Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. März 2014
Ich habe mir diesen Kurs bestellt, da mein Freund Portugiese ist und ich in der Lage sein möchte, mit seinen Eltern zu sprechen. Beim ersten Durchblättern und Reinhören der CDs wurde ich von zweierlei Dingen überrascht:

Einerseits ist das Lehrbuch sehr kreativ gestaltet mit jeder Menge verschiedener Übungen und vielen Möglichkeiten für den Lerner, selbst zu sprechen. Die Lektionen sind durch die aufeinanderfolgenden Dialoge strukturiert aufgebaut und bieten jede Menge Informationen zu Grammatik, Redewendungen und Landeskunde. Bestimmte Wortfamilien, die normalerweise lästiges Auswendiglernen mit sich bringen (z.B. Zahlen) werden hier spielerisch übermittelt und sitzen bereits nach wenig Übung. Die Texte sind, wie mir mein Freund bestätigte, alltagsnah und in der richtigen Geschwindigkeit. Da bei der portugiesischen Sprache der Schwerpunkt für Lerner auf der Aussprache liegt, gibt es in jeder Lektion neben den schriftlichen auch mündliche Übungen, die aus dem passivem ein aktives Lernen machen, was wirklich Spaß macht.

Und Zweitens besteht der Kurs aus 4 CDs mit einer Fülle an Audiomaterial, jeder Dialog ist schön verständlich und es bereitet wirklich viel Vergnügen, mit den CDs zu arbeiten. Zu jeder Übung gibt es eine ausführliche Erklärung, sodass wirklich nichts schiefgehen kann. Zur Überprüfung kann man dann im Lehrbuch die Lösungen nachschlagen.

Dieser Portugiesisch Kurs ist wirklich für Selbstlerner gedacht, die das Erlernen der Sprache ernst nehmen, und führt nach ein wenig Pauken und Üben zum gewünschten Resultat. Aber Achtung: Er ist wirklich intensiv, in jeder Lektion wird sehr viel Wissen übermittelt, sodass einmaliges Durcharbeiten bei Weitem nicht ausreicht. Wer sich diesen Kurs kauft, der muss gewillt sein, mindestens eine Stunde täglich damit zu verbringen. Aber ohne Fleiß kein Preis, oder? ;-)
am 4. September 2015
Ich habe das Buch seit gut zwei Wochen und bin überrascht, wieviel Spaß es macht, damit zu lernen. Portugiesisch ist schwer, vor allem die Aussprache, aber mit Hilfe der CDs hat man gute Gelegenheit, immer wieder die Aussprache zu üben. Allerdings ist das Lehrwerk nicht geeignet, um ein Sprachzertifikat zu erhalten, sondern einfach als Einstieg in die Sprache gedacht, für den Urlaub und um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Ich selbst plane noch einen vhs Kurs und wollte schon mal ein paar Worte können, außerdem fahre ich bald nach Portugal und finde es immer schön, ein paar Sätze mit den Einheimischen sprechen zu können. Auf jeden Fall empfehle ich das Buch Leuten, die Freude am Sprachenlernen haben ohne sich das Ziel zu hoch zu setzen.
am 5. November 2015
Der Sprachbegabte wird schnell zurecht kommen und sich mit diesem Sprachkurs eine gute Basis autoditaktisch erarbeiten können. Der Preis ist sehr günstig gegenüber anderen Anbietern. Der Aufbau des Kurses ist simpel strukturiert und führt den Lehrnenden gut durch die Lektionen. Erste Erfolge stellen sich schnell ein und motivieren zum weitermachen.
am 8. Mai 2014
Didaktisch und methodisch ist das Buch wirklich Spitze und wegen der gewöhnungsbedürftigen Aussprache des Portugiesischen ist die beigefügte CD ein MUSS. Die Grammatik und das Vokabular zur Lektion sind übersichtlich und gut passend angefügt. Die Dialoge zum Nachsprechen haben starken Wiederholungseffekt, weil nur jeweils ein neues Satzteil ausgetauscht werden muss.
Sehr informativ sind auch die kurzen Beiträge am Rande über Sitten und Gebräuche in Portugal.
Wenn der versprochene Lernerfolg "schnell" nicht eintrifft oder vielleicht gar nicht, sondern nur Frust und Entmutigung, so sehe ich darin eher ein individuelle Note. Auch das Alter und der Fleiß spielen eine Rolle.
am 16. März 2012
Ich persönlich kann mit diesem Kurs sehr gut lernen. Die Sprache wird nach und nach, in kleinen Dialogen und mit dem richtigen Vokabular, erarbeitet. Alles ist übersichtlich angeordnet, die Grammatik wird logisch vermittelt und die Gestaltung ist wirklich anschaulich gemacht. Besonders gut gefällt mir, dass es sehr viele mündliche und schriftliche Übungen zu jedem Dialog und am Ende jedes Kapitels gibt, an denen man sein Wissen überprüfen und sich verbessern kann. Ein gelungener Kurs, der einem bald ein Gefühl für die Sprache gibt.
am 21. November 2015
Ich habe noch nie eine Rezension geschrieben, aber dieses Buch ist so unglaublich gut, dass ich eine verfassen musste. Ich habe dieses Buch bestellt, da ich dieses Semester einen Portugiesischkurs an der Uni mache, welcher kein Kurs für Anfänger ist. Ich habe mich also mit diesem Buch vorbereitet. Es eignet sich perfekt, um erste Sprachkenntnisse zu erlangen und ist logisch aufgebaut. Meine portugiesischen Freunde haben mir bestätigt, dass es sich vor allem um lebensnahe Dialoge handelt, sowie um Redewendungen, die die Portugiesen wirklich verwenden. Für mich wichtig war auch, dass es sich hierbei nicht um ein Lehrbuch des brasilianischen Portugiesisch handelt.
Es macht richtig Spaß, mit diesem Buch zu lernen!
am 26. Juli 2015
Als Kurs ohne Lehrer hervorragend zum Selbststudium geeignet. Man muss sich allerdings vollends auf den Kurs und das mitgelieferte MP3 Material einlassen. Ich habe das Buch 3 Tage vor meinem ersten Urlaubstag in Portugal bekommen und bin hochzufrieden
am 29. Februar 2016
Dieser Sprachkurs ist mehr als empfehlenswert. Die Sprache wurde innerhalb eines halben Jahres gelernt. Haftzettel in Portugiesisch an den Gebrauchsgegenständen wären hilfreich. Portugiesisch ist nicht einfach zu lernen, aber durch diesen Profi-Kurs machte das Lernen Riesen-Spaß, da sich schnell Erfolge einstellten. Prima!
am 18. September 2015
Das Buch ist sehr gut aufgebaut, was ich als ehemalige Englischlehrerin beurteilen kann. Lernen muss man immer noch selbst! Voraussetzung sind jedoch Zusammenhänge in der Grammatik.
am 17. September 2013
Ich habe mir das Lernen der Sprache etwas leichter vorgestellt, vor allem wegen des enormen Zeitaufwandes geht der Erfolg nur schleppend voran, was aber sicher nicht an der Qualität des Angebotes liegt, das sich ehrlich bemüht, das Lernen verständlich und leichter zu machen