flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 29. Januar 2014
Habe ein wenig hiermit gearbeitet und bin zufrieden. Im Laden wurde der komplettkurs günstiger angeboten, daher bin ich leicht enttäuscht. Im großen und ganzen aber zufriedenstellend!
am 26. Februar 2013
bin sehr zufrieden mit dem Kurs, sehr übersichtlich und hilft wirklich auch absoluten Anfängern die Sprache zu lernen. Schneller Versand und guter Kurs. Weiterzuempfehlen!!
am 9. Januar 2013
Ich habe dies meiner Frau zu Weihnachten geschenkt. Sie ist begeistert, trotz blutige Anfängerin. Vor allem hat uns das Preis Leistungsverhältnis überzeugt.
am 28. Mai 2015
Italienisch ist als Sprache schwierig zu lernen, die Erklärungen in diesem Lernprogramm sind aber leicht nachzuvollziehen udn man kann anhand des Buches gut erlernen aber es gibt bessere Firmen
am 9. Dezember 2014
Da ich ein Mensch bin er viel mit Beispielen macht ist es nicht sooo hilfreich für mich.
Aber ich schätze da ist jeder anders und von den Lernabschnitten ist es wirklich O.K.
am 26. April 2012
Ich habe mir dieses Paket bestellt, weil ich nebenbei gerne etwas Italienisch lernen wollte, da mein Freund Italiener ist und ich, außer von 1 bis 5 zählen und ciao sagen, absolut nichts mit Italienisch zu tun hatte. Auch wenn ich derzeit noch nicht besonders weit fortgeschritten bin (da mir leider die Zeit fehlt), habe ich jetzt schon das Gefühl, sehr viel gelernt zu haben. Trotz manchmal tagelanger Abstände finde ich mich aber immer sehr schnell wieder zurück in Italien :)
Das Konzept gefällt mir sehr gut, da man sowohl alles lesen als auch hören kann, viele anregende Beispiele hat, die auch das Verständnis anregen (nicht nur, ob man ein Wort kann oder nicht), ich mir bisher nur die italienischen Texte und einzelne Übersetzungen angeschaut habe (obwohl im Begleitheft alle Text auch vollständig auf Deutsch übersetzt sind) und ich merke, wie ich mittlerweile öfters über die italienische Sprache und ihre Eigenheiten mit anderen diskutiere (was für mich auch Verständnis darstellt).
Ich als - absolut überhaupt kein - Sprachtalent, finde dieses Paket wirklich sehr gut.

Einziger möglicher Abzugspunkt: die Texte/Themen sind sehr auf Touristen ausgerichtet (was ja für Touristen als sehr positiv gewertet werden kann), ich würde aber weitaus lieber mehr "Smalltalk" führen.
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. November 2014
Ich bin der Meinung, dass es der Mühe nicht wert ist, im Jahre 2014 - nebenbei bemerkt 12 Jahre nach der Euro-Umstellung - zu lernen, wie ich eine Wechselstube finde und wo das Fernsprechamt ist.
Die Thematiken dieses Werkes sind gnadenlos veraltet, wohingegen es mir nicht gelungen ist, etwas darin zu finden bezüglich dessen, wie es jemandem geht, wie sein Urlaub so war oder eben irgendein normales Gespräch außer "Wie heißt du? Ich heiße..." zu Beginn.
Dafür seitenweise Thematiken wie das Verzollen von Waren und die Passkontrolle am Grenzübergang.
Ich kann nicht verstehen, wie man ein Werk, das dem Erlernen einer Sprache dienen soll, ausschließlich thematisch auf einen Sommerurlaub (vor 30 Jahren) münzen kann.
Ich habe zwar nicht das Knowhow die sprachliche Vermittlung zu beurteilen, aber ich kann sagen, dass dieses Werk dazu verleitet, es wegzulegen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Oktober 2015
Ich hatte mich im Bücherladen beraten lassen und wollte aufgrund meiner sehr guten Vorkenntnisse in Französisch und Spanisch ein Buch, das nicht lediglich die für einen Urlaub notwendigen Standardsätze für Touristen liefert und das nicht einer spielerischen Lernmethode folgt, sondern ein solches, das auch mengenmäßig viel und schwierige Grammatik enthält und auch besondere grammatikalische Konstruktionen ausführlich erklärt.
Bereits nach 3 Seiten Lektüre des Buches merkte ich, dass letzteres nicht darauf angelegt ist, die Sprache komplett zu durchdringen und irgendwann einmal in die Nähe des Muttersprachler-Niveaus zu gelangen. Vielmehr schien es mir, als wolle man dem Touristen ein Lehrwerk an die Hand geben, dass ihm "irgendwie das kommunikative Überleben während es 2-wöchtigen Italien-Aufenthalts ermöglicht", sodass er sich dann am Ende immerhin auf italienisch seine Spaghetti bestellen bzw. jn. begrüßen/ sich von jdm. verabschieden kann.
Im Übrigen fehlte eine Vokabelliste Italienisch-Deutsch in Bezug auf die in der entsprechenden Lektion auftauchenden Vokabeln völlig, sodass sich mir die Frage stellt, ob man die Vokabeln nebenher jedes Mal noch extra in einem Wörterbuch nachschlagen muss/soll. Meiner Meinung nach wäre es hier angebracht, dass man für jede Lektion die entsprechenden Vokabeln auflistet, dazu typische Satzkonstellationen, in denen sie üblicherweise auftauchen sowie Besonderheiten (Konjugation, Deklination) oder Synonyme, unterschiedliche Bedeutung in verschiedenem Kontext etc.
Für meine Zwecke konnte ich das Buch daher überhaupt nicht verwenden und habe es sofort zurückgegeben und im Gegenzug stattdessen einen anderen Sprachkurs erhalten.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 26. März 2013
Der Komplettkurs ist übersichtlich gegliedert und dadurch gut bedienbar bzw: lernbar.Macht Spass auch wenn's schwierig wird.Würde ich gerne wieder kaufen.
am 3. Dezember 2012
Die Sprachqualität ist so schlecht, dass dieser Kurs leider insgesamt nicht zum lernen taugt. Dass er von den Themen her ziemlich altbacken ist, hätte mich nicht mal so sehr gestört, ist aber auch nicht gerade ein Plus. Schade, aber das geht gar nicht. Artikel ging umgehend zurück
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich