Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 29. Mai 2013
Seit einem Jahr tue ich meinem Körper regelmäßig was Gutes, indem ich ihn trainiere. Nun ist es so, dass wir alle nicht nur am Körper sondern auch im Gesicht Muskeln haben, welche mit fortschreitenden Alter immer mehr erschlaffen. Dieses damit einhergehende Abnehmen der Gesichtsmuskulatur ist auch ein Grund, dass ein Gesicht im Alter das jugendliche Aussehen verliert. Für mich war es daher logisch, auch diese Muskeln, und da gibt es sehr viele, zu trainieren.

Nun bin ich durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und ich muss sagen, die Übungen haben es in sich. Wie die Autorin in ihrem Buch beschreibt, sind die Übungen keine Gesichtsgymnastik sondern es handelt sich um Gesichtsmuskel-Aufbautraining. Durch dieses Aufbautraining werden die Muskeln gestärkt, sie werden wieder voluminöser. Dies wirkt wieder den Falten und den Hängepartien entgegen, und verhelfen zu einem jüngeren Aussehen.

PRO:
+ Die Übungen sind sehr gut beschrieben und leicht nachvollziehbar
+ Das Training beginnt mit der Stirn, geht über die Augenpartie, Wangen, Backen, Lippen, Kinn bis zum Hals
+ Wenn man die einzelnen Übungen ein paar mal gemacht hat, ist das gesamte Training innerhalb von 10-15 Minuten leicht durchführbar

CONS:
- Muskelkater ;-)

Wer auf der Suche nach einem Trainingsbuch ist um die Symptome des Älter werdens zu bekämpfen, ist mit diesem Buch und deren Übungen sicherlich sehr gut beraten.
am 16. August 2012
Da ich kein fan vom Rezensionenschreiben bin, habe ich mir sehr lange überlegt, ob ich es überhaupt machen soll. Aber das Gesichtsmuskeltraining ist ein Teil meines täglichen Lebens geworden, darum möchte ich es doch einmal vorstellen.

Vorgeschichte: Seit 2,5 Jahren mache ich Gesichtsgymnastik und nun das Muskelaufbautraining. Ich habe zuvor 3 andere Trainingssysteme ausprobiert, von Heike Höfler über Gesichtsyoga bis hin zu Carole Maggio. Einige dieser Übungen hatten gar keinen Effekt, andere einen fältchenverstärkenden, bei Carole Maggio habe ich mir sogar den Kiefer ausgerenkt und konnte längere Zeit den Mund nicht öffnen. Sehr ungünstig das alles.

Visageforme: Nichts dergleichen ist mir bei diesem Muskelaufbautraining passiert. Die Übungen sind sehr anstrengend aber das komplette Programm ist in ca. 12 Minuten zu absolviert, danach fühlt das Gesicht sich wunderbar an. Und natürlich das Wichtigste, die Übungen wirken. Ich habe sehr nur noch sehr wenige Fältchen unter den Augen, eine rote Schwellung im Augenwinkel ist verschwunden, mein Oberlid ist fester, die Querfalte über der Nasenwurzel ist weg und meine Mundwinkel zeigen mehr nach oben. Ich bin noch nicht sooo alt, darum habe ich auch noch nicht viele Alterungserscheinungen. Frau Gugler ist, im Gegensatz zu anderen Autorinnen dieser Materie für mich absolut glaubwürdig. Sie sieht nicht so aus, als hätte sie doch ein Lifting oder dergleichen gehabt. Auch verkauft sie nicht nebenbei eine Überteuerte, Silikonhaltige Kosmetiklinie, die angeblich unbedingt erforderlich ist, um gute Resultate zu erzielen.

Fazit: Ich mache nix anderes mehr, außer Frau Gugler bringt irgendwann ein neues Buch mit Übungen für Fortgeschrittene raus ;-).
am 2. Januar 2015
vorweg: ich bin 48 schaue für mein herrliches alter auch noch recht flott aus, hatte aber schon deutliche ansätze von hängebäckchen und oberlippenfalten. ansonsten keine gröberen probleme, da ich vorsorglich seit 20 jahren direkte sonne und solarium meide.
auf der suche nach einem spezialisten, welcher sich meiner oberlippenfalten annimmt stieß ich in foren auf den hinweis zu gesichtsmuskeltraining und bei amazon auf dieses buch.
und ... ich kaufte es und probierte es aus.
seit exakt 18 tagen trainiere ich nach dem aufstehen 2x das ganze programm hintereinander - mehr schaffe ich leider nicht, da ich 3 schichten arbeite und nach der nachtschicht fehlt mir schlichtweg die lust.
alle übungen versuche ich so präzise wie nur möglich und so intensiv ich es kann auszuführen. parallel dazu schlucke ich nach dem training 2 stück hochwertige eiweißpräparate.
in meinem ganzen leben hatte ich noch nie muskelkater im gesicht und ich frage mich heute, warum ich die muskeln in meinem gesicht gänzlich vergessen hatte. den rest trainiere ich ja auch.
fazit: nach 18 tagen intensivem doppeltraining nach dem aufstehen und durchhalten trotz anstrengung ist von meinen hängebäckchen faßt nichts mehr zu sehen. die oberlippenfalten sind weniger geworden und ich bin mir sicher, dass ich diese auch noch in den griff bekomme.
das erste kompliment bekam ich nach 14 tagen training: " ... du schaust heut ja richtig frisch aus ..."
an ALLE, die in ihren rezensionen die fülle der "nebeninformationen" und die "spärrlichkeit" der übungen kritisieren - PROBIERT ES EINFACH MAL AUS !!! und ihr werdet froh sein, dass es nur 12+EINE entspannungsübung sind. es ist anstrengend genug.
mir persönlich haben die anderen tipps auch geholfen, ich benutze nun als nachtpflege argan hautöl (gleich danach bei amazon gekauft) das kannte ich leider noch nicht - und ich bin sehr dankbar für diese info.
für all diese informationen aus dem buch hätte ich persönlich auch gerne mehr geld bezahlt - man sollte es ganzheitlich betrachten und das ergebnis spricht für sich.
ich bin gespannt, wie sich alles innerhalb der nächsten 8 wochen verändert - denn ich hätte mit so einem sichtbaren ergebnis in so kurzer zeit nie gerechnet.
vielen dank Frau Gugler - sie haben mir sehr geholfen und mir sehr viel geld gespart.
am 11. April 2013
Ich habe das Buch jetzt fast seit 10 Wochen in Gebrauch und muss sagen, dass sich mein Gesicht schon etwas verändert hat. Jetzt bin ich noch nicht so alt, aber ich finde, dass meine Augen frischer aussehen und die kleinen Fältchen sichtbar gemildert sind. Auf meiner Stirn wollten sich so Querfältchen einnisten, die hatten aber keine Chance und sind jetzt weg. Beginnende Mundfältchen an einer Seite sind fast weg. Ich bin begeistert, obwohl die Übungen anstrengend sind. Ich habe sie zu Beginn 2 x täglich gemacht, weil ich für mehr keine Zeit habe. Mittlerweile mache ich es täglich nur noch einmal. So kann ich den Zustand halten.

Meine Mutter hat zeitgleich mit den Übungen begonnen. Sie hat allerdings schon viele Jahre Gesichtsgymnastik in ihr Leben integriert. Aber durch diese Übungen gab es noch mal einen richtigen Schub. Sie ist mittlerweile 72 und sieht top aus. Hals, Mundfalten und an den Augen die Falten sind jetzt nicht weg, aber sie geht locker für 60 Jahre durch.

Man wird wirklich belohnt. Muss es aber kontinuierlich tun. Wie sagt man so schön? Ohne Fleiß kein Preis.... In diesem Sinne......kaufen und machen:-)
am 27. Mai 2013
Ich mache das Gesichtsmuskeltraining nun genau 1 Monat, und es ist verblüffend, wie es wirkt. Man muss es aber täglich machen, und das 3 x, das erfordert etwas Zeit, und man bekommt wirklich einen Muskelkater. Meine Konturen sind schon etwas straffer, und die Haut ist weich und gut durchblutet. Jetzt noch 1 Monat durchhalten, und dann nur mehr 5 x die Woche. Wer straffen will ohne Botox oder OP, der(die) sollte dieses Buch lesen, und ausprobieren.
Frau Gugler hat mir per E-mail Anfrage, auch genauere Infos übers Basenbad mitgeteilt.
am 7. Januar 2016
Ich bin mittlerweile knapp 45 Jahre alt und habe im letzten Jahr festgestellt, dass nun langsam
auch an mir der Zahn der Zeit zu nagen beginnt.
Habe zuerst vier Wochen die von Frau Gugler auf Ihrer Seite zur Verfügung gestellen Übungen
durchgeführt und konnte deutliche Erfolge sehen.
Also kurz vor Weihnachten das ganze Buch bestellt und ich muss sagen, ich bin bisher mehr als
zufrieden. Mein Gesicht ist deutlich praller geworden und nach nun gut zwei Wochen merke ich auch, dass
die Oberlider sich weiter heben und meine Augen wieder schön mandelförmig werden und nicht im äusseren
Augenwinkel die Lider nach unten drücken, sodass eine eher eckige Form entsteht.
Einziges Problem bei mir war, dass ich die "Munch-Übung" falsch ausgeführt habe, was mir die erste
Woche deutliche Augenfalten beschert hat. Wer gut lesen kann ist hier klar im Vorteil. ;-)
Die Halsübung kann ich nicht ausführen, da ich starke Probleme mit der Halswirbelsäule habe.
Arganöl habe ich mir auch frisch besorgt bei "meiner" Ölmühle. Manchmal mische ich noch etwas Gesichtscreme
mit darunter. Der Tipp mit dem Ureapulver ist auch supi.
Meine Haut ist bereits jetzt viel feiner und weicher geworden, sogar mein Mann hat mich letzte Woche im Café gefragt,
ob ich nur Arganöl im Gesicht habe heute. Dachte zuerst ich seh irgendwie schlimm aus, aber er meinte dann, dass ich
total glatt im Gesicht sei und war sehr begeistert, dass ich nur Arganöl und Wasser aufgetragen hatte. Makeup verwende
ich sowieso nicht.
An Alle die denken, dass das Buch zu teuer ist. Überlegt doch mal.....natürlich möchte Frau Gugler Geld verdienen und das ist völlig legitim oder hat sich schon mal jemand beim Friseur über 50,- oder 100,-- Euro beschwert, wenn er nach wenigen Wochen wieder hin muss und bezahlen darf? Das Buch ist eine Einmalanschaffung und wenn ich mir überlege, dass ich noch nie in meinem Leben bei einer Kosmetikerin war und so wie das sehe auch niemals hin muss jetzt, geschweige denn Geld für irgend welche teuren Behandlungen (Botox, OPs......) ausgeben muss, dann ist der Preis doch wohl lächerlich. 20,-- Euro für so ein verjüngtes Gesicht sind geschenkt !
Nur eines sollte man wissen. Die Übungen sind, wenn man sie korrekt ausführt, echt sehr anstrengend. Die Muskeln schmerzen und ich schwitze fast wie beim Joggen.
am 25. Juni 2016
Nach den vielen, doch recht unterschiedlichen Rezensionen war ich sehr gespannt, ob die Übungen in dem Buch irgendeine Veränderung bringen würden. Und ich bin hellauf begeistert. Meine Gesichtszüge haben sich tatsächlich verändert und ich sehe jetzt wieder sehr gerne in den Spiegel.

Ich glaube die unterschiedlichen Rezensionen kommen durch unterschiedliche Erwartungen zustande. Ich wollte hauptsächlich die Gesichtszüge straffen. Ich habe kaum Falten um die Augen oder auf der Stirn, jedoch begannen meine Wangen irgendwie zu "hängen" und die Kinnpartie wurde langsam schlaff. Und dagegen helfen die Übungen unglaublich gut und man sieht die erste Veränderung bereits nach 2 Wochen. Ob sie gegen Knitterfalten helfen, kann ich nicht sagen, ich kann es mir aber kaum vorstellen.

Die Übungen selbst haben es in sich und ich bin froh, dass es nicht mehr sind. Gerade die Wangen und Kinn-Übungen sind, wenn man sie richtig macht, teilweise fast schmerzhaft. Aber es lohnt sich, dran zu bleiben. Ich bin sehr froh, dass ich das Buch gekauft habe :-)
am 29. August 2012
Nach zahlreichen positiven Bewertungen entschied ich mich vor einigen Wochen für das Gesichtsmuskeltraining von Christa Gugler - und habe es nicht bereut.
Das Buch finde ich ausgesprochen übersichtlich, ohne unnötiges Blabla, ästhetisch ansprechend und persönlich gestaltet. Etwas anders als die üblichen 08/15 Ratgeber.

Die Übungen sind anstrengend (vermitteln aber ein gutes Gefühl, weil die Muskulatur spürbar gekräftigt wird) und gut durchdacht (gerade was die Vermeidung von Falten an anderer Stelle im Gesicht betrifft). Wichtig ist es, regelmäßig zu trainieren. Das ist wohl das Schwierigste daran. ;-)
Die Tipps zur Pflege bezeichne ich als i-Tüpfelchen. Von der gesundheitlichen Wirkung des mehrstündigen Basenbades habe ich in diesem Buch erstmalig gehört, mich weiter damit befasst und es inzwischen ausprobiert.

Auf persönliche Fragen per Mail erhielt ich von der Autorin umgehend Antwort und den einen oder anderen Tipp!

Fazit: Ein mich überzeugendes und persönliches Buch, in welchem Erfahrung und viel Herzblut steckt!
am 2. April 2015
Ich habe das Buch von einer begeisterten Bekannten empfohlen bekommen, finde das Thema spannend und logisch, heute habe ich damit angefangen, es kam Bewegung in mein Gesicht ;) Hingegen mancher Rezension, kann ich das Buch nicht als Werbung für andere Marken wirklich empfinden. Frau Gugler gab ihre eigenen Erfahrungen wieder. Find ich ok. Alles in einem erschwinglichen Rahmen. Und wenn sich der beschriebene Erfolg einstellt, waren es gut angelegte knappe 20 Euro.

Nun ein paar Monate später möchte ich hinzufügen, die Übungen sind klasse! Macht mehr Sinn, als manch teure Antifalten Creme ;)
am 5. April 2016
Ich (49 Jahre) mache die Übungen seit drei Jahren begeistert und habe schnell wirklich gute Erfolge erzielt. Schon nach ca. zwei Wochen sagten mein Sohn und mein Mann wie gut ich ausehe, obwohl sie von meinen Übungen nichts wussten. Nachbarn sprachen mich an ob ich im Urlaub gewesen sei, nach Verneinung meinerseits, sagten sie dass ich so erholt aussehe. Abgesehen von den überzeugenden Ergebnissen, sei gesagt, dass ich die Übungen liebe da sie das Gesicht vitalisieren, d.h. morgens ist mein Gesicht nach dem Training wach und erfrischt, müde dicke Augen sind verschwunden und ich bin bereit für den Tag. Noch ein Tipp für schnelle Ergebnisse: Ich mache das Training auf einer Vibrationsplatte sitzend. Das Buch habe ich bestimmt schon 15 mal weiterverschenkt und die Freundinnen die die Übungen auch diszipliniert durchführen, sind ebenso überzeugt. Also eine günstigere Schönheitsbehandlung gibts es denke ich nicht.