Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym (detebe)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. Juli 2001
Dieses Buch versteht es, wirklich zu fesseln. Das einzig negative, was ich berichten kann, ist, daß ich die 270 Seiten im nu durchlesen hatte. Ein Meisterstück von Edgar Allan Poe! Nicht nur ein Muß, sondern mittlerweile mein neues Lieblingsbuch. Über die Geschichte selbst möchte ich nicht viele Worte verlieren. Nur soviel: Der Reiz, mal wieder eine Schifffahrt zu unternehmen, der Ruf des Abenteuers und die fast hörbare Spannung dieses Buches werden jeden und jede ereilen!
am 19. Juni 2008
Irgendwie finde ich, daß das Buch in zwei Hälften aufgeteilt ist. Die Spannung des ersten Teils war kaum auszuhalten, meine Nerven waren am Ende :-) Ich möchte nicht verraten ab welchem Zeitpunkt der Wechsel in die zweite Hälfte stattfindet, wenn ihr das so seht wie ich merkt ihr es sowieso. Bis zu diesem Zeitpunkt war es klar auf 5 Sterne Kurs, die etwas schwächere zweite Hälfte bei 3 Sternen, der Schluß hat mir aber wieder gut gefallen = 4 Sterne!