Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. August 2011
Die Drehscheibe ist wirklich ein tolles Ding. Die deutschen Redewendungen befinden sich ringsherum auf dem Kreisäußeren, ein kleiner weißer Pfeil auf der linken Seite der Scheibe zeigt den deutschen Ausdruck an, während auf der rechten Seite die spanische Entsprechung mit Lücke angezeigt wird. Das zu ergänzende Wort befindet sich dann in einem kleinen Feld in der unteren Hälfte der Drehscheibe (das zu Lernzwecken natürlich zugedeckt werden sollte :-))
Mit mehr als 70 Redewendungen ist die Scheibe auch inhaltlich gut gefüllt und man hat erstmal genug zu lernen. Auch der Preis ist meiner Meinung nach o.k. Die Größe finde ich persönlich auch gut, wäre die Scheibe kleiner, könnte man die ohnhin recht kleine Schrift nicht mehr gut lesen. Und sie ist mit einem Durchmesser von ca. 20 cm immer noch klein genug, um in eine Handtasche, ein Buch oder einen Sammelordner zu passen.
Alles in allem ein lohnenswerter Kauf!
am 9. Juni 2013
Auch dieses Lern-Rad (warum der englische Ausdruck wheel, wenn es sich um deutschsprachige Unterstützung beim Spanischlernen handelt???) ist eine hervorragende Hilfe, die man jederzeit und überall leicht verwenden kann. Die Lern-Räder finden in jeder Handtasche Platz, und man kann sie leicht nützen, wenn es zu Wartezeiten kommt. Oft ist ja ein fremdsprachiges Buch nicht unbedingt geeignet, wenn man sich z.B. in einer Arzt-Praxis nicht genug darauf konzentrieren kann. Die Lern-Räder sind eine gute Alternative, mit der man sich leicht beschäftigen kann und in jedem Fall davon profitiert. Eine hervorragende Idee, gut umgesetzt und unbedingt empfehlenswert als Ergänzung zu jeden verwendeten Lehrbuch.
Einem Drehteller würde man soviel Inhalt erstmal gar nicht zutrauen.
Zum schnellen Griff zwischendurch suggeriert dieses Format geringere Initialhemmung, sich mal einen Ausschnitt zu einem Sprachthema vorzunehmen als ein Buch. Das hier geht zwischendurch mit einem spielerischen Gefühl.
am 15. Mai 2013
Mir gefällt das spanische Redewendungen Wheel von Hueber sehr gut, da es die gängigsten Redewendungen sehr übersichtlich gestaltet präsentiert. Gerade im Fremdsprachenerwerb tritt man ja öfter mal in sogenannte "Fettnäpfchen", da man die eigenen Redewendungen nicht immer wörtlich übersetzen kann. So nimmt der Spanier z. B. jemanden an den Haaren während wir jemanden auf den Arm nehmen. Ich finde die Redewendungen nützlich, um ein bisschen Würze in die Sprache zu bringen.
am 30. November 2012
Redwendungen braucht man immer wieder. Man muss sie aber sicher auswendig lernen, denn sie sind nicht sehr einfach zu behalten.
am 9. Juli 2013
Für mich als Einsteiger zu kompliziert und auch zu unübersichtlich. Ich finde keine Möglichkeit das gelesene zu lernen. Vielleicht gibts ja einen Trick wie man das Gelesene ins Langzeitgedächnis transportieren kann.
am 28. Mai 2014
Ich habe bereits mehrere dieser "Wheels" gekauft und finde sie sehr praktisch. Man kann sie überall hin mitnehmen und auf Reisen sind sie sehr hilfreich. Gerade bei den Redewendungen kann man viele Fehler machen und hat dann die Lacher auf seiner Seite...
am 16. März 2014
Ups, da ist mir ein Fehler unterlaufen - ich habe bei der Bestellung nicht in Betracht gezogen, dass diese Scheibe nur auf spanisches Spanisch bezogen ist und für mich somit hier in Südamerika nicht so gross von Nutzen ist.
Was ich etwas unangenehm empfinde ist, dass die Redewendungen deutsch (auf dem äusseren Ring) gegen den Uhrzeigersinn abgedruckt sind, das braucht etwas Gewöhnungszeit.
am 9. April 2013
eine praktische Hilfe und ein nützlicher Begleiter für die Lernstufe Stufe A1, empfehlenswert. Ich möchte auf dieses Lernmittel nicht verzichten. Gut zu gebrauchen für die Umgangssprache.
am 20. März 2013
man lernt spielend ... immer mal zwischendurch dran drehen, wenn man mal ein paar Minuten Zeit hat.
Gut zu handhaben