flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 5. Juni 2016
Zusammen mit Gerd Rudolfs Buch "Psychotherapeutische Medizin und Psychosomatik" gehört das Buch von Ermann für mich als analytisch ausgebildeten psychologischen Psychotherapeuten zu den bevorzugt immer wieder genutzten Lehrbüchern, wenn es darum geht, für einen Kassenantrag Anregungen zu holen oder sich allgemein über ein Störungsbild zu informieren. Auch seine entwicklungspsychologischen Ausführungen und seine Darlegung der Strukturniveaus finde ich prägnant, gehaltvoll und eingängig geschrieben.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. Dezember 2013
Wunderbares Werk zur Weiterbildung und zum Nachschlagen. Überzeugend anschaulich, ohne zuviel unbrauchbares Beiwerk. Für mich ein Standardwerk in der tiefenpsychologischen aber auch psychoanalytischen Arbeitsweise.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. März 2010
"Der Ermann" ist meines Erachtens als Einstiegsbuch in die Psychodynamik schwieriger zu lesen als der Rudolf, hat man aber schon einige Basics ist dieses Buch das beste Standardwerk zur Psychosomatik. Ganz besonders gut und hilfreich fand ich das Kapitel "Psychoanalytische Entwicklungs- und Strukturdiagnostik". Ärzten in Weiterbildung zum Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychoanalytikern ist der "Ermann" ein Begriff.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich