Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. November 2012
Dieses Buch ist wirklich empfehlenswert. Ich lerne damit brasilianisches Portugiesisch an der Uni. Ich habe schon andere Sprachen gelernt und noch nie so ein gutes Lehrbuch für Sprachen gehabt. Nach jeder Lektion gibt es eine Zusammenfassung der Grammatik sowie eine Übersicht über die gelernten Phrasen. Am Ende des Buchs findet sich zusätzlich ein großer Grammatikteil inklusive Verbtabellen. Einziges Manko empfinde ich, dass die CD zum Buch nicht dabei ist, und man sie extra kaufen muss (was ja nicht ganz günstig ist).
am 2. Januar 2010
Ich habe diese Buch gekauft, da es das einzige wirklich stimmige Lehrbuch für BP (brasilianisches Portugiesisch) ist. Sehr gut und übersichtlich gestaltet. Mir persönlich fehlen allerdings ein paar grammatikalische Kapital (Inf. Pessoal), aber wie schon erwähnt ist es für Anfänger sehr gut geeignet.
Einen Stern weniger erhält dieses Buch nur deswegen, da es desfinitiv nach der CD verlangt. Wer aber die CD dazu auch noch hat, kann mit ein wenig Elan und wille innerhalb eines Jahres die wichtigsten Grundregeln und Wörter ohne probleme meistern. In einem Kurs (VHS o.ä.) geht es wahrscheinlich auch noch schneller.
am 25. Januar 2015
Es ist alles so wie es gedacht war und wird wohl seinem neuen Besitzer sicher sehr viel Freude machen, danke!
am 15. Mai 2011
Das Lehrbuch hat angenehme Farben, interessant didaktisch aufgemacht und hat genügend Platz für Kommentare. Zum Lehrbuch kann man noch passend eine CD erwerben, von der ich allerdings abrate, da die Qualität nicht gut genug ist für (blutige) Anfänger. Die Rezension zur CD kann man auf einer eigene Seite einsehen, so dass hier nur noch vom Lehrbuch die Rede sein soll.
Das Lehrbuch ist DIN-A4, also relativ groß. Man soll sich also überlegen, ob man ein Buch dieser Größe immer mit sich mitschleppen will oder nicht. Ansonsten ist an dem Kurs nix auszusetzen. Ist relativ neu, auch in den Landeskundlichen Themen. Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen für die Volkshochschule, zum Selbststudium wegen der schlechten Audio-CD nur bedingt geeignet.
am 2. Juni 2013
also da ich jetzt portugiesisch lerne musste ich mir das buch sowieso zulegen
ich find die aufmachung wirklich gut und man kann auch selbstständig lernen
am 26. Februar 2017
Aufmachung/Aussehen:
Das Kursbuch „Oi, Brasil!“ ist in grünen und gelben Farbtönen gehalten, was ich persönlich optimal finde, wenn man bedenkt, dass diese Farben ebenfalls in der Nationalflagge Brasiliens wiederzufinden sind. Das Buch trägt einen glänzenden und etwas festeren Einband. Auf dem Buchdeckel findet man die Information, dass es sich um einen Kurs für brasilianisches Portugiesisch handelt. Auf der Rückseite werden einige Punkte aufgezählt, was man durch diesem Kursbuch alles lernen kann. Die 244 Seiten verfügen über eine gut lesbare Schrift und das gesamte Buch ist in vielen verschiedenen Farbtönen gehalten und verfügt über viele Bilder, Zeitungsartikel und Zeichnungen. Teilweise findet man kleine Symbole im Buch, die z.B. auf Aktivitäten zu zweit oder in einer Gruppe hinweisen. Bevor ein Thema vollständig beendet werden kann, gibt das Kursbuch einen Überblick über die gelernte Grammatik und oftmals findet man sogar Spiele in diesem Buch, die das Gelernte nochmals spielerisch einprägen.

Inhalt:
In diesem Kursbuch sind 18 verschiedene Themen enthalten, die die Niveaustufen A1 und A2 abdecken. Die Themen lauten wie folgt:
- Primeiros Contatos (erste Kontakte)
- Conhecendo-se melhor (sich besser kennenlernen)
- Pessoas em minha vida (Personen in meinem Leben)
- Primeiros passos no Brasil (Erste Schritte in Brasilien)
- Que delicia! (Wie lecker!)
- De férias! (Ich habe Ferien!)
- O meu dia a dia (Mein Tagesablauf)
- Cidades (Städte)
- Vamos ao cinema (Lass uns ins Kino gehen)
- O que foi que aconteceu? (Was ist geschehen?)
- Puxa! Que casaco lindo! (Welch schöne Jacke!)
- A saúde de mente e do corpo (Die Gesundheit von Geist und Körper)
- Recordar é viver (Erinnern und leben)
- Lar doce lar (Das eigene Heim)
- O trabalho nosso de cada dia! (unsere tägliche Arbeit)
- Boa viagem! (Schöne Reise!)
- Brasil um mosaico étnico e cultural (Brasilien, ein etnisches und kulturelles Mosaik)
- Hoje é dia de festa! (Heute ist ein Tag zum Feiern!)

Verständlichkeit:
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und aufgrund der Arbeitsanweisung auf Deutsch weiß man direkt Bescheid, was man in der darunterliegenden Aufgabe zu tun hat. Durch die Spiele kann man das Gelernte nochmals besser einprägen und auch die Aktivitäten zu zweit oder in einer Gruppe sind leicht umzusetzen und helfen ebenfalls beim Lernen und Einprägen.

Warum gibt es Abzüge bei den Sternen?
Einen Stern Abzug gibt es, da im Kursbuch oftmals Hinweise auf Hörtexte zu finden sind. Allerdings muss man diese Audio-CD dazukaufen, denn diese ist unschöner Weise nicht im Kursbuch enthalten.

Empfehlenswert?
Dieses Buch ist besonders für Anfänger des brasilianischen Portugiesisch geeignet, da man viele Themengebiete erlenen kann. Allerdings fallen viele Aufgaben aus diesem Buch heraus, wenn man sich nicht die dazugehörige Audio-CD käuft.

Liebe Grüße,
Eure Melissa
review image review image
am 9. Januar 2017
Ich hab mir das Buch vor einigen Monaten gekauft und dennoch hab ich es seitdem kaum angerührt. Es ist für faule Leute wie mich auf jeden Fall ungeeignet und man muss sich wirklich dahinter klemmen. Ich denke es eignet sich gut, wenn man in der VHS lernt und es dahin mitnimmt. Ich habe versucht damit selbstständig zu lernen und es aufgegeben. Die Aufgaben sind kreativ und ganz witzig, wenn man aber die CD nicht hat empfiehlt es sich nicht. Ich finde es sehr schade, dass sooo viele Aufgaben die CD voraussetzen, deshalb nur 3 Sterne.
am 3. Januar 2016
Das Buch wurde für einen Sprachkurse gekauft. Es ist gut aufgebaut, mir fehlt lediglich ein ausführlicherer Grammatikteil. Aber vielleicht bin ich auch zu perfektionistisch, da ich Fremdsprachen erst nach 200%igen Grammatik Übungen verstehe.😐.Für den geneigten VHS Schüler, der sein Hauptaugenmerk auf das Sprechenlernen legt, ist das Werk ideal und Spaß bringend. Ich liebe es, trotz fehlender Grammatik, damit zu lernen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. November 2015
Abwechslungsreich und durchdacht! Die unterschiedlichen Aufgabentypen lassen keine langweile beim lernen aufkommen. Die Kapitel sind gut strukturiert und führen so Schritt für Schritt in die Sprache Portugiesisch ein. CD's für Hörverständnisaufgaben sind beigelegt und die Sprecher sind sehr gut verständlich. Alles in allem sehr gelungen. Ergo: 5/5
am 25. März 2012
Wenn ich da an meine Schulbücher der 70iger Jahre denke ist diese Buch sehr gut geeignet um in der VHS einen Kurs zu machen. Wir sind Algarve Fans geworden und somit ist es eine kleine Pflicht die Sprache zu lernen.
Da dies ein Buch ist um zu arbeiten und nicht zum -abends im Bett-lesen, ist die Größe einfach sehr vorteilshaft.
Die Aufteilung der Lektionen ist super gemacht, eben an die Bedürfnisse angepasst.