find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Broschiert|Ändern

am 20. August 2017
 Dieses Studienbuch gibt ein sehr guten Überblick vieler Themen, die in Bezug zu ethische Fragen in der Medizin geachtet werden sollten. Ich habe es für mein Studium in der Gesundheitswissenschaften gebraucht, da es als Hauptliteratur in unsere Ethik Vorlesung empfohlen war.

Auf den 549 Seiten aus Altpapier kann man eine Sammlung von mehreren Autoren lesen. Es werden wirklich viele Themen diskutiert, unter anderem die Medizin in Nationalsozialismus, die Berufsordnung, die Humangenetik, die Reproduktionsmedizin und Public Health.

Abwechselnder Schreibstil und eine sehr kleine Schriftgröße macht das Lesen etwas anstrengend, aber inhaltlich hat das Buch wirklich viel zu bieten. Die Themen sind interessant und provozieren über die verschieden ethische Aspekte in der Medizin.
review image review image
am 21. Juli 2014
Gibt einen guten Überblick über alle wichtigen medizinschen Ethikthemen. Sehr empfehlenswert.
Auch gute Überblicke über allgemeine Ethikthemen Es ist gut,kurz und pregnant geschrieben.
am 20. Februar 2013
das buch war seminargrundlage und bringt zu komplexen ethischen fragen einen guten querschnitt an positionen. hilfreich sind auch die hinweise auf weiterführende literatur. ich habe den kauf nicht bereut, auch wenn der nicht ganz freiwillig war. ;)
am 11. Mai 2013
Der Artikel wurde als 'gebraucht' deklariert, sah aber aus wie nie benutzt. Die Liegerung ging schnell und problemlos. Bin sehr zufrieden. Das Buch ist äußerst informativ.