Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 6. Dezember 2009
Wir haben dieses Bilderbuch unserer 1 Jährigen Tochter geschenkt, um Nikolaus vorzubereiten. Und ich muss gleich vorweg sagen - gutes Material für diese Altersstufe ist echt rar.
Der Text dieses Buches ist so, wie man es von Erich Kästner kennt: Sinnvoll und gut klingend.
Die Illustration ist - wie mein Vorrezensent schon sagte - nostalgisch, passt aber sehr gut zu der Geschichte und unsere Tochter liebt die Bilder.
Das der Nikolaus wie der Weihnachtsmann aussieht und keine Bischofsmütze trägt, finde ich ehrlich gesagt - im Gegensatz zu meinem Vorrezensenten - sehr gut. Denn da es bei uns keinen Weihnachtsmann, sondern das Christkind gibt, ist die "Weihnachtsmannillustration" sehr passend und durch die Medien und das Umfeld eh schon geläufig, so dass wir nicht in Erklärungsnot geraten.
am 14. Januar 2012
Der Text und die Bilder des Buches sind bestechtend. Einfach und dennoch fesselnd. Wir haben die große Ausgabe (HArdcover und papierseiten) in der Bücherei ausgeliehen und waren begeistert. Beim Bestellen dieser ausgabe habe ich übersehen, dass es sich um eine ca. A5-große Baby-Buch-Ausgabe mit dicken Pappseiten handelt, hier kommen die Farben und die Zeichnungen lange nicht so gut rüber. Die andere Ausgabe ist leider vergriffen...DAher auf jeden Fall besser als gar nix.
am 2. Januar 2013
Super Buch macht sehr viel spaß; für die ganze Familie
Unser Enkel will auch jetzt nach Weihnachten diese Geschichte hören
am 12. November 2013
Das Buch hatte deutliche Mängel und war völlig überteuert! Ich würde bei diesem Anbieter nicht wieder bestellen. Das nächst Mal gehe ich in die Buchhandlung!
am 22. November 2011
Das Buch ist nett anzusehen, der Text ist einfach schön. Auch wenn es ein Reim ist und nicht unbedingt in "kindsgerechter" Sprache (unsere Kinder sind 5 Jahre alt) ist es auch für die Eltern ein Genuss. Insgesamt ok, aber nicht unbedingt etwas besonderes. Hatte mir unter dem Buch mehr vorgestellt. Die Seiten sind sehr dick,also für Kleinkinder / Babies geeignet. Aber das passt halt nicht zur Geschichte bzw. eben zur Sprache. Manche Worte musste ich unseren Kindern erst erklären.Als der Nikolaus kam