Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. Juni 2007
Leben - mein erstes Buch von Paulo Coelho, aber bestimmt nicht mein letztes! Kluge Worte eines zu Recht viel gelesenen Autors. Man bekommt Lust, die Bücher zu lesen, denen die Sätze entnommen wurden. Keine platten Allerweltslebensweisheiten, sondern tiefgründige, zum Nachdenken anregende Gedanken aus seinen Romanen. Etliches, das es wert wäre, verinnerlicht zu werden. Kein Buch, das man von vorn nach hinten und auf einmal liest, sondern eins, von dem man immer nur ein paar Gedanken aufnehmen kann.
am 10. September 2007
Habe dieses Buch zum Hochzeitstag geschenkt bekommen und bin begeistert. Eingeteilt in sieben Kapitel, oder besser gesagt Themen, hat Coelho seine Weisheiten aus all seinen Büchern zusammengefasst. Für Coelho Fans ein absolutes Muss. Wer all (oder fast alle) seine Bücher gelesen hat, hat auf so ein Werk schon gewartet, welches einem ermöglicht, über die schönsten Sprüche nochmals nachzudenken. Auch die wunderbare Illustration des Buches trägt dazu bei, dieses Buch auf seinem Nachtkästchen aufzubewahren und immer wieder einen Blick hineinzuwerfen.
am 11. August 2007
"Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim alten bleibt..." aus »Der Dämon und Fräulein Prym«

Im Grunde genommen findet sich in diesem Buch nichts Neues, denn es ist nichts anderes als eine Zusammenfassung von tiefschürfenden Gedanken und möglichen Antworten aus bereits veröffentlichten Romanen und Essays - von Coelho persönlich zusammengestellt. Und trotzdem oder gerade deswegen, weil die Themen wie Liebe, Traum, Reise, Schicksal und Geheimnisse jeden betreffen (und kaum einer von uns kennt wirklich alles von Coelho), sind wir wieder einmal eingeladen, über uns selbst und die Welt nachzudenken.

Was in »Leben« komprimiert zusammengefasst wurde, so viel steht fest, rüttelt wach, öffnet die Augen, hebt den Verstand. Allerdings kommt das Buch nicht federleicht daher. Man fliegt nicht in einem Rutsch 'drüber, sondern denkt über vieles nach - "Erkenntnisgewinn" garantiert. Seine Weisheiten helfen uns, an das Unmögliche zu glauben, das wir im Alltag vollbringen könn(t)en. Wie heißt es? »Die Kraft unserer Träume liegt darin, unsere Sicht der Dinge und damit auch der Welt zu verändern. Wenn genug Menschen einen bestimmten Traum haben, dann wird er am Ende Realität werden.«

Das Buch ist nicht nur für mich als echten Coelho-Fan eine Bereicherung, sondern eine wundervolle Zitatenschatz-Sammlung und damit auch ein ideales Geschenk. Wie immer berührend, schließlich geht es in seinen Themen doch darum, dass das, was wir suchen, direkt vor uns liegt!
am 17. August 2013
Paulo Coelho, der Autor, der wirklich überbewertet wird. Ich könnte prima ohne diese Art von Literatur leben. Langweilig und nichtssagend!
am 28. Januar 2010
Dank dieses Buches möchte ich jetzt ALLE Bücher von Paulo Coelho lesen...Das sagt doch alles! Fantastisch!
am 12. März 2013
Das Diogenes-Buch ist eine gute Ein- bzw. Heran-Führung. Deshalb habe ich es auch als Geschenk verwendet. Über diese Zusammenstellung kann ein neuer Leser den Autor recht gut kennenlernen ...

Wer natürlich schon die anderen Bücher gelesen hat, der benötigt die schöne Auswahl nicht unbedingt.

Ich selbst blättere immer wieder gerne im Band und lasse mich von den Gedanken überraschen ...
am 9. April 2013
Eine Zusammenfassung der Weisheiten aus Coelhos Büchern und daher ein wertvolles Sammelwerk! Ich habe einige Coelho Bücher und mir dieses Buch trotzdem noch bestellt, eben weil es die wichtigen Momente zusammenfasst und man es jederzeit zur Hand nehmen kann. Wie der Titel schon sagt: Leben - ein Buch fürs Leben! :-)
am 30. November 2012
Ich bin eine Liebhaberin von Paulo Coelho und dieses Buch ist einfach für zwischendurch wunderbar. Ich habe auch das mit den Gedanken zu Liebe, ist ebenso schön.
Ideal als Geschenk, allerdings kann man mehr damit anfangen wenn man schon mehrere Bücher von ihm kennt.
am 6. September 2015
Paolo Coelho ist einer meiner L ieblingsschriftsteller. Dieses Buch gefällt mir besonders, weil es all die tiefsinnigen Aussprüche aus seinen Werken enthält, die man jederzeit nach Lust oder Bedarf in sich aufnehmen kann, die nachdenklich machen, oftmals Kraft und Mut geben.
Ich habe dieses Buch inzwischen mehrfachfach verschenkt, und es wurde in allen Fällen mit Freude angenommen und gelesen.
am 19. August 2013
Habe dieses Buch selbst geschenkt bekommen und auch schon einige Male weiter verschenkt!
Da es immer kurze Ausschnitte aus anderen Werken ist, kann man es super mal eben zwischendurch schmökern!