Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. Januar 2009
Nachdem ich den "Italienisch in 30 Tagen"-Kurs von Langenscheidt gemacht hatte, habe ich mich nach vertiefenden Büchern umgeschaut, und dabei unter anderem dieses Buch erworben.
Ich habe den Kauf keine Sekunde bereut. Zu jedem Thema der italienischen Grammatik sind viele Übungen enthalten - in immer anderen Varianten, sodass man auch ein Thema komplett am Stück durcharbeiten kann, ohne sich zu langweilen.
Jedes Thema ist mit kurzen Erläuterungen versehen (für Details sollte man sich vielleicht zusätzlich noch ein Grammatikbuch kaufen), außerdem sind die Vokabeln jenseits des Grundwortschatzes nach jeder Übung aufgelistet.
am 3. März 2009
Genau nach so einem Übungsbuch habe ich gesucht, aufgebaut nach den verschiedenen Grammatik-Themen kann man hier mit den vielen Übungen sein Wissen vertiefen oder neues erarbeiten. Die Erklärungen sind sehr gut verständlich und doch auf das wesentliche konzentriert. Die italienischen Sätze und Vokabeln sind einfach gehalten oder übersetzt, somit braucht man nebenbei kaum ein Wörterbuch. Fazit: Ein sehr gelungenes Werk zu einem fairen Preis!
am 26. Januar 2009
Das "Große Übungsbuch" ist eine unverzichtbare Ergänzung zu der "Großen Lerngrammtik".
Auch hier gibt es kurze Erläuterungen zu den Übungen, was man grammatikalische beachten muss etc sowie kurze Vokabelisten zu jeder Übung und natürlich die Lösungen.
Aber detailierten Beschreibungen sind nur in der "Großen Lergrammatik" zu finden. Dort gibt es auch zahlreiche Übungen, aber eben nicht genug.
Die Übungen im "Große(n) Übungsbuch" machen auch so großen Spaß, dass man schwer aufhören kann.
So macht Italienisch lernen Spaß!
am 24. Januar 2010
Das große Übungsbuch Italienisch erlaubt dem Lernenden eine zuverlässige Erfolgskontrolle und Selbsteinschätzung. Alle wichtigen Themen werden behandelt.
Man stellt ebenso zufrieden fest, was man schon kann, wie man erkennt, wo noch die eigenen Schwächen liegen.
Von der Vielzahl der Übungssätze braucht man sich dabei keineswegs abschrecken zu lassen. Nebenbei merkt man auch noch, was einem vielleicht an Vokabular fehlt. Ich habe mit dem Buch genau die Übungs- und Kontrollmöglichkeit gefunden, die ich gesucht habe, und kann es nur bestens weiterempfehlen.
am 4. März 2009
Man kann Grammatik auch ohne Qualen lernen! Die Übungen sind sehr gut strukturiert und extrem kurz, aber sehr verständlich und lehrreich erklärt! Wer einfach jeden Tag mal eine halbe Stunde investiert, kann seine Lernerfolge kaum noch bremsen und wird erstaunt feststellen, dass man vermutlich länger als eine halbe Stunde gearbeitet hat, weil der Erfolg schnell sichtbar ist und die Übungen wirklich Spaß machen! Für jeden, der nicht nur Urlaubsgequatsche möchte und sich ernsthaft mit dieser Sprache beschäftigt, der wird merken mit wie wenig Einsatz einem der Erfolg beschert wird! UNVERZICHTBAR!
am 9. Februar 2011
Viele, viele schön aufbereitete Übungen zu den wichtigsten Themen der italienischen Grammatik mit jeweils kurzer Einführung zur Erinnerung.
Graphisch gut aufbereitet. Sehr lobenswert die Vokabelliste nach jeder Übung, die alles nennt, was über das totale Grundvokabular hinaus geht.
Auch der Lösungsschlüssel ist sehr gut zu verwenden, weil dort die ganzen Sätze stehen, nicht nur die jeweils richtigen Wörter.
Ideal für zwischendurch. Sehr gut auch geeignet für LernerInnen mit ausgeprägten Vorkenntnissen in anderen romanischen Sprache fürs Selbststudium.
am 8. Juli 2009
Ein wirklich gelungenes Buch. Es eignet sich hervorragend zum Üben aller wichtigen Themen der italienischen Grammatik. Nebenbei kann man noch fast spielerisch seinen Wortschatz erweitern. Wer bereits die Große Lerngrammatik von Hueber hat, findet im Großen Übungsbuch die passende Ergänzung. Im Übungsbuch finden sich nämlich bei jedem Grammatikthema die entsprechenden Kapitelverweise für die Lerngrammatik.
am 7. Mai 2016
Das Buch bietet viele Übungen an, die man durchführen kann und hat hinten einen Lösungsteil. Man kann sich durch alle Zeiten und Grammatikteile durcharbeiten und findet vielfältige Übungen darin plus Wörterangaben für die Texte plus Erklärungen zu den einzelnen Grammatikteilen.
Ich kann das Buch empfehlen.
am 5. Dezember 2013
Für mich stimmt der Aufbau dieses Buches. Ich habe als Jg. 45 so gelernt und es hat funktioniert, auch wenn es heute modernere, vielleicht auch bessere Methoden gibt. Das grosse Übungsbuch unterstützt sehr vorteilhaft das gelernte und vertieft es, sprich "macht sicher"
am 22. September 2015
Ich wollte einer schlechten Rezension zu diesem Buch keinen Glauben schenken, aber auch ich habe ein bereits benutztes Übungsbuch mit leicht abgestoßenen Ecken und mittendrin einer bereits beschriebenen Seite geschickt bekommen. - Geht eigentlich gar nicht!!! Ich habe letztlich das Buch dennoch behalten, weil mir das Zurückschicken zu umständlich war.