Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. März 2002
Die Geschichten von Boccaccio sind sehr abwechslungsreich. Lustige, dramatische und natürlich: erotische Episoden lassen keine Langeweile aufkommen.
Man bekommnt zudem einen Eindruck der damaligen moralischen Werte.
Ich fand die "Meistererzählungen" (ein kurzer Ausschnitt aus dem Gesamtwerk Boccaccios) so gut, dass ich mir überlege, ob ich mir nicht noch die Komplettversion zulege.
am 9. Juni 2009
Ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen, da ich es relativ langweilig fand. Die Geschichten fesseln nicht, plätschern so dahin, teilweise mit gestelzten Ausrucksarten und Formulierungen, und während man noch auf die Pointe wartet, sind sie plötzlich zuende.
Im Moment lese ich gerade Jeffrey Eugenides "Der Spatz meiner Herrin ist tot". Hier werden ebenfalls alte Ausdrucks- und Umgangsformen bemüht, bisher gefällt mir das Buch aber bei weitem besser.