Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 4. Juli 2011
Diese Buch sollte jeder, der sich mit Gedanken trägt in ein brennendes Haus zu laufen, gelesen haben.
Es werden Taktiken gezeigt, erklärt und auch auf viele Gefahren hingewiesen, die selbst für PA-Träger nicht offensichtlich sind.
Darüber hinaus gibt es auch ein Kapitel zum Atemschutznotfall, welches den Ablauf so klar schildert und eine einfache Verfahrensanweisung empfiehlt.

Darüberhinaus wir auf über 30 Seiten der Aufbau und die Funktion von Hohlstrahlrohren erläutert, was denke ich den Umgang und die taktische Handhabung erleichtert.

Alles in allem: Kurz, Interessant, Informativ und Lehrreich.
am 23. März 2011
Bücher aus der Reihe "die roten Hefte" vom Kohlhammer-Verlag sind nach meiner Erfahrung meistens eine Bereicherung für die Feuerwehrarbeit.

Das Heft Nr. 214 "Innenangriff" hat mich durch folgende Punkte überzeugt:

-es wird endlich mal beschrieben, wie Hohlstrahlrohre grundsätzlich zu unterscheiden sind
-entsprechend der Beschreibung werden auch die Vor- und Nachteile gut erklärt
-sehr schön: Darstellung von Brandphasen, deuten von Rauch und Verhalten für den vorgehenden Trupp
-toller anreiz: wie verhalte ich mich als Trupp im Gebäude (z.B. erst "Notausstieg" sichern, dann rein)

Ergo: kompakt - innovativ - günstig!
am 11. November 2014
Sehr schöne Zusammenstellung des Themas. Insbesondere die Darstellung der wichtigsten Brandphänomene und deren Bewertung hinsichtlich der Eintrittswahrscheinlichkeit (damit bekommt man mal ein Gefühl dafür) und die Abschätzung der Raumbrandphasen sind plakativ und bildlich dargestellt. Weiterhin ist die Struktur des Buches logisch auf einander aufgebaut und kommt ohne großen Schnickschnack auf den Punkt. Wo andere Bücher zum selben Thema eher enttäuschend und unstrukturiert waren, ist dieses eine echte Bereicherung. Echt top!
am 17. Februar 2013
Gewohnt gute Qualität und tolle Tips auch in der überarbeiteten Version, wieder eine gute Schulungsunterlage für alle Truppführer und auch für den erfahrenen Gruppenführer.
am 28. Juni 2013
Da gibt es nichts auszusetzen und auf den Kohlhammerverlag kann man sich in der Regel auch immer verlassen. Ein Muss für jeden Atemschutzgeräteträger!
am 12. Mai 2012
Das Buch ist für die Ausbildung gut zu verwenden. Schlüssig aufgebaut, gut zu Lesen, ausreichend Bilder vorhanden. Tipps bereits ausprobiert.