Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Januar 2011
Eine tolle Studie über eine unpopuläre Störung. Ian McEwan beherrscht es perfekt, den Leser komplett in Bann zu ziehen. Mir gefällt besonders gut, dass er nicht nur aus Sicht des Hauptprotagonisten erzählt, sondern abwechselt. Insgesamt ein Genuss; ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
am 20. Juni 2015
Das Buch ist spannend auch gut geschrieben, aber irgendwie macht das Ende auch nicht unbedingt begeisternd
Aber ich würde sagen,schon lesenswert.
am 12. Mai 2010
Ein sehr gutes Buch, das einen in den Bann zieht. Der Film mit Daniel Craig ist auch sehenswert, obwohl Buch und Film nicht ganz uebereinstimmen.
am 13. November 2012
Habe diesen Autor empfohlen bekommen, weil ich den Stil von John Irving mag - konnte da aber keine größeren Gemeinsamkeiten entdecken, und dem Schreibstil von McEvan jetzt für mich nicht sonderlich viel abgewinnen. Zugegeben, die Geschichte schwenkte auch, wie man das ja von Irving so kennt vom Alltäglichen ins Unerwartete bis Absurde, und wieder zurück. Mir fehlte, dass sich dabei Änderungen oder Anpassungen der Charaktäre ergeben hätten; diese gingen stur in jedweder Situation weiter wie gehabt – aber das gibt's ja schon auch mal so im Leben. Ich mag's allerdings nicht, und vermutlich werde ich von diesem Autor nichts weiter lesen.
am 22. September 2008
Über die Lektüre von "Abbitte" bin ich zu diesem Roman gekommen und ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Auch wenn ich jetzt vielleicht offene Türen einrenne, dieses Buch sollte man gelesen haben, wenn man sich für wirklich schlüssige, psychologisch feinsinnige und (wichtig!) nicht klischéebeladene Figuren interessiert.
Es ist schon sehr gruselig, sich in das Innenleben eines Psychopoathen gewissermaßen einzuhacken, aber besonders beeindruckend fand ich die Rückblende- und Zeitlupentechnik in der Ballonszene am Anfang des Romans. Außerdem sind die wirklich großartigen Dialoge zu erwähnen, die in literarisch beachtlicher Weise das Innere der Figuren zeigen. Wenn dann noch der Schluß wie hier mit einem gelungenen Happy End aufwartet, dann bleibt kein Leserwunsch unerfüllt.
Unbedingt lesen!
am 20. Oktober 2006
Sehr gut geschrieben. Die menschliche Psyche wird auf's Treffendste analysiert. Pathologische Seite des Menschen wird äusserst realistisch beschrieben so dass es fast schon beängstigend ist. Es ist ja auch eine authentische Geschichte.
am 6. August 2014
Ein Mann, der glaubt, dass ein Mann in ihn verliebt ist und ihn erst belästigt und schließlich bedroht - ungewöhnliche Geschichte, wenn auch zeitweise etwas langatmig geschrieben.
am 29. Dezember 2013
Mir hat der Roman leider so gar nicht gefallen, ist wahrscheinlich nur was für Fans.
Habe irgendwann angefangen, zu überfliegen, um zum Ende zu kommen.
Fand ihn langatmig und langweilig, hab was anderes erwartet.
am 30. Oktober 2014
Ich hatte vorher Abbite gelesen, vom selben Autor. Und hatte mir bei diesem Buch viel erhofft, wurde aber sehr enttäuscht. Zu abwegig die Story.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken