Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. Dezember 2016
So viel ich weiss, gibt es auch ein entsprechendes Seminar von Martin Betschart. Ich kann ihn als Motivationstrainer sehr empfehlen. Er weiss von was er spricht, und ich finde er spricht auch wichtige Punkte an. Dabei finde ich bleibt er ehrlich.
am 2. Oktober 2016
Für jeden zu empfehlen, sehr verständlich geschrieben. Klare Kaufempfehlung. Hilft vor allem im Beruf die Kollegen besser einschätzen zu lernen und zu kategorisieren.
am 19. August 2016
nachdem ich mir das buch geliehen hatte, musste ich es mir selber auch kaufen, auch wenn ich farblich nicht zu erklären bin ist es eine spannende sicht der dinge, auch die einstellung zu meiner tochter hat sich etwas entspannt.
am 13. August 2016
Sehr schönes Buch hat Martin Betschart da verfasst. Macht Spaß es zu lesen, mit schmunzel Garantie, kann ich nur weiterempfehlen!
am 27. Juli 2016
Ich hatte immer Probleme, mit einigen meiner Freunde und Verwandten über Einschätzungen von anderen zu sprechen. Ich habe selbst einfach zu viel "Fachwissen" und Kategorien, als dass wir schnell auf eine Ebene kommen könnten. Seitdem sie fast alle dieses Buch gelesen haben, oder kurz von mir aufgeklärt wurden (das Prinzip ist schnell erklärt), sprechen wir in Farben über andere und können seitdem viel besser verstehen, warum sich wer grad wie verhält und wie man selbst am ehesten für Frieden auf allen Seiten sorgen kann. Großartiges Werk!
am 15. Juli 2016
Durch die positiven Rezensionen ließ ich mich verleiten und kaufte ich mir das Buch. Relativ schnell stellte sich die Enttäuschung ein, denn das Buch ist sehr oberflächlich und ein Klischee nach dem anderen wird bedient. Die Kategorisierung der unterschiedlichen Charaktertypen des Menschen treffen -mit Verlaub- in keiner Weise zu. Während des Lesens entstand bei mir der Eindruck als wisse der Autor nicht wovon er spricht. Ich kann von einem Kauf absolut abraten.
Wer andere Menschen und sich selber wirklich besser verstehen möchte, sollte die menschliche Persönlichkeitsstruktur erkennen. In Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie: Leitfaden für ganzheitliche Therapeuten/-innen (Transzendentes Bewusstsein von Spirituelle Meisterin Ayleen) - welches auch für Nicht-Therapeuten gut lesbar ist - wird der Mensch mit seiner Psyche als innere Familie beschrieben bis hin zur Bedeutung von Körper, Spiritualität und die Beziehungsmuster mit anderen Personen. Mit diesem Hintergrundwissen lassen sich dann auch die Vorteile und Grenzen der Farbtypen aus „Ich weiß, wie du tickst“ besser einschätzen.
am 25. Januar 2016
liest euch das buch selber durch und holt euch eure eigene meinung. ich finde das buch gut im gegensatz zu anderen kritikern.
am 1. Januar 2016
Reisserischer Titel - sehr wenig Substanz. Etablierte Modelle (wie zB DISG) werden erwähnt, aber sofort wieder verworfen. Schade. Da wäre viel mehr möglich gewesen. Sehr oberflächlich. Glatter Fehlkauf.
am 23. Oktober 2015
Dieses Buch ist einfach echt super!
Macht spaß zu lesen, da kann sehr vieles über sich selbst und andere Menschen erfährt. Dieses Buch hat mich sehr weitergebracht, die Menschen um mich herum aus einer anderen Sicht zu sehen und zu verstehen. Es wird mir sehr im Berufsleben weiterhelfen.
Kann dieses Buch echt nur empfehlen, es bringt in sehr sehr vielen Bereichen einem sehr weiter.