Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 27. Juni 2003
Selbst für Franzosen/Muttersprachler/Frankophile eignet sich diese Grammatik ncoh sehr gut, da sie - in Verbindung mt dem Übungsbuch - sehr spezielle Probleme aufzeigt, die man auch wenn man schon sehr gut Franzsösich beherrscht, vielleicht doch nicht alle ad hoc lösen kann. Die Empfehlung kam von unserem Universitätsprofessor, der diese auch verwendet und der hohe Preis macht sich schnell bezahlt, wenn man über seinem eigenen Styl arbeiten möchte. Das Buch und das Übungsbuch sind sehr logisch aufgebaut und umfassen alle wichtigen Kapitel, die man kennen muss. Manche Sprachrobleme oder Alltagsfehler, die viele Franzosen machen, wären mir ohne das buch nie aufgefallen. Will man also ein kleiner Besserwisser werden, nur zugreifen ! Für das gymnasium eventuell schon zu anspruchsvoll.
am 16. November 2009
Umfangreiche Aufgabensammlung -
leider ohne Lösungen, da man dieseextra als Heft kaufen muss. Hilfreich und auch empfehlenswert sind also im §er Pack die Übungen, die zugehörige confais grammatik und der schlüssel zu den Übungen.
am 13. Juni 2011
Mit dem vorliegenden Übungsbuch des Klassikers unter den franz. Grammatiklehrbüchern "Grammaire explicative" habe ich beste Erfahrungen gemacht; und nicht umsonst empfehlen viele Unterrichtende und Lehrer dieses Buch, bzw. verwenden es im Unterricht! Man lernt wirklich effektiv die Grammatik- Probleme der franz. Sprache richtig anzugehen.
Das vermutlich beste Grammatik- Übungsbuch der franz. Sprache, das auf dem Markt ist!

Man braucht dafür nciht unbedingt auch das zugehörige Lehrbuch; in meiner Schule hatten wir es auch nicht benutzt. Es ist auch so oft gut geeignet, als begleitendes Übungsbuch für Unterricht oder Studium.

Empfehlenswert dazu ist aber der Lösungsschlüssel zu den Übungen, der leider separat dazu gekauft werden muss.
am 28. Februar 2014
von meiner Romanistikdozentin empfohlen worden
auch für Französischleistungskursler zu empfehlen
so gut, dass Studenten es in unserer Unibib geklaut haben
am 22. Dezember 2013
Hervoragende Ergänzung zur Grammaire Explicative, eines der besten Grammatikbücher, die ich kenne. Optimal für jede Kallsenarbeit/Klausur Vorbereitung. Nur zu empfehlen.
am 11. Mai 2014
Habe ich mich fürs Lehramtsstudium Frz. gekauft und nutze es auch heute noch, um einige (leichte) Aufgaben für meine Schüler zu erstellen.