Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Zum nunmehr vierten Mal kann ich ihm nicht widerstehen, vor allem Estradas Illustrationen wegen.

Eines ist dieser Kalender -ein absoluter Eyecatcher- ein visuelles Feuerwerk.
So ging es mir bei meinem ersten Coelho 2010 "Inspirationen": gesehen -- erstaunt inne gehalten -- bewundert und sofort gekauft. Auch 2011, 2012 und 2013 kam ich nicht um "Weisheit", "Augenblicke" und "Veränderungen" herum. Wer die Coelho Kalender kennt und die farbgewaltige Illustration der kolumbianischen Künstlerin Catalina Estrada schätzt und mag, der wird -wie ich- auch dieses Mal wieder zuschlagen. Und 2014 umso lieber, denn die 2013er Ausgabe war für mich die optisch schwächste.
Aufbau und der Einteilung wie gehabt und gewohnt praktisch.

Für alle die nun den Preisvorteil der englischen Ausgabe Transformations: 2013 Coelho Calendar (Vintage) nutzen wollen- bedenkenlos zuschlagen !!
2012 hab ich ihn mir erstmals auf englisch bestellt und festgestellt, dass er absolut identisch in punkto Aufmachung und Qualität ist. Die Zitate/Sentenzen Coelhos sind auch wunderbar im Original zu lesen und einfach zu verstehen!
Hier die englische Ausgabe, die demnächst erscheint: Sharing: 2014 bzw. für spanisch Versierte: Compartir: Agenda 2014. Ich hab mich für das kommende Jahr wieder für die deutsche Ausgabe entschieden.

Für alle, die zum ersten Mal auf das farbgewaltige Wunder stoßen:
- verstärkte Schutzklappen dienen als Lesezeichen, genau so wie das Lesebändchen im Inneren.
- zu Beginn ein doppelseitiger Kalender 2013 und 2014. Darauf folgt der 4-seitige Jahresplaner 2014 (Platz für Eintrag von Geburtstagen, Festen Jahrestagen ...)
- 12 doppelseitige Monatsmotos sind das Highlight, jeweils abgerundet von einem Zitat aus Coelhos Büchern. Auch auf den einzelnen Wochenseiten finden sich weitere Zitate.
- eine Woche ist auf vier Seiten verteilt: Mo-Do auf einer Doppelseite, Fr-So und ein Leerplatz für den Rest der Woche.
- Platz für Notizen am Ende.

Für alle Estrada/Coelhos-Fans sowieso ein MUSS.
Für alle die den Kalender das erste Mal bestellen: Macht euch auf ein Erlebnis der besonderen Art gefasst ;)!
ALSO: Egal, ob nun die "Sharing"-Ausgabe aus dem Vintage Verlag oder Diogenes "Miteinander" - UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT!
am 30. August 2016
Ich kaufe mir seit vielen Jahren den Kalender von Paulo Coelho, weil er einfach perfekt ist. Super schön gestaltet und genau die richtige Menge Platz, die ich brauche. Ich werde ihn mir immer wieder holen!
am 20. Juli 2013
Seit Jahren lese ich die Bücher von Coelho und nutze privat sowie für meine Praxis den Buchkalender, da er ausreichend Platz für Termine bietet . Auch Notizen finden Platz. Unterwegs ist er immer dabei. Die Wochen- und Monatszitate inspirieren und gefallen.
Jedes Jahr wieder freue ich mich auf das neue Buch... und hier ist schon wieder eine wundervolle Ausgabe.
am 6. August 2013
Den Paul Coelho Buchkalender benutze ich und andere Familienmitglieder nun seit mehreren Jahren und ich werde dabei bleiben, da er einfach perfekt für meine Bedürfnisse ist. Der Buchkalender 2014 steht diesmal unter dem Motto "Miteinander".

Der Einband mit der bunten Illustration der kolumbianischen Künstlerein Catalina Estrada ist aus einem glatten, dünnen Karton, auf dem Flecken und Feuchtigkeit nicht so schnell Spuren hinterlassen. Er kann zusätzlich zu dem grünen Lesebändchen im Inneren als Lesezeichen verwendet werden.

Im Inneren findet man neben Platz für persönliche Daten eine Jahresübersicht für 2014 und 2015 und folgend nochmals eine vierseitige Jahrestagsübersicht 2014 inkl. Mondphasen, die Platz für Termine und Geburtstage bietet.

Die einzelnen Monate starten mit einer illustrierten Doppelseite, einem Monatsmotto (z.B. Energie im Juni oder Harmonie im Oktober) und einem passenden Zitat aus den Büchern von Paulo Coelho. Am Monatsanfang und -ende ist jeweils ausreichend Platz für allgemeine Notizen. Eine Doppelseite umfasst maximal vier Tage, so dass viel Platz für Termine und eigene Gedanken ist. Zudem befinden sich am Ende des Kalenders sechs linierte Seiten, die nochmals Platz für weitere Notizen bieten.

Der ganze Kalender ist durchzogen mit farbenfrohen Illustrationen und Zitaten, so dass es eine Freude ist ihn durchzublättern.
am 16. Dezember 2013
Der Kalender ist wunderschön!
Jedoch ist er fehlerhaft...
Vorne in der Übersicht stimmt der Juni nicht.
Der Mai endet mit einem Samstag und der Juni beginnt mit einem Dienstag?
Uns ist jawohl allen klar das dies nicht möglich ist ;)...
am 12. Dezember 2013
Alles Jahre wieder gefällt mir dieser Kalender sehr. die Negativeinstellung zu Terminen wird mit diesem Kalender wirklich beseitigt. Man freut sich auf die neuen Sprüche und die Bilder lassen das tägliche Leben trotz Terminplanung gelassen erscheinen.
am 9. August 2013
Der Kalender ist super schön. Habe ihn an eine Freundin verschenkt und sie war total begeistert! Also, sehr weiter zu empfehlen!
am 6. Dezember 2013
Eine Explosion an Farben und wunderschönen Zitaten!
Ich liebe die Werke von Paulo Coelho, umso erfreuter war ich, als ich diesen Kalender mit Zitaten entdeckte, der dazu auch noch sehr schön aussieht und dazu auch noch viel Platz für Notizen lässt. Die Wochen sind allerdings aufgeteilt: Die Doppelseiten sind gehen von MO - DO und von FR - SO mit jeweils einem Zitat.
Am Monatsanfang gibt es immer ein schönes, farbenfrohes Bild mit dem "Motto des Monats" z.B. Energie oder Hoffnung.
Der Kalender ist knapp 21cm lang, 13cm breit und 1,5cm dick - passt also in jede Tasche und ist dabei biegsam (das Cover verstärkt).
Dazu gibt es zwei Kompaktkalender für 2014/2015, einen Jahresplaner mit Mondkalender, ein Lesezeichen, zum Schluss Seiten für eigene Notizen und zwei Lesezeichen in den verstärken Einbänden.
review image review image review image
am 4. Oktober 2013
Wunderbar, dieser Kalender, den ich schon seit einigen Jahren benutze. Optisch ist er sehr schön aufgemacht. Und für jede Woche ein begleitendes Zitat Coelhos aus einem seiner Bücher. Toll. Was allerdings noch veränderungswert ist: Der Osterfestkreis, der Weihnachtsfestkreis, die Feiertage im Mai und Juni, die Faschingszeit, der Aschermittwoch ist nicht verzeichnet und notiert, muss jeweils nachgetragen werden. Schade, aber trotzdem fast volle Punktzahl.
am 6. März 2014
Mangels Alternativen kaufe ich mir jedes Jahr diesen Kalender. Die normalen Bürokalender sind einfach zu sachlich, um ein Tagebuch zu führen, das für den täglichen Eintrag vorgesehen ist.
Das Papier ist echt hochwertig und der Druck sehr gut. Dennoch finde ich den Preis recht happig für die computergenerierte Grafik. Coelho läßt sich seinen Namen gut bezahlen