Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 31. März 2009
Super! Eigentlich habe ich mir dieses Werk zur Prüfungsvorbereitung TELC 1 und TELC 2 bestellt, um mein Hörverständnis zu schulen! Der Lerneffekt ist grandios! Vor jeder Lektion werden die Wörter erst auf italienisch, dann auf Deutsch gesprochen. Die Aufnahmen sind klar verständlich. Die einzelnen Lektionen werden auch erst auf it. und dann auf dt. gesprochen und sind sehr einprägsam! Vom blutigen Anfänger bis Level B1 ein wirklich vollständiges Werk! HUEBER-Verlag hat mich wieder einmal mehr von der Qualität überzeugt! Sehr empfehlenswert, auch für Faule!
am 3. Mai 2011
Ich habe mir den Hörkurs gekauft, um meine Italienischkenntnisse aufzufrischen und dafür ist er wirklich perfekt. Die Struktur der einzelnen Lektionen ist toll, durch das Wiederholen ist der Lerneffekt groß - toll auch die extra Vokabel-Lern-CDs bzw. Vokabel-Lern-Einheiten zu den Lektionen. Die Aufnahmequalität der Cds ist sehr gut. Einem kompletten Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse würde ich aber abraten, da auch die ersten Lektionen sehr schnell gesprochen werden, was frustrierend sein kann, wenn man kaum ein Wort vom anderen trennen kann - auch sind die Sprechpausen zum Nachsprechen viel, viel zu kurz. Man muss schon fast bei jeder Pause selbst "Pause" drücken, damit man das Gesagte wiederholen kann. Es wäre schön gewesen, wenn die ersten Lektionen sehr langsam gesprochen werden und das Tempo sich dann steigert - ist hier aber nicht der Fall - ansonsten kann ich den Hörkurs sehr empfehlen - für Anfänger mit Vorkenntnissen
am 14. Januar 2011
Ich habe den Kurs geschenkt bekommen und habe bereits angefangen. Ich habe Grundkenntnisse in Italienisch, das erleichtert mir die Sache. Der Kurs ist toll und ich glaube, daß man damit auch ganz gut lernen kann, der Aufbau ist gut.
Allerdings mußte ich jede CD mindestens 2x durchhören, damit auch echt etwas hängen blieb. Man muß also wirklich dranbleiben.
Mich stören nur 2 Dinge: in den Dialogen sprechen die Sprecher schon recht schnell und das erschwert einem des Verstehen, obwohl die Vokabeln im Vorfeld einmal auf deutsch gesagt worden sind.
Dann kann man den Dialog auch nachsprechen, was allerdings unheimlich schwer wird, weil die Sätze oft recht lang sind und einem kaum Zeit gelassen wird, diese nachzusprechen. Man muß oft auf "Pause" drücken, wenn man es nicht schafft, die Antworten in der Geschindigkeit zu geben/nachzusprechen wie das die italienischen Sprecher auf der CD tun. Wenn man dann die CD während des Autofahrens oder unterwegs durchnehmen möchte ist das ständige "Pause"-Drücken nervig.
am 23. März 2010
Diese Kombination Buch + 9 CDs bietet sehr viel Wissen zum absolut unschlagbaren Preis. Dafür hätte ich auch wesentlich mehr Geld bezahlt. Zu Beginn jeder Lektion werden die wichtigsten Wörter erklärt, dann wird der Dialog schnell vorgetragen (wie in echt auf der Straße) und anschließend mit Pausen zum Mitsprechen wiederholt. Es folgen Übungen und am Ende jedes Kapitels ein Wortschatztraining. Ich hatte nie vorher Italienisch, habe allerdings Grundkenntnisse Latein, Französisch und Spanisch. Mit diesem Hörkurs kann ich ganz allein Italienisch lernen, z.B. im Auto. Ich konnte die Kenntnisse noch nicht "in echt" ausprobieren, habe aber den Eindruck, dass ich in der Lage bin, einfache Konversation zu betreiben und mich in allen wichtigen Situationen während einer Reise zurechtzufinden. Absolut empfehlenswert!
am 20. April 2011
An sich ist der Kurs gut aufgebaut. Vokabeln, Dialog, Übungen, Konversation. Ich hatte die CD's überwiegend für lange berufliche Autofahrten gekauft muss aber feststellen, dass ab CD 2 das Nachsprechen bzw. das Beantworten der gestellten Fragen kaum möglich ist, weil zu schnell gesprochen wird und die Pausen für die Antworten ( zumindest für mich ) viel zu kurz sind. Das frustriert. Auch kommt man ohne das Zusatzbuch kaum aus, da auf den CD's fast nichts zur Grammatik erklärt wird.

Für Fortgeschrittene sicher gut geeignet, für Anfänger nur bedingt zu empfehlen.
am 2. Oktober 2015
ich bin mittlerweile ein großer fan der hueber-bücher und CDs, einfach aus dem grund, da sich diese lehrwerke hervorragend für das selbststudium eignen. ich habe bevor ich mit dem komplettkurs zum hören begonnen habe, einmal das etwas ausführlichere kursbuch von hueber (unità 1-10 praktisch identisch mit dem hörkurs) durchgemacht, auch im alleingang. der hörkurs ist quasi die logische folge. ich höre die CDs beim autofahren in die arbeit jeden tag für je 2x15 mins, oft auch bei längeren autobahnfahrten und sie werden nicht langweilig. bei jedem höhren versteht man wieder ein wörtchen und noch eine redewendung mehr... auch ist der vokabel-lerneffekt riesig, wenn man die CDs auf und ab hört. zusätzlich zu etwas grammatik pauken (die kommt eher zu kurz ohne vorkenntnisse) eine optimale vorbereitung auf den nächsten privaten/geschäftlichen italien aufenthalt!
Format: Audio CD|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Titel des Komplettkurses verspricht: Sprache lernen ohne Buch. Klar, dass man ohne Buch nur Sprechen und Hören lernen kann und nicht Lesen und Schreiben. Deswegen ist auch ein Buch dabei, in dem man die Dialoge nachlesen kann. Ich bezweifle allerdings, dass man mit diesem Kurs wirklich B1-Niveau erreichen kann, wie angegeben. Ich würde mal sagen, im Hören und Sprechen erreicht man A2.
Allerdings ist der Kurs ohne Vorkenntnisse sicherlich sehr schwer zu realisieren und es würde ein sehr häufiges Anhören erfordern, das höchste Niveau zu erreichen.

Das Konzept ist folgendes:
1. Es werden wichtige Vokabeln eingeführt (ohne Möglichkeit, diese zu wiederholen und einzuprägen, es fehlen Lücken).
2. Man hört einen Dialog mit einem Hörauftrag (bsp.: Welchen Beruf haben x und y)
3. Man hört je einen Satz und soll diesen nachsprechen.
4. Man soll einen Dialog ergänzen (z. B. Sie heißen x und sind von Beruf y)

Die Lücken zum Nachsprechen oder einfügen der eigenen Redebeitraäge sind zu kurz (ab der zweiten situazione). Die Aussprache ist klar, die Leute reden ab der zweiten situazione sehr/zu schnell. Klar, dass einem das auch in Italien passieren wird, aber man möchte ja erst mal lernen und dafür wäre langsamer doch besser. Das selbständige Ergänzen der Dialoge ist sehr gut geeignet, um zu lernen. Zwischendurch gibt es Erklärungen zur Grammatik.

Ich denke, der Kurs ist sehr gut geeignet, um Vorkenntnisse aufzufrischen, einen (Volkshochschulkurs) zu ergänzen oder die Aussprache zu üben. Ich selbst habe sehr gute Kenntnisse in einer anderen romanischen Sprache und Vorkenntnisse und Italienisch, sodass mir der Kurs hilft, die Italienischkenntnisse nebenher wieder aufzufrischen und zu ergänzen.
Die Dialoge auf der CD lassen sich sehr gut auf den iPod/MP3-Player übertragen und haben vernünftige Titel (bei manchen CDs erscheint nur Titel 1, hier ist die Beschreibung komplett).
am 7. Januar 2010
Gut zu lernen, man muss nur dran bleiben. Aber welche Spache lernt man schon schnell. Trotzdem sehr empfehlenswert, gut aufgebaut, super Handbuch. habe die direkte Anwendung in Italien ausprobiert, nach einer Weile Hörkurs lief die Verständigung schon ganz gut.
am 30. Mai 2013
Die CDs bieten gute Sprachanlässe und geeignete alltägliche Situationen. Leider wird von Anfang an sehr schnell gesprochen, auch bei Passagen zum Nachsprechen, d.h. es lassen sich korrekte Endungen auch bei Übungen nicht erkennen bzw. nicht heraushören. Um Textpassagen nachzusprechen bleiben oft nur 2 - 3 Sekunden!! Die Vokabelzusammenstellungen sind gut gewählt und lassen sich nach kurzer Übung auch gut miteinander kombinieren.
Ohne im Buch den gehörten Tex nachzulesen wird es ab der 2. CD schwierig zu folgen, weil man nur durch das Hören nicht mehr unterscheiden kann, ob ein "Ausdruck" aus einem oder mehreren Wörtern besteht (da Formen von sein und haben etc. oft nur aus einem Buchstaben besteht). Als Erwachsener lernt man einfach strukturierter als ein Kind.
Nachdem ich CD 1 mindestens 10 Mal gehört habe, habe ich auf CD 2 erweitert und merke, wie sich das differenzierte Hören immer mehr berbessert. Wenn die differenzierten Übungen etwas langsamer ablaufen würden (sowohl das Vorsprechen als auch längere Pausen zum Überlegen und Nachsprechen) wäre ich vollauf zufrieden.
Nach ca. 2-3 Wochen spürt man deutlich ein Gefühl für die Sprache und erahnt auch noch unbekannte Ausdrücke.
am 2. August 2014
Ich hab den Kurs als Ergänzung zu einem Sprachkurs an der Uni genutzt.
Um zusätzliches Hörverstehen aufzubauen und gewisse Sachen zu wiederholen, ist er wirklich gut geeignet. Um alleine damit die Sprache zu lernen, definitiv nicht! Grammatische Strukturen hat man nun mal nicht nach 10 sek und einer Übung verinnerlicht. Auch das Mitsprechen fällt im Laufe der CDs wirklich schwer. Pausen sind sehr kurz, man kann kaum nachdenken.

Also ganz gut als Ergänzung, mehr aber auch nicht!