find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Oktober 2002
... in einen Roman, der frei ist von kitschigen und schwülstigen Szenerien oder "aufgesetztem" Humor.

Livio ist nicht nur verliebt in Misia, sondern unglücklich verliebt.
Keine Geschichte von gestern, sondern von heute.
Der Autor schildert das Leben von Livio und dessen Freund Marco, die während ihres ersten gelungenen Filmdrehs die Darstellerin Misia kennenlernen. Auf unterschiedliche Weise werden die Schicksale miteinander verknüpft ....
Auffällig an diesem Werk ist die "Echtheit" der Personen und Situationen, es erstaunt den Leser durch die Vielzahl gut beobachteter Détails, welche der "schnelle" Stil der amerikanischen Kollegen oft vermissen lässt.
Trotzdem gelingt es De Carlo, den Leser bis zur letzten Seite zu fesseln.
Liebe, Leidenschaft, Lebensangst endlich einmal authentisch verpackt. Viel Vergnügen!
am 16. September 2002
Eine wunderbare Geschichte, die uns Menschen zu einem authentischen Leben bewegen kann. Die Empfindungen der Seele werden in einer unglaublichen Klarheit in Worte gefasst, dass ich geneigt bin, Andrea de Carlo mit Hesse zu vergleichen.
Das Buch belebt eine Zeit wieder, die für viele Menschen eine tiefgreifende Veränderung bedeutete. Reflektieren wir diese Zeit, reflektieren wir auch uns. Und das ist die Magie, die in diesem Buch steckt.
Automatisch müssen wir uns selbst fragen, was von den einstigen großen Vorstellungen übrig geblieben ist. Und manchen wird die Reflektion veranlassen sich wieder mehr an sich selbst zu orientieren.
Von daher ist dieses Buch einfach großartig.
am 19. November 2001
Eine wunderbare Geschichte über die Entwicklung von drei Freunden. Über die Höhen und Tiefen im Leben. Über die Freundschaft zweier Menschen und eines weiteren Menschen. Über die Wichtigkeit von Tiefe, Sinn des Lebens und gelebter Liebe. Über die Bedeutung von Freundschaft. Über Untreue, Verrat und Verzeihung.
Ein Buch, das uns klar macht, was das Leben zu bieten hat und dass wir keine Sekunde vergeuden sollten mit Dingen hinter denen wir nicht wirklich stehen. Ein Buch , das uns zur Realisierung unserer Träume anregt, das uns Mut macht und uns schonungslos unsere Fehler zeigt.
Ein Buch mit dem sich jeder Leser früher oder später selbst erkennen kann. Ein Buch für Männer und für Frauen. Ein Buch für alle die erkennen möchten, dass es noch nicht zu spät ist, dem eigenen Leben eine Wendung zu geben. Ein Buch für alle ab 30.
am 31. Oktober 1999
spannend und amüsant..manchmal ärgerlich, da vor allem die protagonistin misia zur männerphantasie gerinnt und durch ihre sprunghaftigkeit -"entzückende kindfrau folgt spontan ihrer laune"- auf den keks gehen kann. viel pubertäre power bei den männern. wer's gern etwas erwachsener mag ist streckenweise gelangweilt.
am 14. Dezember 2010
..mein erstes Buch von Andrea De Carlo..
auch wenn ich begeistert bin von dem großartigen wortschatz.. wären jedoch mind. 200 seiten weniger besser gewesen..
vieles geschriebene ist langatmig, zu pessimistisch..immer wieder ärgere ich mich über diesen bescheuerten livio dem man am liebsten gründlich schütteln möchte..
am 25. August 2005
Schweißgebadet, intolerant, verbittert und sich jeglicher Verantwortung entziehend quält sich der bedauernswerte Livio mit seiner Megaphonstimme durch sein trostloses Leben. Immer wiederkehrende philosophische Betrachtungen über alles Schlechte in der Welt und die einzig selig machende Lebenseinstellung der drei Hauptdarsteller lassen das Werk allzu fad werden.
am 17. Januar 2013
Zu allererst: Das Buch ist fantastisch geschrieben. Die Charaktere wirken authentisch und gut durchdacht. Die Geschichte ist mitreißend.

Doch leider wirken manche Stellen zu langwierig, ohne das sie wirklich neue oder tiefere Einblicke in die Charaktere bieten.
am 4. Juni 2001
Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte, war ich versessen auf weitere Romane von Andrea de Carlo. Selten traf ein Roman das Lebensgefühl der Generation über 30 besser als dieser.
am 9. März 2014
Andrea de Carlo, hat ein Schriften art der mir passt! Darum bin ich zufrieden mit mein einkaufen.
Werde sicher der Autor noch lesen!
am 26. Oktober 2001
Ein wunderbarer Roman, der tiefe Emotionen weckt. Andrea DeCarlo versteht es zwischenmenschliche Schwingungen auf's Trefflichste zu beschreiben. Nach seinem Roman Arcodamore hat mich DeCarlo nicht enttäuscht.