am 14. Juli 2015
ich finde diesen Komplettkurs absolut unübersichtlich.
Anstatt mit einfachen Dingen wie: "wie gehts", "hallo, ich bin der und der" anzufangen, ist der erste Dialog über eine Zollabfertigung am Flughafen oder Autobahn oder sowas... ich denke nicht, dass das die ersten Schritte für einen Anfänger sein sollten
Mir gefällt auch die Option mit der CD als Zugabe nicht sehr muss ich sagen.
Nicht zu empfehlen
am 28. Juli 2017
Ein super Italienisch Komplettkurs, wenn man es ernst meint! Die Materialien sind gut aufbereitet, sodass man in unterschiedlichen Niveaustufen einsteigen kann...die Disziplin und/ oder Lust muss aber intrinsisch da sein.
am 23. Oktober 2014
für alle wissbegierigen und sprachbegieriegen Leute wie ich jede neue Sprache die man lernt öffnet Türen finde ich eifach spitze
am 23. Februar 2016
Tolles Buch und für den Preis wirklich unschlagbar! Der Aufbau ist übersichtlich und sinnvoll und die Lektionen machen viel Spaß.
am 25. Dezember 2017
Die Ware ist gut und verdient die Note 4,Walid El Hafez,Ich habe viel Spass an der Kappen ,vielen Dank,bis bald
am 29. Januar 2014
Habe ein wenig hiermit gearbeitet und bin zufrieden. Im Laden wurde der komplettkurs günstiger angeboten, daher bin ich leicht enttäuscht. Im großen und ganzen aber zufriedenstellend!
am 8. Oktober 2015
Ich hatte mich im Bücherladen beraten lassen und wollte aufgrund meiner sehr guten Vorkenntnisse in Französisch und Spanisch ein Buch, das nicht lediglich die für einen Urlaub notwendigen Standardsätze für Touristen liefert und das nicht einer spielerischen Lernmethode folgt, sondern ein solches, das auch mengenmäßig viel und schwierige Grammatik enthält und auch besondere grammatikalische Konstruktionen ausführlich erklärt.
Bereits nach 3 Seiten Lektüre des Buches merkte ich, dass letzteres nicht darauf angelegt ist, die Sprache komplett zu durchdringen und irgendwann einmal in die Nähe des Muttersprachler-Niveaus zu gelangen. Vielmehr schien es mir, als wolle man dem Touristen ein Lehrwerk an die Hand geben, dass ihm "irgendwie das kommunikative Überleben während es 2-wöchtigen Italien-Aufenthalts ermöglicht", sodass er sich dann am Ende immerhin auf italienisch seine Spaghetti bestellen bzw. jn. begrüßen/ sich von jdm. verabschieden kann.
Im Übrigen fehlte eine Vokabelliste Italienisch-Deutsch in Bezug auf die in der entsprechenden Lektion auftauchenden Vokabeln völlig, sodass sich mir die Frage stellt, ob man die Vokabeln nebenher jedes Mal noch extra in einem Wörterbuch nachschlagen muss/soll. Meiner Meinung nach wäre es hier angebracht, dass man für jede Lektion die entsprechenden Vokabeln auflistet, dazu typische Satzkonstellationen, in denen sie üblicherweise auftauchen sowie Besonderheiten (Konjugation, Deklination) oder Synonyme, unterschiedliche Bedeutung in verschiedenem Kontext etc.
Für meine Zwecke konnte ich das Buch daher überhaupt nicht verwenden und habe es sofort zurückgegeben und im Gegenzug stattdessen einen anderen Sprachkurs erhalten.
am 22. April 2014
Dieses Buch ist wirklich kaum zum Lernen zu gebrauchen:
- Die Sprechgeschwindigkeit ist viel zu hoch, gerade am Anfang werde ich so um meine Erfolgserlebnisse betrogen. Ich muss andauernd im Text nachschlagen um überhaupt etwas zu verstehen
- Die Sprachqualität ist mal gut, mal klingt es wie vom Kasettenrekorder. Man merkt manchen Aufnahmen daher ihr Alter an
- Am meisten nervt, dass etliche Sprecher nuscheln. Als Anfänger bringt mir das überhaupt nichts!
- Die Grammatik ist lückenhaft. Es fehlen mir systematische Tabellen, wo die Grammatik durchgegangen wird. Es wird viel am Beispiel gezeigt, aber die klare Übersicht fehlt häufig
- Vokabeldichte ist mir zu hoch. Das haben leider viel zu viele Kursbücher. Dadurch versteht man neue Texte nicht, bevor man sie nicht bzgl. neuer Wörter durchgearbeitet hat.

Fazit: Man kann mir dem Buch durchaus italiensich lernen. Aber es ist wirklich der schlechteste Kurs, der mir je in die Finger gekommen ist (habe schon französisch und chinesisch per Buch gelernt, und die waren um WELTEN besser)
am 7. Juni 2011
Habe diesen Italienisch Kurs gekauft, da ich beruflich ab und zu in Italien zu tun habe. Ich habe den ersten Kurs jetzt knapp zur Hälfte durch. Ich finde diesen Kursaufbau sehr gut, er ist hervorragend für das eigenstudium geeignet. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, das die Sprachaufzeichnungen in "normalem" Sprechtempo gemacht sind, und nicht "lehrbuchmäßig langsam". Der Aufbau der einzelnen kapitel ist gut und auch die Unterscheidung über wichtige und weniger wichtige Vokabeln ist gelungen. Die einzelnen Kapitel sind jeweils einem Thema gewidmet, z.B. "im Hotel", oder "Uhrzeitangaben", etc, auch das ist recht gut.
Durch die kurzen Lektionen lernt man schnell und kann schon bald etwas italienisch sprechen.

Insgesamt halte ich den Kurs für sehr gelungen.
0Kommentar| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Juli 2013
Ich habe keinerlei Vorkenntnisse in italienisch. Um etwas italienisch zu lernen, hatte ich mir zuerst von Pons "italienisch in vier Wochen" zugelegt und wurde bitter enttäuscht.
Ich hatte daraufhin extra nach einem Italienischkurs für Anfänger gesucht und ich habe ihn mit dem Hueber Kurs gefunden.
Der Kurs ist in einen Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs aufgeteilt. Neben 3 Büchern sind auch diverse CD dabei. Ich habe nun die ersten Kapitel des Anfängerteils hinter mir und bin begeistert. Anders zu Pons sind hier Lektionen, Wortschatz und Grammatik in einem Kapitel beinander. Man hört sich zuerst die Texte auf der CD an, danach nochmal mit Buch, geht dann die Infos zu dem Text im Buch durch, lernt die wichtigsten Vokabel und geht dann zum Übungsteil weiter. Dann kommt noch die Grammatik und zu guter Letzt ein paar Infos zu Italien. Ich lerne pro Kapitel ca 1 1/2 - 2 Stunden und bin immer noch motiviert. Einfach toll!!!!
0Kommentar| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden