Format: Broschiert|Ändern

am 11. März 2013
Hallo zusammen,

in aller Kürze. Ich habe bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht mir MS Project selbst beizubringen. Dann bin ich über dieses Buch gestolpert. Hab es am Freitag abend und Samstag gelesen. Und dann am Sonntag den Projektplan gemacht den ich aktuell brauchte für einen Kunden. Was soll ich sagen, die Erfahrung war "einwandfrei". Ich hatte exakt die Info aus dem Buch bekommen, die ich brauchte um in Fahrt zu kommen, die Zusammenhänge zu verstehen und den ersten Plan zu bauen. Ich hatte die Geschichte im Buch komplett ignoriert, sondern immer nur da gelesen wo Information war. Alles bis auf Projektverfolgung war für mich interessant. Dieses Kapitel habe ich deshalb ausgespart. Alles war wie gesagt perfekt aufbereitet. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Kann ich jedem Einsteiger nur wärmstens empfehlen. Wenn es jetzt von dem Autor noch ein dickeres Handbuch gäbe, dann würde ich das blind kaufen.

Viel Spaß beim lesen
Thomas
am 29. November 2011
MS Project 2010 in 12h ist definitiv das optimale Buch für absolute MS Project Neulinge. Das Buch ist leicht verständlich und Schritt für Schritt aufgebaut. Die einzelnen Arbeitsschritte werden nicht nur theoretisch gelernt, sondern man kann sein theoretisch erworbenes Wissen auch gleich in Beispielen und Übungen anwenden. Die angegebenen 12h sind ausreichend um das Buch durchzuarbeiten und um einen Einblick in die Möglichkeiten von MS Project zu erhalten. Ein absoluter Pluspunkt ist, dass man nicht gleich von Anfang an mit zu vielen Informationen überfordert wird. Nach dieser Lektüre ist man bestens gerüstet die ersten Planungen mit MS Project durchzuführen.
am 23. April 2014
Für den komplett ahnungslosen Neueinsteiger ist das Buch ideal, um sich für das erste Projekt erst einmal mit Project zurechtzufinden.
Für Leute, die von anderen Versionen umsteigen o.ä. geht das Buch zu sehr auf Basics ein und dafür nicht weit genug.
am 29. November 2011
Als absoluter Projekt-Neuling war das Buch für mich optimal geeignet. In relativ kurzer Zeit (12 h sind tatsächlich ausreichend!) ist MS Project 2010 zu einem wertvollen Tool geworden.
An Hand eines Praxisbeispiels werden in dem Buch alle wichtigen Funktionen von Project leicht verständlich erklärt. Zahlreiche Screenshots machen das Nachvollziehen einfach und man kann in Übungen das erlernte auch sofort testen. Der Autor stellt auf seiner Website eine Reihe von Übungsdateien und auch Desktop-Videos zur Verfügung. Die Videos hab ich nicht benötigt und daher auch nicht verwendet, sind aber sicher speziell für Anwender, die noch nicht mit den Ribbons vertraut sind eine gute Hilfe.
Alles in allem für Einsteiger zum Selbststudium sehr empfehlenswert.
am 16. Mai 2012
Das Buch bietet eine Schritt-für-Schritt Anleitung für den Einstieg in MS Projekt 2010. Durch die zahlreichen Screenshots und die gute textliche Darstellung findet man sich schnell zu recht und ist auch beim Nachschlagen von Themen schnell dort, wo man hin möchte.

Die Geschichte des Protagonisten ist aus Leben gegriffen und witzig erzählt, was die Inhalte auflockert und eine willkommene Abwechslung zu anderen Software-Büchern ist.

Volle fünf Sterne für dieses Buch!
am 10. April 2013
Ich benutze das Buch zur Vorbereitung einer MS-Project-Schulung für Einsteiger und bin begeistert, wie gut es sich dafür eignet. Alle wichtigen Basics sind kurz(!) und absolut verständlich dargestellt. Klare Kaufempfehlung und verdiente fünf Sterne!
am 11. Mai 2012
Das Buch entspricht ganz der Beschreibung. Als MS Project Neuling lernte ich in knapp 12 Stunden alles, was ich zur Projekterstellung bis hin zur Ressourcenverwaltung benötigte.

Daher klare Kaufempfehlung!
am 23. Januar 2014
Also bis mein Chef schnallte, dass ich MS Project gar nicht konnte, konnte ich es schon ;-)
Zwar sicher nicht im Detail, aber ich habe festgestellt, dass die Kollegen auch nicht mehr wussten.

In 12 Stunden allerdings habe ich es nicht geschafft. Sagen wir so: Ich habe es die erste Woche jeden Tag in der U-Bahn gelesen, dann das Kapitel in der Firma heimlich angewandt und das hat funktioniert.
am 25. Dezember 2013
Hallo, habe das Buch vor einiger Zeit gelesen. Die Seiten sind klar strukturiert, die Anweisung erklären sich fast von selbst. Auch die Übungen sind leicht nachvollziehbar, also von mir ein großes Lob an die Autoren!!

lg

Daniel Holzer
am 16. April 2012
Tolle Kurzanleitung für das Wichtigste. Hauptfunktionen toll erklärt. Alles was ein Office MA braucht. Das Produkt hält, was es verspricht.