Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

VINE-PRODUKTTESTERam 1. August 2013
Für mich war dies ein Fehlkauf. Ich kannte bereits alle Wörter bis auf "Zündkerze", "Atomkraftwerk" und "Verlobter". In der Reihenfolge.
Ich hatte diesen Kurs gekauft, weil mir ein anderer Sprachkurs von Hueber sehr viel gebracht hat. Aber dies hier ist gut, wenn man es seinem Kind im ersten Jahr Englisch schenkt.
am 14. Mai 2017
für Anfänger gut und man kann auch mal ganz entspannt im Auto die CD anhören, für Kinder auch gut und einfach
am 9. September 2014
Diese Lernhilfe ist sehr zu empfehlen. Zum Auffrischen längst unsicheren Wortschatzes bestens geeignet. Ohne Fleiß aber auch hier kein Preis.
am 13. Juni 2010
Dieser Wortschatztrainer besteht aus zwei Audio-CDs und einem Begleitheft von 40 Seiten. Etwa 1000 Wörter und kurze Sätze sind thematisch in 49 (nicht aufeinander aufbauende) Kapitel gegliedert. Jedes Kapitel ist als eigener Track direkt anwählbar. Das Booklet ist übersichtlich und in ausreichend großer Schrift gedruckt.

Das konventionelle, schlichte Konzept ist das Gegenteil des zeitgeistigen Sprachlernprogramms "The Grooves" (... das gute Laune macht, mit cooler Hintergrundmusik, ... ein purer Lerngenuß, wie die Macher versprechen). Schnörkellos (ohne zusätzliche Erklärungen, ohne auflockernde Hinweise, ohne Unterscheidung zwischen amerikanischem und britischem Englisch) werden die Wörter zuerst auf deutsch und dann auf englisch vorgesprochen. Die Pausen zum Nachsprechen sind kurz gehalten.

Dieser preisgünstige Vokabeltrainer richtet sich an absolute Anfänger ohne Vorkenntnisse. Es handelt sich um keinen Sprachkurs, das heißt, man lernt nicht, die Wörter zu grammatikalisch richtigen Sätzen zu verbinden.

Soweit, so gut. Leider ist die Produktbeschreibung des Verlags in einem wichtigen Punkt irreführend: "Sie trainieren die 1000 wichtigsten englischen Wörter und Wendungen." Hier lernt man genau nicht den englischen Grundwortschatz mit den 1000 wichtigsten oder häufigsten Wörtern. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Hauptwörtern aus dem Touristikbereich. Die Themen Reisen, Verkehr, Hotel und Einkaufen werden ausführlich abgehandelt. Man lernt "ich brauche eine Zündkerze" und "das Waschbecken ist verstopft". Man lernt, was Doppelhaushälfte heißt, Karpfen und flexible Arbeitszeit. Einfache wichtige Adjektive und Adverben kommen hingegen nicht vor: leicht und schwer, oben - unten, vorne - hinten, viel und wenig, etc. Ebenso fehlen die in jeder Sprache basalen Fragewörter: wann, wie oft und wie lange, - wohin und woher, etc. Auch die wichtigsten Zeitwörter kommen nicht vor: können, dürfen, wollen, müssen, - tragen, bringen, geben, nehmen.

Resümee: Wer für kurze Zeit ins Ausland fährt, der kann sich mit diesem Vokabeltrainer ein bisschen vorbereiten. Für unterwegs braucht man allerdings dann zusätzlich einen Reisesprachführer mit einem alphabetischen Teil (oder ein kleines Wörterbuch) zum Nachschlagen. Wer hingegen ernsthaft den englischen Grundwortschatz erlernen oder auffrischen möchte (unabhängig von einer Reise), für den ist dieses Produkt ungeeignet.
0Kommentar| 85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2013
in großem und ganzem kann ich die CD`s empfehlen, leider zu viel Verpackung. Eigentlich ist mir die Verpackung egal, aber überall wir es auf GRÜN gemacht ( wie ich das hasse ) und man tut alles gegen die Umwelt und man verheizt nur die Ressourcen - Dank an Politik ;-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. September 2008
Auf der Suche, mein verschüttetes Schul-Englisch von vor über 25 Jahren(!) wieder ein bisschen aufzufrischen, stieß ich auf dieses praktische Set, das aus zwei Audio-CD's und einem Begleitheft besteht. Die Audio-CD's sind mit diversen Vokabeln (1.000 Begriffe aus den Bereichen Alltag, soziales Leben und Reisen) besprochen. Man hört zunächst das deutsche Wort und anschließend die englische Vokabel in der - und das ist für mich das Entscheidende - korrekten englischen Aussprache!

Ich hatte zunächst versucht, meinen Wortschatz nur mit Hilfe anderer Vokabelhefte und Wortschatzbücher (ohne CD) aufzubessern, bis ich auf dieses nützliche Set mit den Audio-CD's und dem Begleitheft gestoßen bin. Ich kann es zu 100% weiterempfehlen! Die Stimme der Sprecher und Sprecherinnen auf den CD's sind angenehm, das Sprechtempo ist ebenfalls angenehm gewählt, so dass man gut folgen kann, es aber nicht langweilig wird.

Ich habe es zunächst so gemacht, dass ich beim ersten Anhören der CD's die Vokabeln aufmerksam und intensiv in dem Begleitheft mitgelesen habe, so dass sich durch ein evtl. falsches Hörverständnis bei bestimmten Vokabeln gar nicht erst eine falsche Schreibweise einprägen kann. Nachdem ich mir die richtige Schreibweise verinnerlicht hatte (da ich ja schon einige Vorkenntnisse hatte, ging das bei mir recht zügig), konnte ich die CD's danach anhören, ohne jedes Wort im Begleitheft mitverfolgen zu müssen. Durch das permanente Wiederholen beim Anhören prägen sich sowohl die Begriffe selbst als auch die korrekte Aussprache gut ein.

Das Niveau der dargebotenen Vokabeln ist eher auf Anfänger-Niveau einzustufen, was aber für mich - nach der langen Zeit, die mein Schul-Englisch schon her ist - genau richtig war, da ich ja fast noch einmal bei null beginnen musste.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unglaublich klasse: Zwei Audio-CD's und ein Begleitheft (Vokabelheft) für unter zehn Euro! Das ist wirklich TOP! Ich bin froh, dieses tolle Set durch Zufall entdeckt zu haben.

Viel Vergnügen beim entspannten Vokabeln-Lernen!
11 Kommentar| 108 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Januar 2010
Ich habe dieses Buch inkl. CD meinem Freund geschenkt, der gerne ein paar Worte Englisch lernen wollte, es aber vorher überhaupt nicht konnte. Er ist wirklich begeistert, denn als absoluter Anfänger lernt man schnell ein paar englische Floskeln. Die Stimme ist leicht verständlich! Absolut empfehlenswert für jemanden, der bisher kein Wort oder nur ein paar englische Sätze spricht.
am 1. Oktober 2013
ganz gut um während des Autofahrens ein paar neue Wörter zu lehren. ich finde es ist aber nur für die Wortschatz Erweiterung gut nicht für das direkte neu Lernen von English
am 22. April 2010
Da ich in der Schule zum letztenmal Englisch hatte, was schon fast 20 Jahre her ist, wurde es Zeit sich mit der Sprache mal wieder auseinander zu setzen.
Ich bin super mit dem Buch und den CDs zurecht gekommen und habe mein Englisch damit auffrischen und erweitern können. Ich empfehle es jedem der nicht unbedingt einen Englisch-Kurs besuchen möchte oder kann.
am 3. Mai 2010
Man kann mit diesem Produkt gut und schnell Vokabeln lernen ohne viel Zeitaufwand.
Ich höre es oft unterwegs auf dem Weg zur Arbeit. Finde dies ist eine gute Möglichkeit sein Englisch wieder aufzubessern wenn man es längere Zeit nicht benutzt hat. Ideal für Wiedereinsteiger.