flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 19. Juli 2017
Der Titel ist etwas verwirrend: Hier handelt es sich nicht um ein reines Rätselbuch, daß man mal eben so nebenbei löst. Es ist zum Größtenteil ein relativ anspruchsvolles Übungsbuch, welches sich auf keinen Fall für Anfänger eignet. Ab einer gewissen Lernstufe (vielleicht A2), ist es aber ein sehr nützliches Buch, daß hilft, die Sprachkenntnisse zu verbessern und eigene (Sprach-)Fehler zu beseitigen.
Eigentlich hätte das Buch 5 Sterne verdient, allerdings hatte ich mir - wegen dem Titel - einige entspannende Rätsel gewünscht, die es hier nicht genügend gibt.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENTam 7. Dezember 2014
Zuerst die Kritik: Der Titel "Spanisch ganz leicht" erweckt den Eindruck, dass es sich hier um eine Lernmethode handelt, die das Lernen ganz einfach macht, doch dem ist nicht so. Damit werben die Verlage häufig, kochen aber auch nur mit Wasser.... Tatsächlich sind die Übungen sehr abwechslungsreich und praxisbezogen, so dass das Üben oder Wiederholen sehr Spaß macht: Das kleine Buch enthält Kreuzworträtsel, Grammatik- und vor allem Wortschatzübungen.
Leider entspricht dieses Buch ausschließlich dem A1-Niveau. Grammatikübungen beispielsweise zu den verschiedenen Zeitformen der Vergangenheit oder dem Subjunctivo fehlen.
Dennoch für Anfänger oder Wiederholer ein unkompliziertes und obendrein günstiges Buch, mit dem das Lernen und Üben Spaß macht.
am 24. September 2014
dieses Buechlein war deutlich leichter als Lektionen- und Uebungsbuch im A4-Format, und ist deswegen mit in den Urlaub gekommen, die anderen Buecher nicht. Das hatte zwar den Nachteil, dass ich nicht alle Vokabeln sofort nachschlagen konnte, aber ich bin dann halt schon mal zur naechsten Uebung gegangen und habe mir das Vokabelstudium fuer spaeter aufgehoben. Die Uebungen sind vielseitig, aber einen Punkt Abzug gibt es, weil sich innerhalb einer Uebung teilweise einander ergaenzende Loesungen befinden, d.h., ich finde die Loesung von Aufgabenunterpunkt 16, wenn ich mir den Text von Aufgabenunterpunkt 5 durch lese, selbst, wenn ich die gefragte Loesung fuer Aufgabenpunkt 5, - etwas ganz anderes - nicht loesen konnte. Sowas darf eigentlich nciht passieren. Ansonsten hat mir das Raetseln schon viel Spass gemacht.
am 31. Juli 2015
Ich habe mir dieses Buch bestellt, um meine Kenntnisse aufzufrischen und evtl. neues Vokabular zu lernen.

Mit dem Buch bin ich an und für sich sehr zufrieden, da es mir persönlich sehr locker und gut von der Hand ging. Es werden hierbei auch Themen wiederholt, die man vielleicht schon wieder vergessen hat, wie Eigenschaften, Körperteile, Tiere, Sportarten....
Ganz toll fand ich die Auffrischung der Redewendungen, wobei ich sehr viele nicht kannte.

Was vielleicht etwas nervig erscheinen mag, sind die ständigen Wiederholungen der gleichen Übungsart mit aber anderem Vokabular.

Empfehlen kann ich das Buch denjenigen, die das Niveau B1-B2 haben, da hierbei das Buch weder zu schwer ist, noch "zu einfach".
am 14. September 2017
Seit ein etwa zwei Monaten lerne ich Spanisch. Ein Buch auf Spanisch lesen, kann ich noch nicht, aber das ein oder andere Rätsel lösen schon.
Das erhöht meine Motivation. Ich habe das Büchlein gebraucht gekauft, es ist aber in einwandfreiem Zustand und wurde schnell geliefert.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 13. September 2013
Das Buch ist ansprechend aufgebaut, die Übungen sind nicht so leicht wie der Titel vermuten lässt, aber mit dem Lösungsteil und einem Wörterbuch ist alles nachvollziehbar und ein wunderbares Training seinen Sprachschatz zu vertiefen oder zu erweitern. Für Anfänger in der italienischen Sprache nicht geeignet, aber für alle anderen empfehlenswert. Macht Spaß seine Grenzen auszutesten. :-)
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. April 2017
Nur vier Arten von Übungen. Leider ist auch kein Wörterverzeichnis im Heft dabei, damit man mal was nachgucken kann. Sicher kann man was dabei lernen, aber es war etwas langweilig.
am 12. Mai 2018
Als Anfänger habe ich auf der einen oder anderen Seite noch Schwierigkeiten, aber es macht sehr viel Spaß darin zu rätseln und gleichzeitig zu üben. Bei dem Preis nur zu empfehlen.
am 29. November 2016
Ganz gut zum üben zwischendurch. Manche Rätsel hätten sie sich aber sparen können - z.B. ein "Kreuzworträtsel" bei dem man einfach nur die Wörter der Länge nach den freien Kästchen zuordnen muss. Wo ist da bitte die Übung?
am 22. August 2011
Dieses schicke Übungsbuch für angehende "Spanischperfektionisten" ist einfach klasse für unterwegs oder zwischendurch zu Hause oder auf Arbeit.

Ich kann es jedem empfehlen, der seine Spanischkenntnisse auffrischen möchte und dabei ein wenig Spass haben will.

Nicht zu empfehlen für Spanischanfänger, da ein gewisser Grundwortschatz zum Lösen der Übungen und Rätsel vorhanden sein sollte.

Ansonsten wünsche ich allen Spanischbegeisterten viel Spass mit diesem Buch :-)