Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Juni 2017
Gutes Übungsmaterial, sowohl für Anfänger und Auffrischer geeignet. Dazu ein ansprechend strukturierter Aufbau des Buches. Es ist sinnvoll nach Themen gegliedert.
am 1. März 2014
Danke, bin sehr zufrieden mit diesem Buch; besuche Volkshochule Italienisch 2. Jahr und habe schon etliches hier nach geschlagen :)
am 19. März 2007
Wer einen Grundwortschatz Italienisch sucht, der nicht nur eine gewaltige Themenvielfalt mustergültig abdeckt, sondern auch noch klar und nachvollziehbar aufgebaut ist und eine verblüffende Vielzahl von Extras enthält, muss dieses Buch einfach haben. Es bietet rund 8000 Wörter zu 100 Themenkreisen (Grundwortschatz). Die in der Alltagskommunikation besonders häufig verwendeten Wörter sind farbig abgehoben und damit für den Anfang leicht auszumachen. Darüber hinaus gibt es eine Lautschrift sowie klare, prägnante und wirklich alltagstaugliche Beispielsätze, mit deren Hilfe man sich die neuen Wörter nicht nur mühelos einprägen kann - man kann sie auch gleich beim nächsten Italientrip so verwenden, wie sie sind. Beachtlich für einen Grundwortschatz ist auch das zweisprachige Register, das einem schnell weiterhilft, wenn man etwas Bestimmtes sucht. Besonders angetan haben es mir das Kapitel 15 zu Raum- und Richtungsangaben, Zeitangaben sowie Maß- und Mengenangaben, das all die widerlichen kleinen Wörtchen, die einem als Lernenden das Leben so schwer machen, mit wunderbaren Beispielsätzen enthält, und die über hundert Infoboxen mit zusammengehörigem Wortmaterial (z. B. die Box mit scheinbar nebensächlichen Verben zur Hausarbeit, aber über was unterhält man sich dann letztlich wirklich im Land, gerade am Anfang?), mit Hinweisen zum Sprachgebrauch (z. B. die Box zu ringraziare", ich werde nie wieder mir selbst danken!) etc. etc. . Und nicht zuletzt wären da das handliche Format für Handtasche und Reisen sowie der erstaunlich günstige Preis. Wie gesagt: Ein Muss!
am 12. April 2011
Ein ausgesprochen gutes Nachschlagewerk für alle, die ihren Wortschatz erweitern oder auch nachhaltig trainieren möchten (z.B. auch für Fortgeschrittene, die ihren Basis-Grundwortschatz auffrischen möchten). Der logische und extrem gut durchdachte Aufbau des Buches (Themenwahl und nützliche Zusatzinformation durch Infoboxen) erleichtert das Lernen und macht es dem Leser möglich, gezielt das wichtigste Vokabular zum jeweiligen Thema zu erlernen. Ein weiteres Plus ist die zusätzliche Allgemeinwortschatzliste. Beim Lernen mit diesem Grundwotschatz wird schnell klar, dass der Autor ein genialer Vermittler von Lerninhalten ist, da er gezielt die für den Leser/den Lernenden wirklich wichtigen Punkte in seinem Werk zusammengefasst hat. Buon divertimento! :)
am 17. November 2008
Es ist meiner Meinung nach der beste Wortschatz für Italienischeinsteiger, den ich finden konnte. Die Auswahl der Wörter, die man alle wirklich braucht, oder zumindest brauchen kann, die Vielzahl von klar gegliederten kleinen "Wörtchen", die nie in den Kopf wollen, sowie vor allem die superpraktischen Beispielsätze, die man fast alle sofort anwenden kann, haben mich bei meinem Erlernen der Sprache wirklich weitergebracht. Ein echter "Albertini", der laut Impressum auch als Bearbeiter beim neuen und - wie ich persönlich finde - inzwischen sehr guten Langescheidt Taschenwörterbuch Italienisch mitgemacht hat.
am 25. Januar 2014
Als Einsteiger habe ich mir das Buch aufgrund der guten Rezensionen gekauft und wurde enttäuscht:
In diesem Buch wurden wie ich finde wichtige Worte vergessen; obwohl Anfänger ist mir dies sofort jetzt nach einer Woche aufgefallen:
Es fehlt wohl eines der häufigsten Worte überhaupt: ancora; es findet sich kein Wort für Zaun, oder Tor im Wörterbuch; luminos-a für hell fehlt; aufstehen; einschlafen fehlen. aber immerhin Wörter für Heroin und Schiffbruch erleiden finden sich....
Es wird angegeben bis Niveau B2 bei 8000 Vokabeln; Langenscheidt gibt in seinem Wörterbuch auch das Niveau B2 bei 9000 Vokabeln an...1000 Wörter Differenz sind keine
Kleinigkeit.
am 10. November 2010
Ich kann bisher nur sagen, dass es auf mich einen guten Eindruck macht. Wie gut das Produkt wirklich ist, kann ich beurteilen, wenn ich es durchgearbeitet und vor Ort zur Anwendung gebracht habe.
am 2. Oktober 2015
nach langer suche hab ich nun endlich mal ein vokabelbuch gefunden, dass nach thematik sortiert ist! so kann man nach wunsch und laune heraus sich heute mit dem thema "tiere" morgen mit "verkehr" und übermorgen mit einem "restaurantbesuch" beschäftigen. will man es mal entwas ernster, gibts auch noch rubriken rund um "politik", "gesellschaftsprobleme" etc... finds gut!
am 29. März 2016
Ich habe vor Jahren mit italienisch an der Volkshochschule angefangen und immer wieder mal einen Kurs besucht. Zuhause eigne ich mir gerne etwas zu dem Kursbuch an und da muss ich sagen, dass die Lehrwerke aus dem Hause hueber für mich perfekt sind. Alles ist leicht und verständlich nachzuvollziehen und ich komme gut voran.

Ich würde es mir immer wieder kaufen!
am 1. Oktober 2011
das wörterbuch ist wircklich sehr gut.... ich bin sehr zufrieden damit, da es eigendlich alles enthält, was man als anfänger braucht......