Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. August 2011
Ich selbst habe das Buch auch als Hochzeitsgeschenk gekauft, aber man soll ja nichts verschenken, ohne davon überzeugt zu sein, also habe ich es selbst gelesen. Die 11 Kurzgeschichten, meist Dialoge zw. Mann und Frau, sind Klassiker einer "typischen" Ehe, über die ich nur schmunzeln konnte.

Inhalt:
8. Herrenmoden
9. Bettenkauf
10. Frühstück und Politik
11. Eheberatung

Die Geschichten trennt jeweils eine dazu passende Zeichnung von Loriot mit entsprechendem Kommentar.

Es macht Spaß, das 80-seitige Büchlein zu lesen, leider ist es sehr schnell (zu schnell) durchgelesen. Den Preis finde ich für diese übersichtliche Zusammenstellung etwas hoch, deshalb 1 Stern Abzug.
am 23. September 2007
Hier kann man nur schnell und laut sagen: Loriot hat den Frau/Mann-Humor erfunden und direkt zur Perfektion gebracht. Viele leben heute davon, das nachzumachen, aber niemand hat ihn je wieder erreicht, weil

- der Mann hat Respekt vor beiderlei Geschlecht
- er bleibt bei aller Bosheit irgendwie liebevoll
- er hat so viel Charme, dass man mitlacht, obwohl die Szenen auf einen selbst zutreffen könnten

Bei den meisten "Nachfolgern" spürt man nur Zynismus, hier niht.
Absolut genial!
am 2. Februar 2016
Loriot, der Name spricht für sich.
Das kleine aber feine Buch ist genau so, wie es sein soll,Humorvoll halt ein Loriot...
Ich habe es als Geschenk zur Kristallhochzeit gekauft.
Es ist super angekommen....
Klare Kaufempfehlung von mir.....
am 21. März 2016
Ich habe das Büchlein mit in die Geschenk-Box zur Hochzeit gepackt, dafür hatte es das ideale Maß. Mit Loriot kann man ja auch nichts falsch machen. Aber für den Preis ist das Buch schon recht klein geraten.
am 25. September 2013
Kurz gesagt: Loriot, der Name spricht für sich :-). Das Büchlein ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Sehr schade ist nur, dass sich die Post lange, lange Zeit zum Austragen genommen hat. War schon verzweifelt, denn eigentlich sollte das Buch ein Geschenk für Jungvermählte sein. Doch auch ein Lob an medimops, der das Buch versendet hat ... guter Sevice. Haben sich auf meine Nachfrage auch sofort gemeldet, netter Kontakt ... also rundum: trotz verspäteter Lieferung ist alles im grünen Bereich. Danke!
am 27. November 2013
Netter Gag um es bei einer Goldenen Hochzeit in der Gästetoilette oder am Kamin mal zu platzieren - lustige Reaktionen und Anekdoten der Gäste sind absehbar...
am 17. Juni 2015
Wir haben das Büchlein zu einer Hochzeit verschenkt und zuvor nurmal kurz durchgeblättert. Witzige Texte - Loriot eben. Sicher nichts für jedermann, aber als Geschenk absolut geeignet. Und die nächste Hochzeit kommt bestimmt...
am 15. Dezember 2014
Zum Inhalt kann ich nichts sagen, da es ein geschenk ist.
Aber zum restlichen.. Die gebundene Variante ist nur A6,
zwar stabil und optisch gut gebunden, aber eben nur A6,
das scheine ich wo inner beschreibung überlesen zu haben.
am 14. Oktober 2013
Schnelle Lieferung. Witziges Buch. Habe es als "Dabeigeschenk" zum eigentlichen Hochzeitsgeschenk überreicht. Fand beim Brautpaar großen Anklang. Es wurde viel darüber gelacht. Und beim ein anderen Mal hat sich der Ein oder Andere wiedererkannt.
am 9. Januar 2014
loriot's Szenen einer Ehe in Wort und Bild verschenken wir zu allen hochzeiten als kleine beigabe. es ist ein sehr schönes, kleines buch, bei dem loriot pointiert wahrheiten skizziert. sehr empfehlenswert.