Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 26. Januar 2015
Zunächst was mir gefallen hat:
- Die Praxiseinschübe "mitten aus dem Leben" haben mir ganz gut gefallen, da hierdurch einige vorher behandelten Thematiken nochmals verdeutlicht wurden
- Das letzte Kapitel, in dem die rechtlichen Aspekte einer Unternehmensnachfolge beschrieben wurden, war für mich sehr interessant und hilfreich, da ich dies so in dieser Form bisher in keiner anderen Vergleichbaren Quelle gefunden habe. Schön auch, dass verschiedene Modelle und Wege aufgezeigt wurden.

Was mir leider nicht sehr gefallen hat:
- Beim Lesen kam ich mir vor wie auf dem Sofa eines Psychiaters
"Wie fühlen Sie sich wenn,...? Was würden Sie am liebsten...? Stellen Sie sich mal vor, dass... Wie glauben Sie könnte Sich der andere fühlen, wenn...?"

Mir ist klar, dass bei einer Unternehmensübergabe einige emotionale Aspekte berücksichtigt werden müssen, allerdings war mir dieser Aspekt in dem Buch zu stark ausgeprägt.
am 15. November 2012
Wiebke Anton schreibt pragmatisch, klar und in motivierender Weise, welche Hausaufgaben ein Unternehmer erledigen muss, damit ein Unternehmen auch in zweiter und dritter Generation erfolgreich existieren kann. Dazu braucht es Verantwortungsbewusstsein, Mut und die Fähigkeit, über sich selbst nachzudenken. Das Buch gibt eine sehr gute Anleitung hierzu und führt durch den gesamten Prozess. Es hilft zu verstehen, was in Familie und Unternehmen passiert. Ein Muss für jeden, dem sein Unternehmen am Herz liegt.
am 15. Oktober 2012
Frau Anton führt den Leser auf sehr anschauliche und verständliche Weise an die wesentlichen Themenfelder, die bei der Unternehmensnachfolge zu berücksichtigen sind, heran. Die Autorin überzeugt mit ihrer Erfahrung und der Praxisnähe. Wissenstransfer und Erläuterungen zu den essentiellen Erfolgsfaktoren machen das Buch zu einem wahren Mehrwert. Wiebke Anton und ihr empfehlenswertes Buch stehen für Spezialisten-Know-how und Authentizität.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken