20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. November 2005
Zusammen mit den beiden anderen Kaltblutbüchern von Doris Baumann und Gine Willrich gehört dieses Buch in die Sammlung jedes Pferdenarren, der die "Dicken" liebt. Viele glauben gar nicht, daß man Kaltblüter reiten kann, und lächeln belustigt, wenn man mit ihnen ankommt. Dabei sind Kaltblutpferde viel robuster als die hochgezüchteten "Rennmaschinen" und Dressurpferde. Ihre Abstammung von den Waldpferden Europas zeigen sie deutlich durch eine massige Gestalt, langen Mähnen und wilden Puschelfüßen. Für Boxenhaltung taugen Kaltblüter nicht, sie wollen das ganze Jahr auf der Koppel stehen. Alle Informationen über Rassen und Haltung beinhaltet dieses großzügig ausgestattete Buch.
am 22. Dezember 2007
Ich wollte das Buch verschenken, habe es durchgeblättert und konnte es nicht mehr aus der Hand legen - ein Top-Buch voller Fachwissen und Sympathie für die "Dicken". Wunderschöne Fotos ergänzen den Text, der den Leser mitnimmt auf eine Reise ins Reich der "großen" Pferde. Nichts wurde vergessen: Vom Stallbau und dem Kauf bis zur Vorstellung der Kaltblutrassen und der kaltblutspezifischen Ausbildung; kritisch, realistisch auf der einen Seite und dann wieder voller Herzblut. Man spürt die Freude an diesen Pferden durch das ganze Buch hindurch. Ein dazu hin sehr gelungenes Layout macht dieses Buch zu einem absoluten Favoriten im Bücherschrank!
am 16. August 2011
Sie spielen mit dem Gedanken sich ein eigenes (erstes) Pferd zu zulegen?
Sie haben sich in die Kaltblüter verliebt und möchten sich informieren, dann haben sie ihr erstes Buch gefunden.

Dieses Buch erklärt sehr einfach und verständlich alles was sie zu Kaltblut Pferden wissen müssen.
- Die Geschichte der Kaltblüter wird erzählt.
- Es werden viele kleine Details beleuchtet. (Z.B.: Woher kommt der Name Kaltblut? Also mit der Temperatur des Blutes hat es nichts zu tun. :) )
- Was können sie ihrem Kalti zumuten und was lieber doch nicht?
- Rassen spezifische Probleme wie auch Vorteile werden aufgezählt.
- Auf die richtige Haltung wird eingegangen.
- Ratschläge zum kauf von Ausrüstung sind enthalten.
- Auf die verschiedenen Kaltblut-Rassen wird eingegangen.
- und noch vieles mehr.

Ich kann das Buch nur empfehlen!
am 12. Januar 2014
Ein Hammerbuch das ich alle paar Monate immer mal wieder in die Hände nehme. Sehr interessante Texte und wundervolle Bilder, einzigartig, die Qualität der Blätter ist top, einfach jedes Mal ein Freude es anzuschauen, würde ich jederzeit wieder kaufen, schnelle Lieferung
am 22. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch dazu ist es auch noch sehr schön gestaltet und strukturiert. Darf in keiner Sammlung fehlen.
am 28. Januar 2014
Meine Tochter (10 Jahre) hat sich sehr über das Buch gefreut und liest immer wieder darinnen. Wunderbar als Geschenk geeignet.
am 2. Januar 2012
Dieses Buch NICHT bestellen!! Ist die alte Auflage die es nicht mehr gibt! Man bekommt einfach ohne Nachfrage die Neuauflage!! Die neue Auflage ist Super, hab ich jetzt 3x!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken