Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 1. April 2017
..habe dieses Buch gerade einmal wieder als Kleinigkeit an ein Hochzeitspaar verschenkt.

Ich liebe diesen zeitlosen guten Loriothumor einfach. Er war und bleibt ein GROßER!
Obwohl ich die Geschichten alle schon -weit- mehr als einmal gehört, gelesen und gesehen habe, packen sie mich immer wieder.
Allein schon die Illustrationen mit diesen "Kartoffelnasenmännchen" sind so unverkennbar Loriot und einfach großartig :("\(^_^)/")..ich könnte mich da manchmal immer noch wegschmeißen vor Lachen.

Einfach Kult!
am 8. August 2017
.. der zu keiner Silberhochzeit fehlen sollte. Macht sich als Gimmick zum Geschenk einfach gut, wenn man mit Loriot groß geworden ist. Der Humor von Loriot ist eben unschlagbar.
am 9. Februar 2016
Meine Familie und ich lieben die Loriotfilme....ich hoffe meine Eltern haben das Buch noch nicht;-) sonst behalten wir es selbst,weil wir dieses Jahr heiraten...
am 22. März 2017
ein süßes Geschenk für Paare oder auch als Mitbringsel zu einer Hochzeit. Loriot passt immer und so weiß man genau, dass man stilvolle Unterhaltung erhält
am 23. August 2017
Das Buch ist eigentlich schon witzig; nur fehlt eben das gewisse Extra, das nur im Film rüber kommt.

Wer die Szenen nachspielen möchte, ist damit bestens bedient.
am 14. August 2016
Szenen einer Ehe haben wir zur goldenen Hochzeit verschenkt . Loriot ist bekannt und wir haben den Beschenkten Freude damit bereitet !
Als Zugabe zum Hauptgeschenk ist das Buch ideal , oder es kann als Aufmerksamkeit für verschiedene Hochzeitsfeierlichkeiten genommen
werden.
am 16. Mai 2017
Das Buch ist ok, ich hab mir allerdings für den Preis etwas mehr vorgestellt.Kleines Format für knapp 12,00 Euro.Das sollte ein Geschenk werden.
am 14. August 2011
Ich selbst habe das Buch auch als Hochzeitsgeschenk gekauft, aber man soll ja nichts verschenken, ohne davon überzeugt zu sein, also habe ich es selbst gelesen. Die 11 Kurzgeschichten, meist Dialoge zw. Mann und Frau, sind Klassiker einer "typischen" Ehe, über die ich nur schmunzeln konnte.

Inhalt:
8. Herrenmoden
9. Bettenkauf
10. Frühstück und Politik
11. Eheberatung

Die Geschichten trennt jeweils eine dazu passende Zeichnung von Loriot mit entsprechendem Kommentar.

Es macht Spaß, das 80-seitige Büchlein zu lesen, leider ist es sehr schnell (zu schnell) durchgelesen. Den Preis finde ich für diese übersichtliche Zusammenstellung etwas hoch, deshalb 1 Stern Abzug.
am 30. Januar 2007
Habe MÄNNER UND FRAUEN PASSEN EINFACH NICHT ZUSAMMEN und SZENEN EINER EHE bestellt, da ich ein großer Loriot Fan bin und bald heiraten werde. Leider musste ich feststellen, dass die Geschichten aus SZENEN EINER EHE in MÄNNER UND FRAUEN PASSEN EINFACH NICHT ZUSAMMEN enthalten sind.Man braucht also nicht beide Bücher zusammen kaufen, aber jedes für sich ist ein unbedingtes MUSS für Loriot Fans. Viel Spass beim Lesen.
am 27. November 2013
Netter Gag um es bei einer Goldenen Hochzeit in der Gästetoilette oder am Kamin mal zu platzieren - lustige Reaktionen und Anekdoten der Gäste sind absehbar...