am 23. April 2012
Ich finde diese Drehscheibe sehr gut, vor allem, wenn man mal grammatikalisch hängenbleibt und eine schnelle Hilfe braucht. Dann geht das doch schneller, als im Wörterbuch nachzuschlagen und sich dann noch die Fälle rauszusuchen. Ich bin begeistert!
am 15. Mai 2012
Ist Ihnen schon aufgefallen, dass die schwedische Sprache eine Verbstammform mehr hat als die deutsche, englische und französische, nämlich neben Infinitiv, Präteritum und Partizip II die sogenannte Supinumform? Um den lernerischen Mehraufwand spielend zu bewältigen, ist diese Drehscheibe ideal. Sie gehen die Formen im Geiste durch und dann stellen Sie die Scheibe ein und vergleichen. Es funktioniert wie eine Art Quiz. Das macht Spaß. Die Scheibe ist aus sehr stabilem Material gefertigt und enthält viele nützliche Tipps zur Bildung und zur Grammatik der schwedischen Zeitformen.
am 29. August 2012
Ich habe den Artikel zur Lernunterstützung für meinen Partner erworben. Er findet sich sehr gut mit dem Aufbau zurecht. Gutes Preis-Leistungs-Verhälnis.
am 2. November 2014
Der Kauf hat sich mal wirklich gelohnt!

Für wenig Geld bekommt ihr hier eine Drehscheibe, aus der ihr die wichtigsten Verben in den wichtigsten Zeiten entnehmen könnt.

Der praktische Nutzen ist echt groß, denn wie oft sitzt man an einem Text und weiß nicht mehr, wie das benötigte Verb im z.B. Präteritum aussieht? Einmal kurz drehen - schon hat mans. Weder das Suchen im Wörterbuch (hinten in der Verbenliste), noch das Googlen ist schneller (vor allem im Unterricht, wenn man womöglich beides nicht dabei hat.

Zum Mitnehmen geeignet: Einfach in eine Klarsichthülle und ab damit in die Schwedisch-Mappe :-)
am 17. Juli 2016
Super handlicher und übersichtlicher Helfer - schnelle Bedienung. Schnelle Lieferung. Hier sind alle unregelmäßigen Verben schnell gefunden. Weiter hilfreiche Hinweise zur schwedischen Sprache befinden sich auf beiden Seiten, so dass der Platz auf diesem kompakten Teil 100%ig ausgenutzt ist.
am 22. April 2014
Die Scheibe ist übersichtlich, da die Wörter alphabetisch sortiert sind.
Allerdings finde ich ein paar Wörter überflüssig, wie z.B. s******* oder pupsen. Da gäbe es sicher sinnvollere Wörter.
Aber ansonsten bin ich damit zufrieden.
am 10. November 2016
Diese drehbare Scheibe ist für den schnellen Gebrauch sehr nützlich. Ohne das Lexikon zu bemühen hat man die Deklination eines Verbs zur Hand. Sehr praktisch und aus stabilem Kunststoff gefertigt. Kann ich empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2016
Produkt kam wie erwartet und in einwandfreiem Zustand. Ist mal ganz nett eine runde Übersicht über die unregelmäßigen Verben zu haben. Dazu noch kurze Hinweise für die Tempus-Anwendung. Sehr übersichtlich.
am 4. Dezember 2012
Unregelmäßige Verben sind für jeden Sprachenschüler eine der größten Herausforderungen beim Erlernen der Fremdsprache. Gerade bei Sprachen, für die man im Alltag i.d.R. keine Anwendungsmöglichkeiten hat, benötigt man wirklich eine sinnvolle Hilfe.
Die üblichen Tabellen sind sehr nervig, da man in den oft klein gedruckten Tabellen oft in der Zeile verrutscht und die Bleiwüste ohnehin nicht gerade zur längeren Beschäftigung motiviert.

Hier haben wir endlich eine sinnvolle Hilfe. Man stellt einfach das Verb im Rad ein, dessen Formen man nachschlagen möchte, und hat dann auch nur dessen Formen im Bild. Das ist übersichtlich, das Nachschlagen geht schnell und die demotivierende Bleiwüste existiert nicht.

Es gäbe nur eine bessere Hilfe - wir schaffen alle unregelmäßigen Verben ab!
am 19. November 2013
Ein tolles und gutes Nachschlagewerk für die Verben.

Drehscheibe ist leicht zu bedienen und man findet die Wörter ganz schnell und einfach.