Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Dezember 2012
Als interessierter Zivilist sowie von den außergewöhnlichen Tätigkeiten & Leistungen
unserer Spezialeinheiten begeisterter Bundesbürger möchte ich hier einen kurzen Abriss
über den o.g. Bildband liefern.

Das Buch folgt in seinem Aufbau einer klaren Struktur, die sich an den Weg der
KSK Soldaten anlehnt. Der Autor spannt hier einen Bogen von einer Einleitung zum Thema
Special Forces sowie der Entstehung und Geschichte des KSK, weiter zur Auswahl sowie
Ausbildung der Soldaten bei der Bundeswehr, anschließend zur Einsatzvorbereitung in
verschiedensten Aufgabengebieten/Terrains und als Finale die Soldaten im realen Einsatz.

Die Bilder bieten eindrucksvolle Darstellungen der Soldaten in Aktion, dies stets
mit einer kurzen sowie prägnanten Erklärung der Situation versehen sind.
Dieses Buch gibt dem interessierten Leser tolle Einblicke in den professionellen
Arbeits-"Alltag" unserer Spezialkräfte, ohne allerdings unsere Soldaten
durch überhöhte Transparenz in der Darstellungsweise zu gefährden,
beispielsweise wurden aus Anonymitätsgründen die Gesichter dezent unkenntlich gemacht.

Fazit:

Dieses Buch wirft erstmals und in sehr gelungener Form ein Licht auf die Einheit,
die sonst eher im Schatten der öffentlichen Wahrnehmung agiert bzw. agieren muss.
Struktur und Inhalt des Buches sind absolut einwandfrei gestaltet, die Bilder
schaffen es, den Leser mitten ins Geschehen der Szenen zu reißen.
Ich kann dieses Buch allen Interessierten nur wärmstens ans Herz legen.
am 6. Januar 2013
Kurz und knapp:

Ich habe mir mehr von dem Buch versprochen. Für 33€ hatte ich neue Einblicke über eine Einheit erwartet, über die nur wenig bekannt ist. Diesem Anspruch wurde das Buch jedenfalls nicht gerecht. Für den ohnehin interessierten Leser gibt es in diesem Buch nichts neues zu erfahren.

Die Bilder sind gut und detailliert. Es wird die Ausbildung und das Training bebildert dargestellt. Allerdings ist der wirklich interessante Teil leider gleichzeitig der letzte und kleinste: die Auslandseinsätze. Hier findet sich deutlich weniger Bildmaterial, obwohl ja gerade Fotos des KSK unter Echtbedingungen interessant wären. Pressebilder von KSK-Übungen gibt es schließlich reichlich.

Das Wenige an Text ist ärgerlicherweise auch noch gespickt mit Rechtschreibfehlern, was einfach nervt beim Lesen. Rätselhaft wie einem Verlag sowas durch die Lappen gehen kann.

Fazit: Keine Kaufempfehlung zu diesem Preis, es lohnt einfach nicht. Preis und Inhalt stehen in einem großem Mißverhältnis.
am 24. November 2012
Das Buch hat meine hohen Erwartungen voll übertroffen. Die Bilder sind klasse und man merkt, dass der Autor wirklich nah am KSK dran war. Ich habe alle bisher existierenden Bücher des KSK. Dieses überzeugt einfach durch seine Großzügigkeit und das, was für mich ein Buch über Spezialeinheiten ausmacht: Authentizität, Action und Nähe zum geschehen und zu den Soldaten. Absolute Kaufempfehlung!!!
am 15. März 2013
Speed Action Surprise – Das Kommando Spezialkräfte ist der neue Bildband über die Eliteeinheit KSK der deutschen Bundeswehr. Der Autor Markus Gollner hat das KSK knapp zwei Jahre bei der Ausbildung, Übungen und Einsätzen im In- und Ausland begleitet. Die Erlebnisse, Eindrücke und Erfahrungen werden nun in anschaulicher Buchform präsentiert. Neben den hervorragenden Fotos bemerkt man auch in den zweisprachig gehaltenen Kommentaren (DE/ENG) den sinn für Details.
am 27. November 2012
geheimtip für alle se und sof interessierten.
ich sammle bereits seit jahren bücher über sondereinheiten und ich muss dem verfasser des buches ein hohes lob ausstellen.
dieses buch ist bemerkenswert aufgebaut und die bilder sieht man sich definitiv öfter als einmal an.
ich besitze bereits die vorläufer des buches und warte gespannt auf das nächste.
bitte weiter so und ich hoffe das nächste buch kommt bald !!!!
am 24. November 2012
Wie schon in seinen beiden vorherigen Büchern beweist Markus Gollner auch diesmal wieder, dass er sein Handwerk versteht. Gollner erzählt mit seinen Bildern Geschichten, die den Betrachter teilhaben lassen an der fasznierenden Welt der Spezialkräfte. Seine Fotos sind immer mitten drin, immer auf dem Punkt und immer perfekt komponiert. Eine unbedingte Emfpehlung!
am 26. November 2012
Habe mir natürlich nach Teil 1-EKO Cobra und Teil 2-Jagdkommando auch den dritten Bildband von
Markus Gollner über das KSK zugelegt.
Man glaubt wirklich durch die tollen, actiongeladenen Fotos und die dargestellten Szenarien mitten
im Geschehen dabei zu sein!
Weiter so, freue mich schon auf weitere Bände
Absoulute Kaufempfehlung!
am 5. August 2013
Sehr eindrucksvoller Bildeband vom Alltag und der Arbeit des KSK. Das beste und aktuellste Bildmaterial das derzeit auf dem Markt verfügbar ist. Ein Muß für alle Interessierte. Respekt vor dem Fotografen aber auch besonders vor der Arbeit der KSK Soldaten!
am 28. November 2012
Wieder einmal zeigt der Autor, dass er sich perfekt auskennt und tolle Photos liefert. Dieses Buch ist, wie die anderen auch von M.Gollner, ein absolutes MUSS für alle Interessierte und die die es noch werden wollen.
am 10. Januar 2013
Sehr interessantes Buch, gibt wirklich einen guten Einblick!
Kann man nur weiterempfehlen wenn man sich für das Thema interessiert.
Gut erklärt und illustriert!