinsehen erschließen. Auf jeden Fall ein erfrischend neuer Blickwinkel. Der Text hält sich eng an die Originalfassung und bewahrt so viel von der sprachlichen Qualität.
am 21. März 2002
Ich habe schon lange keine Kinderbücher mehr gekauft. Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und bin fasziniert. Den Rahmen für einen lehrreichen Spaziergang durch die Natur bildet die Geschichte einer kleinen Wurzel. Spielerisch wird den Kindern der Wald mit den Tiere und den Pflanzen erklärt. Durch gezielte Fragen und Aufgaben für einen Spaziergang im Wald wird man selbst als Erwachsener angeregt, aufmerksam durch den Wald zu spazieren und vieles Neues zu entdecken. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Kinder hat oder mit Kindern zu tun hat.
am 12. Juli 2014
Das Buch ist toll illustiert. Tolle Kindgerechte bilder und Erzählung. Das Buch ist in der größe die Ich bestellt habe fast zu klein doppelt so groß wäre perfekt.