Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 7. Juli 2016
Das Buch ist von der Handhabung her praktisch durch die Spiralbindung - es bleibt jene Seite offen, die man aufgeschlagen hat.

Vom Inhaltsumfang hätte ich mir mehr erwartet - es geht vor allem um den perfekten Halsausschnitt, Saum, Unterfüttern und Spezialstoffe.
Aber leider findet man nichts wie zB Reißverschlüsse einnähen, Paspeltaschen, Schlingenverschlüsse, Korsagenstäbchen oder ähliches.

Das Buch setzt schon ein gutes Grundwissen zum Thema Schneidern vorraus.
Die Anleitungen sind durch Fotos unterstützt, das ist gut, aber es hätte noch mehr sein dürfen.

Fazit: ein gutes Buch für jene Spezialthemen, doch unter "professionell Schneidern" hätte ich mir mehr erwartet.
am 1. September 2014
Ein sehr schönes Nachschlagewerk, dass im Bücherregal nicht fehlen darf. Man sollte schon ein wenig Erfahrung haben, um die Fachbegriffe zu verstehen. Verständliche Anleitungen, schön bebildert und viele kleine Tipps am Rande. Was mir auch gefällt, ist die Ringbindung, die meiner Meinung nach Standard für Nähbücher sein sollte.

Rundum ein tolles Buch.
am 9. November 2016
Aufmachung und Bebilderung sind hervorragend. Es wird übersichtlich und detailliert genug erklärt. Für Nähanfänger, die sonst keine weiteren Informationsmaterialien haben, eine sehr gutue Investition.
Ich habe mir jedoch deutlich mehr versprochen. Es werden zwar Ausschnittverblendung von Jersey oder auch Knopfleiste bei zarten Stoffen erklärt, aber diese Informationen findet man auch in klassischen Nähbüchern, die für Anfänger ein deutlich größeres Spektrum inkl. warenkunde und co abbilden. Ich vermisse die Besonderheiten, wie Paspeltaschen, Faltenvarianten, Tipps für das Einsetzen von Futter wie beim Profi, Einlagenkunde für verschiedene Stoffe um bestimmte Effekte zu erzielen usw. Hierfür scheinen dann aber die Bücher von Claire B. Schaeffer besser geeignet, da dort die Verarbeitung und Tricks der Haute Couture gezeigt werden.
am 5. Februar 2015
für ambitionierte Näher(innen) als Ergänzung gedacht. Zeigt vor allem Techniken aus der Couture-Schneiderei. Hohe Schneiderkunst, aber im Alltag nicht ganz so gefragt. Trotzdem gut aufgemacht und erklärt gut. Aber eben hohes Niveau. Als Lexikon um alle Näh- und Verarbeitungstechniken nachschlagen zu können, nicht optimal geeignet.
am 5. Februar 2016
lyndy Maynand erklärt Tricks und Tipps in der Haut Couture. Endlich mal ein Buch für alle, die nicht nur Baumwolle und Jersey nähen wollen. Liebevoll gestaltet und sehr gut bebildert.
Ich lese und studiere darin mit Freude!
am 12. Februar 2013
Das Buch hat wirklich gut bebilderte und verständliche Anleitungen, keine Frage. Besonders die ausführlichen Anleitungen für Ausschnittversäuberungen sind wirklich gut bebildert und erklärt. Was ich vermisse, sind Anleitungen für Taschen an der Bekleidung. Da geht es nur um eine versteckte Tasche und eine Hosen bzw. Rocktasche. Da hab ich mehr erwartet. Knopflöcher: da wird gerade mal ein Paspelknopfloch vorgestellt. Gut ist die Spiralbindung, aber halt ein bißchen wenig für den Preis.
am 3. Juli 2013
Habe mir dieses Buch gekauft, auf der Suche nach guten Tipps. Bin auch fündig geworden. Auch für erfahrene Hobbyschneiderinnen eine Empfehlung. Ab und zu gabs beim Lesen auch was zu lachen, hier und da wurden Arbeiten gezeigt, die würde ich so nicht durchgehen lassen. Alles in Allem aber dennoch ein guter Ratgeber.
am 20. August 2013
Praktisches Ringbuch.
Sehr gut beschriebene Arbeitsschritte mit Fotos. Leicht zu verstehen auch für Anfänger.
Auch einige Muster für die Nutzung der Overlock-Maschine.
am 24. November 2016
Die Vorder- und Rückseite wurden spiegelbildlich verkehrt angebracht.
Das heißt, nach Öffnen des Buches stehen alle Seiten auf dem Kopf.
am 21. Juni 2013
Ich bin eine Hobbyschneiderin die schon erste Erfahrungen gesammelt und möchte mich nun an erste Kleidungsstücke wie eine Bluse mit Kragen heranwagen. Dafür it das Buch leider gar nicht geeignet. Kragen werden nicht behandelt. Allerdings sind verschiedene Paspellierungen beschriebem, sowie V-und Rundausschnitte. Ich finde der Inhalt ist nicht ausreichend, aber das was beschrieben ist, ist gut gemacht.