Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. Dezember 2015
Ich hatte gehofft, dass diese CD von einem Erzähler besprochen ist. Das ist aber nciht der Fall. lediglich ausgewählte Teile des Werks sind auf der CD zu finden udn das finde ich zu wenig. Man muss also das Buch vorlesen und dann das passende Musikstück spielen, Pause, lesen, weiter hören etc. Ich finder das in den anderen Büchern von Anette Betz viel besser gelöst. Schade. Wir waren sehr enttäuscht!
am 8. Juli 2012
Meine Tochter bekam dieses Buch - mit anderen Dingen zum Fliegenden Holländer, z.B. einer DVD - bereits mit ... gut 3 Jahren geschenkt.

Die Oper - wie dieses Buch, waren für Wochen, für Monate der Renner.

Zunächst zur Oper:

Die GEschichte, wie die Musik, sind unheimlich packend. Es geht um Seeräuber, die grosse Liebe von Senta, um Gold, um das Meer, einen Fluch und ähnliches.

Welches Mädchen, welcher Junge wäre da nicht schon begeistert?

Zur Musik:

Die Musik ist packend. Wie der Sturm aufbraust, die Donner zu hören sind, das packende Leitmotiv des Holländers, Herz-zerreissend von Senta in ihrem Johotohe gesungen, wie später die Matrosen des Holländers ihren Tanz aufführen ...

Hach!

Zur CD, zu Geschichte, zu Wagner

Packend geschrieben. Wagner musste wegen Schulden aus Riga fliegen - über Norwegen nach England. Mit dem Schiff. Unterwegs hört er von der Sage des Holländers. Die Matrosen des Schiffes, mit dem er flieht, singen beim Einholen der Tackelage ...

Alles wird spannend und packend, wie ein Krimi, erzählt.

Dazu die Musikeinblendungen, die das gerade geschilderte packend widergeben.

Zum Buch:

Die Zeichnungen grossseitig, spannend, nachvollziehbar. Sehr gut.

Während für die meisten Kinder sicherlich die CD im Vordergrund steht, ist das Buch noch einmal zum Vorlesen geeignet.

Insgesamt ein unbedingter Kauf.

Übrigens für alle Kinder von 3 bis 99.

Denn auch der vermeintliche Wagner-Kenner wird sicherlich noch Neues erfahren, wird sicherlich von der Geschichte Wagners und des Holländers gepackt werden.

Und sollten sie doch schon alles kennen - von der Musik.

Go and buy.

Da ich sicher bin, dass jedes Kind von 3 bis 99 begeistert sein wird:

Schritt 2, vielleicht einige Wochen später: eine DVD zum Fliegenden Holländer.

Schritt 3: Die grosse Oper. Keine Kinderfassung. Die RICHTIGE Oper!

Und dann?

Schauen Sie mal nach, was Sie unter "Kinder" und "Ring des Nibelungen" finden.

Sie werden begeistert sein. Und Ihre Kinder erst mal.

Aber der richtige Einstieg ist - völlig richtig!: Der Fliegende Holländer.

Johotohe!
am 11. März 2014
Eine sehr gelungene Einführung für Kinder jeden Alters in den fliegenden Holländer - das gilt aber leider nur für das interessant gemachte und gut bebilderte Buch. Die beigefügte CD mit Ausschnittten aus dem Fliegenden Holländer, eingespielt vom ORF Symphonie Orchester, ist allerdings leider kaum erträglich, wenn man Vergleichseinspielungen von Karajan, Böhm, Solty usw. kennt. Musikalisch sehr dünn kommt diese Aufnahme daher, die Dramatik des Werkes verliert sich leider bereits in der erschreckend lustlos gespielten Ouvertüre. Die gesanglichen Darbietungen sind von durchschnittlicher Qualität.