Die Jägerin: Was Frauen an der Jagd fasziniert

am 25. November 2015
Wichtige Tipps für Jägerinnen (auch schon vor und während dem Kurs). Buch liefert Einblicke warum andere Frauen Jägerinnen sind und was diese bereits aus ihrem Jagdschein gemacht haben. Diverse Frauen unterscheiden sich nur in Alter, Herkunft, Familie und beruflicher Tätigkeit, aber die Jägerei ist ihre Passion. Ermutigt auch junge Frauen zum Jagdschein.
am 6. Juli 2013
Das Buch, aus der Sicht einer Jägerin geschrieben, mal was ganz anderes.
Sehr schön geschrieben und sicherlich ideal als Geschenk, auch für Nichtjäger.
Empfehlenswert :)
am 3. August 2015
5 Sterne daher weil ich es verschlungen habe! Echt super geschrieben, auch wenn man so wie ich eine Nicht Jägerin ist.
am 31. März 2013
In vielen Situationen sollte (M)man sich so verhalten, gut für den Ruf der Jäger und für das Wild! Waidmanns Heil
am 16. Dezember 2012
Die viele Werbung hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht und ich hab es mir nun doch bestellt. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin ein bisserl enttäuscht - Frauen und die Jagd ist ja eigentlich ein interessantes Thema - dieses Buch kommt mir aber eher wie bezahlte Werbung der Damen vor, die in dem Buch stehen. Es wird kräftig die Werbetrommel für Jagdschule, Online Shop für Damen-Jagdbekleidung usw. gerührt. SCHADE!

Die Fotos sind ganz nett, aber das war`s dann aber auch!
am 23. Oktober 2012
Das Warten hat ein Ende, vor kurzem erschien dieses Buch von Jägerinnen für Jägerinnen.
Mit großem Interesse habe ich es mir sofort bestellt. Tolles Cover und auch inhaltlich sehr vielversprechend! Die verschiedenen Portraits der jagenden Frauen, sowie hilfreiche Praxistipps der Autorin gefallen mir besonders. Auch sehr gelungen finde ich, die Meinung der Männer zum Thema Frauen und Jagd mit einzubeziehen. Empfehlenswert für alle jagdlich Interessierten!
am 8. November 2012
Ein wirklich interessantes Buch - nicht so lehrbuchmäßig, sondern aus dem Leben. Mir gefallen die Portraits und dass man tatsächlich Einblicke in das Jagdleben der verschiedenen Damen bekommt. Hintergründe, Motive, spannende Erlebnisse und viele schöne Fotos. Ein Buch über jagende Frauen gab es so noch nicht... Bestimmt spannend für eben solche, Partnerinnen von Jägern und generell natur- und jagdinteressierte Menschen. Hab es gleich schon mehrfach verschenkt. Schöne Lektüre.
am 24. Oktober 2012
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und war spontan so begeistert, dass ich es sofort weiterempfehlen möchte. 'Die Jägerin' ist so abwechslungsreich, informativ und persönlich verfasst, dass ich es immer wieder gern zur Hand nehme, um darin zu schmökern. Mir gefällt ganz besonders die Mischung aus sehr unterhaltsam geschriebenen Portraits, herrlichen Naturfotos, Praxistips und den Geschichten 'drumherum'. Noch habe ich es nicht ausgelesen, aber bisher habe ich schon so einiges Interessantes erfahren, oft geschmunzelt und mich an den schönen Bildern erfreut. Das Buch ist gar nicht nur für Jäger(innen) sondern ein Genuss für alle Naturliebhaber! Und jetzt freue ich mich auf ein weiteres Kapitel...
am 16. Oktober 2012
Jagende Frauen sind an sich nichts Neues, aber jetzt gibt es endlich mal ein Buch über sie. Das Buch "Die Jägerin" stellt einige Jägerinnen in persönlichen und interessanten Geschichten vor. Dazu kommen weitere Artikel rund um die Jagd. Erstmals habe ich etwas über jagende Frauen in der Vergangenheit gelesen, ohne, dass es gleich eine wissenschaftliche Arbeit sein muss. Gut finde ich, dass auch jagende Männer zu Wort kommen. Das Buch liest sich in einem Rutsch weg - die Texte lassen sich gut lesen und in vielen steckt auch eine Priese Humor. Ich habe es gleich mehrfach verschenkt, da es einfach eine tolle Lektüre für Jägerinnen und solche, die es werden wollen, ist. Ich hoffe, es gibt irgendwann noch mal einen zweiten Band.
review imagereview imagereview imagereview image
am 8. November 2012
Ich find's nicht prall und recht belanglos. Ähnliche Frauentypen mit ähnlichen Aussagen. Nix überraschendes. Dazu viel zu viel Werbung. Ein Porträt über Sandra Reifenhäuser, die für ihren Internet-Shop Werbung macht. Ein Interview mit Petra Schneeweiß, Herausgeberin einer österreichischen Jagdzeitschrift, die, natürlich, für ihr Magazin wirbt. Fjällräven darf sich ebenfalls in Person von Inga Chelius-Maushake präsentieren und so weiter. Die Praxistipps sind auch nicht wirklich neu - was ja auch zugegebenermaßen schwierig ist, weil ja irgendwie über alles schon geschrieben wurde. In meinen Augen kein "must have". Noch nicht einmal ein "nice to have". Ein Stern für das hübsche Titelfoto.