Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 30. Oktober 2017
Vorneweg: Für Geschichte und Illustrationen gibt es von mir grundsätzlich volle Punktzahl, der Abzug kommt durch die ebook-Umsetzung.

Die Geschichte über den schlecht gelaunten Dachs, der lernt, dass er seine schlechte Laune nicht an anderen auslassen sollte ist wirklich niedlich und am Ende gibt's dann auch was zum Schmunzeln. Auch die Illustrationen konnten überzeugen, die Tiere sind knuffig, die Farben matt aber ausdrucksstark und die Bilderwelten nicht überfrachtet aber dennoch mit ein, zwei netten Detaills.
So hat man also ein nettes Vorlesebilderbuch mit ca. 10-15min Lesezeit, je nachdem, wie lange man an den Bildern bleibt.

Wie oben erwähnt, ist die ebook-Umsetzung leider nicht ganz gelungen, wenn man auf einem Tablet liest, da das Buch viele doppelseitige Illustrationen hat, die dann aufgeteilt werden. Und so bekommt man also auf vielen Seiten Text geboten, der nicht zu der Abbildung passt, da diese auf der vorherigen oder nächsten ebook-Seite ist. Das stört allerdings nicht so sehr, dass das Buch unlesbar würde, irritiert nur stellenweise und grade beim ersten Lesen ein wenig.
am 2. August 2015
Schöne Geschichte, schöne Bilder. Etwas kleinformatig und wer dachte, blaue Schrift auf blauem Hintergrund ist ok, hat beim Design gepennt oder noch nie einem Kind zum einschlafen vorlesen Dürfen. Das ist verbessebar.
am 12. September 2015
Der Text ist für Dreijährige gut verständlich und die Bilder unterstreichen und illustrieren den Text wirklich gut. Die Geschichte ist auch für ungeduldige Kinder nicht zu lang und führen schön die Folgen eigenen Handelns vor : Wenn ich jemanden anknurre, muss ich mich nicht wundern, wenn dieser auch nicht freundlich ist! Sehr zu empfehlen auch für Kindergartenkinder, die solche Situationen bestimmt öfter erleben und dann auch wissen müssen, wie sie am besten reagieren.
am 14. Mai 2016
Der Dachs hat schlechte Laune und steckt auf seinem Spaziergang durch den Wald damit seine Freunde an....er wird seine Laune los und kehrt später recht gut gelaunt zurück nach Hause. Es wundert ihn nur,dass er keinen seiner Freunde sieht und kommt schließlich mit Hilfe der Amsel (die er zuvor nicht getroffen hatte) zur Erkenntnis, daß sein Verhalten nicht gut war. Er veranstaltet eine Party für alle schlecht gelaunten Waldbewohner und entschuldigt sich letztlich haben alle wieder gute Laune....
am 1. Februar 2013
Dieses Buch ist ein echter Kracher!
Der Dachs verbreitet im Wald schlechte Laune, dann haben alle Tiereauch schlechte Laune und schnauzen ihn auch nur noch an und sind mürrisch. Der Dachs überlegt sich mit der Amsel etwas um seine Freunde wieder glücklich zu stimmen...
Er gibt ein Fest. "Das schlechte Laune Fest". Wer kann am bösesten und mürrischten Guten Morgen sagen und Grüßen oder schauen. Und auf einmal sind wieder alle gut gelaunt.
Fazit: Man erkennt sich sogar manchmal als Erwachsener wieder und muss doch sehr schmunzeln, weil man sich manchmal als Dachs und mal es Waldbewohner entdeckt.
Begegnet mit früh mal ein mürrischer Mensch der nicht grüßt oder unfreundlich ist, dann lache ich und sage zu meinr Tochter.. Schau da war der Dachs!
Schlechte Laune haben ist nicht schlimm, schlechte Laune machen schon!
Tolles Buch! Auch meine Kollegen haben sehr gelacht.
am 2. Oktober 2015
Ich finde das Buch herrlich, denn ich lese gerne Geschichten vor, in dem es um Gefühle geht.
Dachs will durch seine schlechte Laune, andere den tag verderben und ist schlussendlich selber der Dumme.
Die Moral von der Geschicht: Schlechte Laune lohnt's sich nicht. Und das den Kindern beizubringen, lohnt sich wohl.
am 6. April 2018
Meine Kinder lieben das Buch und auch auf der Arbeit kommt's bei mir gut an (Erzieherin).
Ich finde die Illustrationen super schön und der Text ist leicht verständlich und vor allem nicht zu lang und nicht zu kurz. Genau richtig.
am 31. August 2017
Meine Schwiegermutter hat das Buch als Gag meinen Mann geschenkt weil er Dachse so mag. Aber muss sagen die Geschichte ist sehr schön geschrieben und die Bilder sind sehr schön. Und mittlerweile ist es das Lieblingsbuch unserer Patenkinder. Deswegen nicht nur empfehlenswert für Kinder sondern auch für Erwachsene
am 2. April 2017
Das Buch vom Dachs ist echt toll. habs schon einige Male im Kindergarten vorgelesen und musste auch immer schmunzeln. tolles Buch. Schön verarbeitet. Rasche lieferung. Alles TOP
am 28. Februar 2016
Unser Sohn hat immer wieder Probleme mit seiner Wut umzugehen. Dieses Buch holt er immer wieder und ist ganz fasziniert von dem Dachs, der auch eine schlechte Laune hat und deshalb mit Sachen wirft und andere Tiere anschreit. Das Buch ist wunderbar dazu geeignet, um mit Kindern über das Gefühl der Wut zu sprechen und auch über Strategien, wie man dieser umgehen kann.

Der Löwe in dir
Trau dich, Koalabär