Der Alchimist (detebe)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. März 2018
Verdammt kurzweiliges und doch prägendes Buch für den, der es annimmt. Ich lese selten und bin doch der Empfehlung eines Freundes gefolgt, es zu lesen. Ich habe es nicht bereut. Es liest sich sooo leicht und locker und ist dennoch so so tiefgründig...da steckt eine Menge zwischen den Zeilen. Etwas was mir ein sehr zufriedenes Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und was ich nochmal lesen werde.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Februar 2018
Dieses Buch wurde mir bereits des öfteren empfohlen. Alle Erwartungen wurden übertroffen.

Ich bin ein großer Fan des Schreibstils Paulo Coelhos und kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, der offen für Fantastisches ist.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. April 2018
Vielleicht nicht unbedingt ganz einfach zu lesen, aber letztlich doch ein Klassiker von Paulo Coelho. Es enthält viele Anregungen und Denkanstöße für das eigene Leben. Manchmal muss man Dinge eben auch aus einer anderen Perspektive sehen. Denn, wer gar nicht erst versucht, seine Träume zu verwirklichen, der hat schon verloren. Klare Empfehlung für diese schöne Buch.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Oktober 2017
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist sehr spannend und erinnert einen wie Wichtig es ist im Leben den Weg zu gehen für den man sich Entschieden hat. Es öffnet jemanden die Augen :-)
am 23. Mai 2018
Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der Gedanken über seine Bestimmung oder seinen Weg macht. Die Geschichte erzählt von einem Hirt, der Reißt und seine Freiheit genießt. Ab einem gewissen Punkt lernt er einen König kennen und sucht daraufhin den Sinn seines Lebens. Einfach ein tolles Buch mit einer Message. Folge deiner Bestimmung und lasse dich von niemanden abhalten. Kaufempfehlung für jedes Alter!!!
am 4. Juni 2008
Die Botschaft des Buches ist: Folge Deinem Herzen, erfülle Deine Träume, hab keine Angst zu leben. Sehr schön. Das Buch macht auch Mut und gibt Anlass zum Träumen. Leider nimmt der Autor im Vorwort die Botschaft schon vorweg, erklärt in kurzen Worten den gesamten Inhalt des Buches, deshalb besser entweder Vorwort nicht lesen oder gleich ohne Vorwort kaufen. Keine Ahnung mit welcher Intention Coelho dies tat, für mich nahm es eine ganze Portion Zauber des Buches weg, weil man gleich weiß, wie was passieren wird, auch wenn er die Botschaft dann im Buch in einen Haufen Metaphern verpackt. Diese sind grundsätzlich schön und auch die Sicht aufs Leben und die Erklärungen, die Santiago hat, sind sehr poetisch und bewegend. Aber teilweise waren mir die Metaphern und Beschreibungen doch einfach zu viel... der Alchimist selbst ist meiner Ansicht nach übertrieben dargestellt und die Auflösung in Wind... das passt dann irgendwie einfach gar nicht mehr. Was hat das noch mit irgend etwas zu tun?? Grundsätlich empfehlenswert, da einfach ein Kultbuch mit schöner Aussage, aber das Buch des 20. Jahrhunderts ist es meiner Meinung nach auch nicht. Hab trotz allem schon Besseres gelesen und war nicht 100%ig überzeugt.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Oktober 2017
Unfassbar gutes buch. Habe zwei tage für das komplette buch gebraucht und bereue, dass ich es so schnell durchgelesen habe. Eine Moral die einem zum nachdenken bringt und lange nachwirkt. Paulo coelho vermittelt auf diesen knapp 170 seiten mehr als mancher Schriftsteller auf 400-500.
am 1. März 2018
Das Buch und die Geschichte über den Alchimisten sowie der Autor und deren Bücher ist nur empfehlenswert. Man lernt aus dem Roman vieles über sein Leben und deren Grund zu Leben. Ich selber habe jeden Tag wegen der Geschichte Gedanken gemacht warum dies so sein sollte. Ein musst für alle!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. Oktober 2017
Das Buch ist Hammer schön. Ich selbst bin zufällig darauf gestoßen und kann es nur weiterempfehlen. Danach will man alles hinschmeißen und die Sprache der Welt lernen und die Welt bereisen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Oktober 2017
"Der Alchimist"! Für all die Menschen, die einen Traum haben aber sich nicht wagen den entscheidenen Schritt zu gehen. Menschen denen es schwer fällt die richtige Entscheidung zu treffen. Menschen, die nach dem tieferen Sinn im Leben suchen und sich dannach sehnen! Eine tolle, sinnvolle, abenteuerliche und hochspannende Geschichte über den "Jüngling" der auf der Suche nach seinem "Schatz" ist.

The Alchemist