Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Mai 2013
Format: Audio CD|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Hörkurs für Profis, wendet sich an Menschen, die schon über allgemein gute Englischkenntnisse verfügen. Ob man dann profi ist, wenn man sein Schulenglisch über die Zeit am Leben gehalten hat? Sicher nicht, deshalb finde ich auch den Untertitel etwas irreführend bzw. hoch gegriffen.

Englisch lernen ohne Buch - das ist vor allem etwas für Menschen, die nicht verschult lernen oder auffrischen möchten - oder für Diejenigen die neben einer anderen Tätigkeit, wie Auto fahren, Hausarbeit etc. lernen möchten. Dass dabei das Hören und Sprechen im Vordergrund steht, das geschriebene Wort jedoch vernachlässigt wird , ist logisch.
Da schafft auch das dünne und sehr sinnvolle Begleitheft keine Abhilfe - aber das ist bei einem Hörkurs ja auch gar nicht das Ziel.

Der Hörkurs legt ohne lange Umschweife los. CD einlegen und auf geht's.
Um den "Stoff" der Units zu verinnerlichen gibt es viele verschiedene Übungen und Teile zu einem Abschnitt.

Die Sprecher (weibl. + männl)sind "native Speaker" (Muttersprachler), was ich sehr gut finde.
Sie sprechen lebhaft und deutlich, aber nicht überzogen.
Das Tempo empfinde ich als angenehm.
Auch die Hintergrundmusik und die Geräusche empfinde ich eher als Auflockerung, denn als Störung.

Was mir besonders gut gefällt, ist das Lernen von Redewendungen, die einer Sprache erst wirklich Leben geben.

Alles in Allem finde ich ich diesen HÖR-kurs recht gelungen- vor allem zum Auffrischen und zum Dazulernen.
44 Kommentare| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 4. März 2013
Mit diesem Trainingskurs Englisch ganz leicht Hörkurs für Profis: Paket fällt der Einstieg auch den Profis leicht.

Dank klar strukturierter Übungen im Begleitheft und guten Hörbeispielen auf 5 CDs auch für Einsteiger geeignet. Jede Unit hat klar ersichtliche Lernziele und bringt uns auf muntere und humorvolle Art die Sprache, die Kultur und mache Besonderheit unserer Nachbarn nahe.

Auch in diesem Kurs geht es darum, Wortschatz zu erweitern und gebräuchliche Redewendungen zu nutzen, einen tieferen Einstig in Grammatik und Zeiten zu finden.

Das Heft beinhaltet Übungen zu den Grundlagen, verschiedene Aufgabenblöcke zu Vokabeln, Worträtsel und weiterführende Texte, die mit guten Hörbeispielen von CD begleitet werden. Die Lösungen der Aufgaben finden sich am Ende des Buches, ebenso eine Zusammenfassung über Wortschatz und Grammatik ist dort ebenfalls vorhanden.

Da ich beruflich dem Einfluss vom amerikanischem Englisch unterliege, sind mir manche Hörbeispiele beim ersten Durchgang (den ich ohne das Buch bearbeitet zu haben im Auto gehört habe) etwas schlecht verständlich - oder einfach nur ungewohnt - vorgekommen. Dieser Kurs legt wert auf 'British English', dementsprechend auch die Hörbeispiele auf CD.

Alles in allem ein gutes Paket, das Lernerfolge bringt sofern man regelmäßig Zeit investiert. Selbst das beste Arbeitsmaterial hilft nicht, wenn man es nicht nutzt!
Der HUEBER HÖRKURS Englisch leicht gemacht" ist die ideale Auffrischung für zwischendurch.
Er besteht aus 5 Audio CDs (= 340 Minuten), den CD-Inhalten zum Nachlesen, den wichtigsten unregelmäßigen Verben, Erläuterungen zum Vokabular sowie einigen Übungen - ja, im mitgelieferten Begleitheft ;-)

Das Niveau "für Profis" ist irreführend, angegeben ist B1-B2 und da kam ich mit meinem eingerosteten Englisch gut mit. Für Profis ist es zu einfach und für absolute Anfänger zu schwer, da doch schon viel an Grammatik und Wortschatz vorausgesetzt wird.

Die Lektionen enthalten pädagogisch sinnvoll abwechselnd vorgesprochene sich immer (ähnlich) wiederholende Texte und Abschnitte in denen der Hörer Antworten aufsagt.
Diese werden nicht geprüft, aber bei der nächsten Wiederholung wird klar ob es richtig war.
Die Inhalte sind unterhaltsam und auf "Erwachsenenebene" und trainiert durch teils verschiedene Akzente/Dialekte und lebendige Sprechweise gut das Hörverständnis.
Der HUEBER HÖRKURS braucht sich nicht hinter den bekannten Herstellern von Sprachkursen verstecken.

Ich nutze es um auf meiner morgendlichen Arbeitsanfahrt und längeren Wochenendanfahrten nebenbei auch Sinnvolles zu hören und wiederhole die CDs gelegentlich.

Für mich optimal und zu dem Preis unerwartet gut!
am 28. November 2012
Ich bin tatsächlich überrascht, dass ein Sprachtrainer in dieser Preisklasse methodisch und didaktisch so gut gestaltet ist. Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, kommt mir die ausschließliche Fokussierung auf das Audiomedium sehr entgegen. Ein Lehrbuch ist nicht von Nöten. In meinem Arbeitsumfeld lese ich sehr viel englischen Text, weshalb das Sprechen eher zu kurz kommt. Dieses Programm ist ideal geeignet, dass Mundwerk dahingehend zu entrosten, wobei ich das "für Profis" nicht ganz mittrage. Solide Grundkenntnisse reichen vollkommen aus, um vernünftig und gewinnbringend mit diesem Audioprogramm regelmäßig zu updaten. Zum grundlegenden Erlernen der Sprache ist dieses Programm also nicht geeignet. Darüber sollte man sich im klaren sein. Ansonsten ist der Hörkurs absolut empfehlenswert.
am 20. März 2014
Ich bin von diesem Hörkurs sehr begeistert. Ich habe alle Units mehrere Male durchgearbeitet, während der Autofahrt und bin wirklich begeistert. Man hat, trotz guter Vorkenntnisse, sehr viel dazu gelernt. Es werden nicht nur starre Vokabeln vermittelt, sondern viele Phrases der Engländer. Sehr gut gelungen und sehr gut zu gebrauchen, für Menschen, die sehr gut über auditive Lernmethoden lernen können.

Bin nun momentan auf der Suche, nach dem nächsten Hörkurs von Huebner. Denn diese Kurse gefallen mir wesentlich besser, als die von PONS.
am 16. Dezember 2014
und klar gesprochen. Der Aufbau in immer höhere Schwierigkeitsstufen ist auch gelungen. Auch die Lernzielkontrollen in Form von Abfragen des Hörverständnisses ist eine gute Sache, weil man gefordert ist, sich zu konzentrieren und sich nicht so leicht nur berieseln lässt. Das Begleitheft hilft weiter, wenn man nicht alles verstanden hat, wurde von mir jedoch noch nicht benutzt.
Die Verpackung wirft gleich zwei Fragen auf:

"Hörkurs für Profis" - Wer ist ein Profi? Ein Muttersprachler, ein studierter Anglist oder nur jemand, der sich selbst dafür hält? Zumindest sollte man bereits ein gewisses Niveau erreicht haben, um mit dieser CD-Box gut zurechtzukommen. Es wird zwar viel wiederholt und gut erklärt, aber die Lektionen richten sich schon als Fortgeschrittene.
"Sprachen lernen ohne Buch" - tatsächlich? Laut Definition ist ein Buch etwas das länger als 49 Seiten lang ist oder so ähnlich. In jedem Fall liegt dieser CD-Box ein 67-seitiges Heft oder auch Buch bei.

Wäre es nicht zweitgemäßer dieser Box auch eine DVD oder Blu-ray beizulegen? So wie dieses Set ist richtet es sich wohl vor allem an Menschen, die viel unterwegs sind (CD z. B. im Auto hören) oder die müde von der Arbeit ins Bett fallen und mit geschlossenen Augen noch etwas Sinnvolles schaffen wollen - wie etwa zu lernen was Serendipity ist.

Die CD's liegen in simplen Papierhüllen in der Verpackung und drohen somit schnell zu zerkratzen - bei Pons etwa gibt es von Vornherein aufwändigere Plastikhüllen. Aber das kann man ja bei Bedarf selbst beheben und es wäre wohl auch ein, wenn auch minimaler, Grund den Preis dieser erfreulich günstigen Box zu erhöhen.

Kurzweiliger Sprachauffrischungskurs für Menschen, die in Eile sind und eigentlich gar keine Zeit zum Sprachenlernen haben. Was natürlich keine gute Basis ist um überhaupt zu lernen, aber besser so als gar nicht zu üben.

5-CD's, 67-seitiges Heft, Hueber 2012
VINE-PRODUKTTESTERam 4. Februar 2013
Da ich beruflich oft längere Zeit mit dem Auto unterwegs bin und häufig die Englische Sprache nutze, wollte ich die Fahrtzeiten sinnvoll nutzen und nebenher etwas Englisch üben bzw. meine Vorhandenen Kenntnisse auffrischen. Die Artikelbeschreibung "Hörkurs für Profis" schien mir bei meinen Vorkenntnissen angemessen.

Nach mittlerweile 3 Wochen intensiver Nutzung hier mein erstes Fazit:

Lieferumfang
**************************

Das Hörkurs-Paket besteht aus insgesamt 5 Audio-CDs mit zusammen ca. 340 Minuten Laufzeit. Diese verteilt sich auf 10 Units bestehend aus einem kurzen Dialog sowie anschließenden Übungen zu Vokabular und Grammatik. Zusätzlich gibt es ein Begleitheft mit einem Verzeichnis aller Tracks, den kompletten Audioinhalt zum Nachlesen sowie zusätzlichen Übungen.

Schweregrad und Lernziel
**************************

Ich stufe meine Englischkenntnisse auf Niveau B2 des GeR ein, daher stellten mich die Übungen vor keine großen Probleme, die Aussprache der Sprecher ist sehr deutlich und für Fortgeschrittene allgemein gut zu verstehen, mit reinem Schulenglisch könnte es aber bei den höheren Units (das Niveau steigt mit der Zeit an) etwas schwierig werden.

Der Hörkurs zielt aus meiner Sicht eher auf eine Auffrischung als das neue Erlernen der Sprache ab, von daher darf man auch nicht zuviel "Neues" erwarten. Man übt eher Bekanntes und fügt seinen Sprachkenntnissen noch einige neue Vokabeln hinzu. Dies hat bei mir bisher ganz gut funktioniert, die eine oder andere Redewendung konnte ich mir bereits aneignen, auch waren durchaus einige brauchbare Grammatiktipps dabei...

**************************
Fazit
**************************

Ich bin der Meinung dass dieser Hörkurs sein Geld durchaus wert ist, einen richtigen Englisch-Kurz mit Lehrer kann er dennoch nicht ersetzen. Für das gelegentliche Selbststudium im Auto, vor allem in Anbetracht des Preises, aber durchaus zu empfehlen!
TOP 1000 REZENSENTam 10. März 2013
Der Hueber Sprachkurs „Englisch leicht gemacht“ ist die ideale Auffrischung für zwischendurch. Er verspricht „Sprachen lernen ohne Buch“ - und das hält er auch. Dennoch wird ein 67-Seiten umfassendes Begleitbuch mitgeliefert. Außerdem beinhaltet das Paket die 5 Audio CDs (= 340 Minuten), die CD-Inhalte zum Nachlesen, die wichtigsten unregelmäßigen Verben, Erläuterungen zum Vokabular sowie Übungen in Form von Kreuzworträtseln inkl. Lösungen.

Dieser Kurs ist ideal für längere Autofahrten, oder man hört die CDs beim Bügeln oder putzen. Mit dem Hueber Sprachkurs erwirbt man
keinen systematischen Kurs, der schrittweise aufbaut, und bei dem der Hörer an seine 20 Jahre zurückliegenden Englischstunden erinnert wird.
Stattdessen bekommt man einen kurzweiligen Hörkurs, der intelligent gemacht ist, und die sprechgehemmten Stimmbänder ermuntert, mit praxistauglichen Übungen und netten Dialogen locker & leicht Englisch auf höherem Niveau hören zu lassen. Der Hörkurs trainiert also gleichzeitig sowohl Englisch zu hören als auch Englisch zu sprechen. Mir hat es sofort Lust gemacht, wieder auf die Insel zu reisen - man muss ja nicht unbedingt etwas essen ,-)
Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut, mich hat es ziemlich überrascht einen Hörkurs in dieser Preiskategorie anzutreffen, der didaktisch überzeugt, und meine eingerosteten Englischprozessoren auffrischt.

Fazit:
Absolut empfehlenswert.
TOP 500 REZENSENTam 17. Dezember 2012
340 Minuten Hörkurs - zu dem Preis? Kann das was taugen? Ganz ehrlich: Ich war skeptisch! Und wurde positiv überrascht.

Inhalt des Pakets:
* 5 Audio-CDs (ca. 340 Minuten)
* darauf: 10 Lerneinheiten, bestehend aus kurzen Dialogen
* 1 Begleitheft (67 Seiten) mit:
** Verzeichnis aller Tracks
** Lerntipps
** Inhaltsverzeichnis und Hinweise zum Kurs
** Alle Inhalte der CD zum Nachlesen
** Erläuterungen zur jeweiligen Lerneinheit / zum Vokabular
** Übungen in Form von Kreuzworträtseln (plus Lösungen)
** Der gesamte Wortschatz von A bis Z, und zwar sowohl Englisch-Deutsch als auch Deutsch-Englisch
** Die wichtigsten unregelmäßigen Verben

Bewertung - Pluspunkte:
* Die Lerneinheiten sind unterhaltsam aufbereitet, haben z.T. sogar eine Schlusspointe. Zuhören macht Spaß.
* Ich habe das Niveau als genau richtig empfunden: Nicht allzu schwer, aber auch keine Unterforderung.
* Das Begleitheft ist wirklich gut gemacht! Alles drin was man sich wünscht - übersichtlich, mit guten Nachschlagemöglichkeiten, und Dank der Kreuzworträtsel und der interessanten Erläuterungen sehr unterhaltsam.
* Wirklich sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Bewertung - Minuspunkte:
* Es sind Audio-CDs, keine MP3s. Insofern: Für MP3-Player logischerweise unbrauchbar, es sei denn, man macht sich die Mühe, alles umzuwandeln. Sinnvoll eigentlich nur im Auto zu verwenden.
* Kein systematisch aufgebauter Kurs zum Erlernen der Sprache - mehr so einmal querbeet zur Auffrischung.
* "Hörkurs für Profis" steht auf der Packung. Das ist etwas übertrieben, der Kurs hat ein gutes mittleres Niveau (Stufe B1-B2 des europäischen Sprachrahmens).

Fazit: Kurzweiliger und preiswerter Auffrischungskurs zum Anhören im Auto z.B. beim täglichen Weg von und zur Arbeit.