flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 28. April 2017
Das Buch hat mir schon sehr gut gefallen und das Hörbuch nun ebenfalls. Die Texte sind sehr schön und angenehm gesprochen, so daß die volle Spannung der Handlung gut herüberkommt, auch für den Hörer. Jeder, der sich gerne etwas vorlesen läßt, ist mit dieser Audio CD sehr gut bedient.
am 20. Juni 2012
Anlässlich unseres Vendig-Trips habe ich nun auch mal einen Brunetti-Krimi gelesen und wurde mit "Nobilata" gut unterhalten.
Am Fuße der Dolomiten wird eine verweste Leiche in einem Feld gefunden. Der Siegelring einer alteingesessenen, venezianischen Adelsfamilie führt nach Venedig und somit in den Dunstkreis Brunettis.
Durch die allbekannten Verfilmungen hat man die Protagonisten in Aussehen und charakterlichen Eigenarten sogleich vor Augen. Man fühlt die Hitze Venedigs, das lebhafte Treiben, die kühle Brise vom Meer.
Ein netter, trivialer Urlaubsroman, dessen kriminalistisches Ende doch reichlich an den Haaren herbeigezogen scheint. (1999)
am 28. September 2016
Dieser Fall hat mir im großen und ganzen gut gefallen, es war endlich mal richtig spannend. Er ist gut konstruiert und in sich schlüssig, mit einer Portion Tragik, auch wenn die Auflösung des Falles vielleicht ein bisschen unrealistisch ist (hoffentlich).
am 7. August 2017
Schnelle abwicklung und Lieferung, gute beschreibung der Ware. Kann ich nur Empfehlen. Genau das was wir gesucht haben und ist Qualitativ klasse
am 16. September 2011
Hallo liebe Buchleser.
Also mir hat auch dieser Fall sehr gut gefallen.
Ich mag es in diesem Falle: "alte Bekannte" zu treffen!
Für mich war es wie immer bei Donna sehr kurzweilig.
Und ich habe immer noch Hunger auf Venedig! Irgendwann werde ich mal kommen.

Dann vielleicht mit Donna einen Kaffee trinken und mit ihr an dem nächsten Teil schreiben :-)

Euer/Ihr
Hagen Wolfstetter
am 4. August 2013
Wie alle Donna Leon-Bücher über Commissario Brunettis Fälle spannend, wunderbar für Venedig-Liebhaber und Kenner und auch immer mit einem sozialkritischen Unterton.
Bisher gab es nur einen einzigen Brunetti-Fall der mich nicht begeistert hat.
am 21. September 2011
Das Hörspiel ist meines erachtens besser als das Hörbuch davon, da viel interessanter gestaltet und umgesetzt wurde als die Lesung des Buches.
am 1. August 2014
Brunetti ist immer gut zum Lesen, auch wenn man gerade nicht Urlaub hat und nur ab und zu Zeit zum Lesen hat! Immer spannend und unterhalsam!
am 3. Februar 2013
man wandert durch venedig und denkt über Gut und Böse , Kultur , Familie und Freund und Feind nach, das reicht doch , oder ?
am 5. Mai 2012
Wenn es bei den Autoren der Welt einen Adel (italienisch: Nobiltá) gebe, so gehörte sie gewiss dazu: Donna Leon, eine der bedeutendsten Krimi-Schreiber der Gegenwart.

Nach sechs überaus erfolgreichen Romanen mit Commissario Guido Brunetti, Sergente Vianello, Signora Elettra, Vize-Questore Patta und co. war die Erwartungshaltung selbstverständlich gewaltig.
Ist der Fall des Commissarios wieder dermaßen spannend, die Familiengeschichten so fröhlich und Spannung derart unaushaltbar?
Die Antwort lautet: "Ja, auf jeden Fall!"

Donna Leon zeigt, dass sie des Schreibens noch lange nicht müde ist.
Auch nach sechs Romanen ist der Opernliebhaberin der Stoff nicht ausgegangen.
Denn Leon wartet ein weiteres Mal mit einem mehr als überzeugenden Fall auf.
Auch ihre ausgefeilte Sprache, die interessanten Dialoge und die gelungenen Beschreibungen der Lagunen-Stadt Venedig sind ihr nicht abhanden gekommen.
Ebenso wenig zeigt die Figur des Commissarios auch nur irgendwelche Abnützungserscheinung, im Gegenteil! Der Hauptcharakter sticht in der Masse der Detektive immer noch, dank seines Charmes, seiner Standhaftigkeit und seinem unbedingten Willen, den Verbrechern ihre verdiente Strafe zukommen zu lassen, heraus. Er ist ein Leuchtfeuer in einer Welt, in der seelenlose und langweilige Ermittler ihrer Arbeit nachgehen.
Donna Leons Romane stehen auch deswegen weit über den durchschnittlichen Krimis, da sie neben einem perfekt gewählten Handlungsort, grandiosen Charakteren und überzeugenden Krimi-Handlungen auch noch einen tiefen Einblick in das teils verdorbene Italien bietet, wo Ehrlichkeit und Liebe, Korruption und Hass gewichen sind.

Gott sei Dank gibt es einen Ermittler namens Guido Brunetti, auf den das nicht zutrifft!

Donna Leon besser denn je! Dieser Krimi ist ein echter must-have!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich