Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. Dezember 2009
Dieses Buch ist typisch Paulo Coelho- und doch unterscheidet es sich von Werken wie "Der Alchimist" oder "Am Ufer des Rio Piedro". Die Lehren sind recht eindeutig und sehr tiefgreifend. Ich habe mitgelitten und war doch stolz auf Elia, denn so zu handeln verlangt viel von einem ab.
Auch wenn ich nicht christlich bin, konnte ich einiges für mich mitnehmen, da die Lehren doch allgemein sind und auf den Alltag anwendbar.
Gute Wahl.
am 9. Juni 2013
Wie bei seinen meisten Werken geht Coelho auch hier wieder eine Reise, die dem Leser viel Spaß macht. Im Gegensatz zu seinen berühmtesten Werken, wie z.B. "Der Alchemist", bezieht er die Handlung zum ersten Mal auf die Bibel und bringt seine einzigartige Philosophie damit in Verbindung mit dem christlichen Glauben. Mir persönlich hat diese Verbindung nicht so gut gefallen bzw. haben mich die Weisheiten und Erkenntisse des Helden nicht richtig gepackt.
am 8. Juli 2013
der Prophet Elias sagt mir nichts, aber die Geschichte ruht in sich und bringt Ruhe in die eigenen Gedanken beim Lesen. Es ist entspannend und unaufgeregt. Ich lese Coelho wenn ich etwas ruhiges brauche, das den Stress im Alltag abbaut.
am 20. April 2009
Der Prophet Elias wird bemüht als Mittelpunkt für eine eher fade Story. Warum muß e r herhalten? Sein Leben ist uns weder in dieser noch in einer anderen Form bekannt. Ich wartete Seite um Seite, daß endlich doch noch Spannung aufkommen würde - vergebens. Daß Gott seine Auserwählten" peinigt, um sie zu läutern und zu höheren Bewußtseinsstufen zu führen, ist für mich nicht schlüssig begründet und auf typisch christliche Weise wieder einmal an den Haaren herbeigezogen. Ein paar Sätze waren ansatzweise lebensphilosophisch recht gut, aber zu wenige für ein ganzes , im Großen und Ganzen doch recht langweiliges Buch. Muß man nicht gelesen haben. Schade!
am 21. Dezember 2012
finde ich, dass, auch wenn zum Roman umgearbeitet, die Erfahrung Elias doch stark verkürzt dargestellt wird.
Da ich die Geschichte aus der Bibel einigermaßen gut kenne, war ich etwas enttäuscht.
Werde künftig keine weiteren Coelho-Bücher mehr kaufen.
am 13. September 2009
Dies ist eins der letzten Bücher von ihm , das ich noch nicht gelesen hatte und ich muß sagen, ich bin gefangen gewesen von der Geschichte, oder vielmehr vom Erzähler.
Gib nie auf ist die Botschaft dieses Buches, auch wenn du mal pausieren kannst.
am 23. Februar 2013
Bibel einmal anders und damit spannend interpretiert. Die Sorgen und Nöte des Propheten Elias werden einem verständlich und irgendwie nachvollziehbar nahe gebracht
am 29. Januar 2013
Coelho erzählt die Geschichte fesselnd und beeindruckend. Seine Bücher liegen mir fast alle, aber dieses Buch ist doch sehr besonders zu bewerten.
am 14. Februar 2014
Nicht schlecht, ist mir aber zu viel Gläubigkeit um gut zu sein, dafür literarisch zu flach, mir gefallen andere Bücher von ihm besser
am 3. März 2008
Einfach geschriebene märchenhafte Erzählung, aber wirklich nichts Neues oder Überraschendes.
Kann man in einem durchlesen, wenig anspruchsvoll, Wiederholung alter "Weisheiten", manchmal abrupte Umbrüche im Text offenbar Übersetzungsfehler (?)
Es muss einem ja nicht jedes Buch gelingen ;-)