am 23. Juni 2014
Ich bin wahrlich ein Lern-Muffel. Aber mit dieser Kombination aus CD und Buch setze sogar ich mich immer wieder hin und lerne und schreibe und höre. Die Übungen sind super und auch zur Aussprache gibt es super Beispiele, die besonders auch Regions-Abdeckend sind. Schön wäre nur noch gewesen wenn erklärt werden würde in WELCHER Region was wie ausgesprochen wird, denn dies ist (wie ich dank einheimischer Brasilianer aus meinem Bekanntenkreis) weiß, tatsächlich sehr unterschiedlich. So wird z.B. in Rio manches anders ausgesprochen als in Sao Paulo - aber nun ja, verstanden wird jede Variante im ganzen Land. So freue ich mich auf meinen Urlaub im August und hoffe, bis dahin noch viel Zeit zu finden um mit diesem Buch zu lernen. Kleine Zwischentests und Zusätzliche Infos zu Land und Leute versüßen die Vorfreude auf Brasilien noch.
am 22. März 2014
Ich arbeite schon eine ganze Weile mit dem Buch und kann deshalb jetzt auch eine vernünftige Bewertung abgeben.

Das Buch ist schon ganz zerschlissen vom vielen darin lesen und herumblättern. Ich muss sagen, dass es sich lohnt.

+ man merkt gar nicht, wie schnell man was lernt
+ man wird immer wieder motiviert
+ man lernt etwas drum herum, weshalb sich Wörter dann auch schneller merken
+ die CD ist Klasse und die Sprecher sehr gut und deutlich

- das ist trotzdem nichts für "Kurzentschlossene" - man muss schon etwas mehr Zeit investieren

Fakt ist natürlich, dass sich ohne Eigenbemühen nichts auf der Welt erlernt. Das Buch unterstützt jedoch sehr gut, wenn der Entschluss für Brasilianisch erst mal gefallen ist.
am 25. August 2016
Super Gutes Buch!
- toll gegliedert
- verständlich erklärt
- eignet sich sehr gut fürs Selbststudium
- die wichtigsten Zeiten sind erklärt
- und auch einige interessante Infos zu Brasilien
5 Sterne - absolute Kaufempfehlnung für alle, die in einer einfachen Sprache mitreden wollen.
am 22. Juli 2012
Ich war unmittelbar vor RIO+20 in Rio de Janeiro.
Englisch fast Fehlanzeige!!!!
Die überaus netten, freundlichen Cariocas sind
meines Erachtens in Englisch höchst schwergängig,
trotz ehrlicher Mühe.
Glücklicherweise bin ich,drei Wochen vor Abreise,
auf diesen Sprachfüher gestoßen!
Fremdsprachen machen mir auch sehr Mühe!
Ich konnte viel Verstehen, wenigstens Wege und Einkäufe
selbst erledigen und mich durchfragen!
Die Cariocas haben mich ermuntert mit diesem
Kurs weiterzumachen....
am 17. August 2014
Schon nach der Hälfte der Lektionen ist eine kurze Konversation möglich, das Buch behandelt bis zum Ende dann auch einfache Zukunfts- und Vergangenheitsformen.
Ich war überrascht über das Fortschrittstempo und auch den Lernerfolg, der sich bei einem Aufenthalt in Brasilien zeigte!
Schade, dass diese Form der Didaktik keine Anwendung in Schulen findet, der schnelle Erfolg würde viele Schüler motivieren...
Unbedingt zu empfehlen!
am 8. Mai 2013
Ich habe mir diesen Sprachkurs ohne Vorkenntnisse im brasilialianischen gekauft. Als Anfänger ist das Buch sehr gut geeignet. Es gibt Hintergrundinformationen zu Land, Leuten und Kultur und ist sehr gut strukturiert. Jedes Kapitel ist in kleine Unterkapitel gegliedert, die es ermgöglichen z.B. pro Tag ein Unterkapitel zu bearbeiten in ca. 30 min. Darüber hinaus gibt es zu jeder Übung einen Lösungsschlüssel, eine Kurzgrammatik und eine Vokabelliste. Die CD ergänzt das Buch auch sehr gut. Die Übungen sind mit CD-Nummer und Track gekennzeichnet, sodass schnell der passende Track zu finden ist. Die Sprecher sind gut zu verstehen und machen angemessene Pausen zum Nachsprechen. Für mich daher ein absoluter volltreffer! 5 Sterne!
am 1. Juni 2011
Ich musste kurzfristig beruflich nach Brasilien und habe mich aufgrund der anderen Rezessionen für dieses Buch entschieden. Es war eine absolut richtige Entscheidung.

Mein Fazit: Der Einstieg gelingt im Selbststudium verblüffend schnell. Ich habe zuvor an der VHS Spanisch und Italienisch Kurse belegt (was sicherlich hilfreich war, jedoch auch schnell mal zu Verwechslungen führt), aber an der VHS beschäftigen sich einzelne Lernabschnitte immer gleich sehr ausführlich mit bestimmten Themenfelder wie Restaurant, Hotel, Freizeit. Diesem Buch gelingt es mit einer übersichtlichen Anzahl von Wörter viele Themen zu streifen, so dass man für Gespräche sehr schnell Fahrt aufnimmt. Weiterführende Informationen sind am Seitenrand aufgeführt, man kann also bequem zwischen Geschwindkeit und Vertiefung wählen. Einfach Klasse.

Und das Lernen lohnt sich ungemein - einmal in Brasilien angekommen, kann man selbst mit einfachen Sätzen im Büro und in der Freizeit sehr schnell Sympathien gewinnen.
am 14. August 2014
Das Lehrbuch ist sehr handlich, übersichtlich aufgebaut und mit den CD's ein komplettes Werk, das einen guten Einstieg in die Sprache bietet.
Wer tatsächlich gut sprechen möchte braucht natürlich mehr, aber das sollte soundso klar sein.
Einen Punkt Abzug gibt es, da die Texte doch schon ein wenig veraltet sind ...
am 9. Februar 2014
Ich bin schon bei CD2, das Lernen macht Spaß und die Inhalte sind verständlich aufgebaut. Wenn man sich zusätzlich noch über die Grammatik informiert, schadet es sicher nicht, doch für den Einstieg in die Sprache reichen diese beiden CDs und das Buch völlig aus.
am 4. Dezember 2009
Ich finde das Buch super. Und es ist absolut für Anfänger geeignet. Nur für absolute Grammatik-Fetischisten ist eine Grammatik nötig, auch ohne kann man gut sprechen lernen für den Anfang. Die Übungen sind sehr kurzweilig, durch die verschiedenen Sprecher lernt man beide wichtigen Aussprachevarianten. Das einzige was ich vermisse ist eine Fortsetzung des Buchs, also Band 2...