Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten
Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. März 2017
Dafür, dass ich das Buch für eine kurze Unterrichtseinheit lesen musste hat sich das Hörbuch wirklich rentiert! 1 1/2 Stunden zugehört und ich war top vorbereitet und hab trotzdem noch Zeit für andere Aufgaben gehabt.

Ich hab es in der Mittelstufe selber nie lesen müssen und war erst skeptisch jedoch hat es mir wirklich gut gefallen und mir hat es spaß gemacht zu zuhören !:-)
TOP 1000 REZENSENTam 8. September 2017
In einem Irrenhaus geschieht zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten ein Mord. Ein verrückter Physiker, der sich für Einstein hält, hat eine der Schwestern erwürgt...

Leicht und gut zu lesen, spannend, mit überraschenden Wendungen. Das Werk regt zum zum Nachdenken über Sein und Schein und die Grenze zwischen Normalität und Wahnsinn an.

Ein zeitloser Klassiker, um es in die verkürzteste Form zu bringen!.

Das Buch an sich ist von guter Taschenbuchqualität.
am 26. März 2017
Gut zu lesen, spannend, mit überraschenden Wendungen. Ein Buch, das zum Nachdenken über Sein und Schein anregt, das die Grenze zwischen Normalität und Wahnsinn in Frage stellt. Einfach ein Klassiker, der zeitlos zu sein scheint.

Das Buch an sich ist von guter Taschenbuchqualität.
am 10. Oktober 2017
Das einzige Buch, welches ich gezwungenermaßen in der Schule lesen musste, das mir auch damals schon gefallen hat. Lese es heute immer wieder gerne, geht ja auch in einem Rutsch durch. Zum Inhalt werde ich nichts sagen ausser dass er großartig ist.
Uneingeschränkt empfehlenswert. Ein Meisterwerk der deutschen Literatur.
am 11. August 2017
Ich habe diese Buch als Schullektüre gelesen. Ich fand das Buch durchaus kurzweilig und sehr leserfreundlich geschrieben. Es ist humorvoll und die Handlung besitzt eine überraschende Wendung. Da gibt es durchaus schlechtere Schullektüren.
LG
am 2. Mai 2017
Haben es für die Schule gebraucht, liest sich echt toll beinhaltet viel Witz, Humor und ist dennoch ziemlich realitätsbezogen genau das macht es so interessant diese Komödie zu lesen.

Empfehle ich jedem es mal auch außerhalb der schule zu lesen!!!
am 16. Februar 2017
Super Werk! Witzig, ernst, verrückt. Meine Schüler haben es geliebt. Schade, dass es so kurz ist. Eine kleines Meisterwerk von Dürrenmatt und eine wunderbarer Ausgangspunkt die Verantwortung der Wissenschaften zu diskutieren.
am 3. Juli 2017
der Versand dauerte bei 3 Euro Versandgebühren extrem lange (5 Tage) obwohl ich freundlich per Email nachgefragt habe ob der Versand beschleunigt werden kann. Da wir dieses Buch für die Schule benötigt hätten.
Leider ohne Erfolg.
Außerdem haben wir jetzt noch die "Uralt Ausgabe" erhalten und nicht wie abgebildet diese Lektüre. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich dort niemals bestellt !!!!!!
am 19. Juni 2016
Diente für einen Freund als Geschenk (Physiker). Augenscheinlich kam es gut an und ich denke er erfreut sich an dieser Komödie.
am 22. Juni 2017
Ein sehr gutes Buch, das auch in der Schule gerne gelesen wird.
Zu keiner Zeit wird es langweilig und ist somit absolut zu empfehlen.