find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Mai 2017
Komischerweise finde ich diese Musik CDs nicht wirklich klasse und würde lieber mit den Kindern in eine Kinderaufführung gehen. Die Kids sagen ihrer Tante aber, dass sie total gerne diesen Weihnachtsklassiker hören und die Bilder im Buch angucken. Ich beuge mich diesem Urteil und gebe 5 Sterne.
am 5. Februar 2014
große Bilder, als Vorlesebuch oder zum Selberlesen , mit Begleit-CD, Toll für Einstieg in klassische Musik für Kinder.
Kann das Buch nur empfehlen.
am 25. Dezember 2015
Das Buch ist zwar super und die Musik auf der CD auch. Aber nachdem wir von diesem Verlag Die Zauberflöte haben und dort auf der CD die Geschichte so schön erzählt wird, haben wir uns das hier auch erwartet. Aber auf der CD ist nur die Musik. Klassischer Fall von zu hoher Erwartungshaltung, die nicht erfüllt wurde.
am 24. November 2014
Auch wir haben die Zauberflöte gekauft und sie wird geliebt. Aber leider ist hier nur die halbe Leistung erbracht worden. Auf der CD ist nur die Musik, ohne Text und auch kein Hinweis, wann man umblättern muss. Es ist sehr schade, dass so eine gute Idee, so schlecht umgesetzt wurde. Das ein Kind sich das Buch mit CD allein ansehen kann ( was toll wäre für Autofahrten) ist leider ganz ausgeschlossen.
am 12. Dezember 2008
Das Buch ist wirklich wunderschön illustriert, aber von der CD hätte ich mehr erwartet. Ich hatte meiner Tochter bereits aus einer anderen Serie "Die Zauberflöte" geschenkt. Auf dieser CD wurde die Geschichte vorgelesen und die Musik (nicht schön, aber)kindgerecht umgesetzt. Bei dieser CD hatte ich mir auch erhofft, das die Geschichte zu hören sei. Dem war aber leider nicht so und meine Tochter ist jetzt immer darauf angewiesen, das ich ihr aus dem Buch vorlese. Das finde ich sehr schade, weil das das i-Tüpfelchen auf dem Buch gewesen wäre. Die Musik auf CD hätte ich ihr auch einfach aus meinem CD-Regal geben können und mir dann ein Buch ohne CD für evtl. weniger Geld besorgen können.
am 9. Dezember 2008
Unser erstes Werk zur Hinführung von Kindern an klassische Musik war die "Zauberflöte" aus dem Annette Betz Verlag in einer hervorragenden Bearbeitung von Marko Simsa: Auf der CD befindet sich das Musikstück (in Auszügen) UND Marko Simsa erzählt u.a. aus dem Inhalt der Zauberflöte. Für unseren Sohn und mich eine perfekte Lösung, weil er die CD so nämlich auch allein anhören und der Geschichte folgen kann.

Und genau das fehlt mir bei diesem Musikbilderbuch: Man ist unweigerlich an das Buch gebunden und muss sehen, dass man den (kurzen) Text so liest, dass er zu den einzelnen Musikstücken passt. Ich hatte erwartet, dass ein Erzähler auf der CD die Handlung (gekürzt) umreißt, dazu - wie bei der Zauberflöte - die passene Musik eingespielt wird und das Bilderbuch zur Bebilderung bzw. Vertiefung gelesen wird/werden kann. So hängt meiner Meinung nach immer eines der Medien in der Luft, weil man sie nicht so gut parallel laufen lassen kann. Dennoch: Jedes für sich ist sehr gut gelungen und durchaus empfehlenswert. Man darf halt bloß keine falsche Erwartungshaltung haben ;-)
11 Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2007
Das großformatige Bilderbuch ist liebevoll bebildert, die Geschichte für Kinder gut illustriert. Von dem Text hätte ich mir erhofft, dass die Sprache etwas weniger modern gewählt wäre, Worte wie Lollipop wirken deplaziert und störend.
Die Musik ist natürlich traumhaft, wer allerdings mit Kindergruppen nach diesem Buch arbeiten will, wird sie bei einer Gesamtspielzeit von ca. 65 Min. leider irgendwie kürzen müssen.
Sehr schön wäre es bei dem Preis, wenn die angegebenen Entprechungen Track/Buchseite auch stimmen würden.
Deshalb und wegen des Ausdrucks nur vier Sterne, die fast im Stück an Herrn Tschaikowsky gehen
am 15. Dezember 2016
Ich bin Erzieherin. Letztes Jahr nutzten wir dieses Buch mit CD als Adventskalender. Wir teilten die Geschichte in so viele Teile, wie Kinder teilnahmen. WIr kopierten die Bilder für unser Kamishibai. und wir teilten die Musik den einzelnen Bildern zu. Dieser Kalnder kam sehr gut an: bei mir und meinen Kolleginnen, bei dne Kindern und bei den Eltern. Es war toll, was die KInder alles hörten und auf den BIldern dann wieder fanden.
Die BIlder sind sehr ansprechend. DIe Gecshichte ist gut formuliert und die CD hat eine gute Klangqualität.
Ich kann das Buch inklusive CD nur empfehlen
am 2. März 2014
Die Musik ist sehr gut (klar!), auch gut aufgenommen. Aber leider ist auf der CD nur die Musik und nicht die Geschichte. Für Kinder wäre beides kombiniert wichtig. Damit sie auch wissen, wann sie im Buch umblättern sollen. So können beide (Buch und CD) nicht gemeinsam verwendet werden!
am 12. Dezember 2006
Meine Tochter (6) ist ganz Begeistert von dem Buch + der Musik.

Es ist wunderschön zu den einzelnen Seiten und Bildern die passende Musik zu hören. Zu jedem einzelnen Track ist die dazugehörige Seitenzahl angegeben. Man kann beim Zuhöhren der Musik einfach nur träumen oder auf Entdeckungsreise der mitreißenden Bilder gehen.

Ein Klassiker!